Einsteiger-Matte: Speed + Power!

hi zusammen! :)

vorweg: habe sehr viele themen zum mattenkauf gelesen. ich bin 1,87m, 83kg, 95% binnenland. habe einen delta hawk, von dem ich sehr begeistert bin und der bei viel wind richtig spaß macht - weshalb ich ihn auch hier nur selten fliegen kann, es sei denn bei urlauben am meer.

ich möchte nun eine (am besten vierleiner)matte, die sowohl ordentlich speed aufbauen kann, als auch power hat zwecks eventueller sprünge oder board und schnee. das problem der eierlegenden wollmilchsau kennt ihr sicher, aber momentan lässt der geldbeutel nur einen kite zu.

vom reinen speed gefallen mir die hq symphony speed, die ja bekanntermaßen nur ne zweileiner ist. ansonsten sagen mir beamer und magma zu, dachte an die 4.0er. andererseits sind die beamer auf videos auf einschlägigen online-plattformen sehr langsam bzw. sehen so aus. suche also quasi ne mischung aus symphony speed und beamer/magma/*eure vorschläge*

kosten rtf bis 150 euro etwa, ist beim beamer III 4.0 ja bspw. locker drin. sollte aber power haben und schön schnell sein (können), 4leiner erwünscht, nicht zwingend, meist mittlerer windbereich, selten hoher, dann noch öfter niedriger.

würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet, mein kite-wirrwarr zu entwirren.. :D

ich danke euch! :L
    - Editiert von schreihals am 02.09.2009, 14:00 -
    - Editiert von schreihals am 02.09.2009, 14:02 -

~ Ein ♥ für Windkraft ~

Tja, wenn du ne 4-Leiner-Matte mit Speed willst, bei mittleren Winden, wirst du um eine Intermediate oder Hochleistermatte nicht drumrum kommen, Beamer und Magma sind keine Geschwindigkeitswunder...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

hmm.. die 4 leinen sind kein muss.. wichtiger ist in dem fall preis/ (gewünschte) leistung.

kenne mich ja trotz gepflegtem einlesen hier und auf anderen seiten nicht wirklich aus.

~ Ein ♥ für Windkraft ~

Wo liegt denn dann nun der Schwerpunkt? Power oder Speed?

Die Speed 2.5 hat 250cm Spannweite, die Magma/Beamer/CO die von dir angestrebten 4qm Fläche, da ist die Speed ne Ecke von weg...

Greetz

Wissen ist Nacht!

2/3 speed, 1/3 power ^^. wird vornehmlich einfach so bei mittleren, eher leichten als starken winden auf dem land geflogen. wäre halt geil, wenn ich das teil auch mit dem snowboard (wohne am alpenrand) oder atb gebrauchen könnte.
    wäre da doch die symphony speed 2.5 eine bessere alternative (4leiner kein muss)?
    - Editiert von schreihals am 02.09.2009, 14:26 -

~ Ein ♥ für Windkraft ~

Mit 250cm bekommst du erst ab 4-5 Bft genügend Druck aufgebaut, um dich irgendwie fortzubewegen

Und bei leichten bis mittleren Winden ist auch mit Speed nicht viel

Greetz

Wissen ist Nacht!

Richtig, eine für alles gibt es nicht

Greetz

Wissen ist Nacht!

alles klar, danke dir heinz ;)

also, wenn ich die windvorhersagen bspw. für die nächsten tage sehe, dann böig 2-4bft. wird im herbst sicherlich bis 6bft gehen. wäre die speed 2.5 eine spaßige/ sinnvolle ergänzung zum hawk oder wären sich die beiden zu ähnlich im einsatzbereich?

~ Ein ♥ für Windkraft ~

Die Speed hat mehr Bums als der Delta-Hawk, den kannst du dafür bei noch mehr Wind fliegen... Sprich wenn dir die Speed zu anstrengend wird, kannst du auf den Delta Hawk wechseln :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

merci! die speed 2.5 gerade für 96.- inkl. versand gefunden. da schlag ich doch mal zu und freu mich auf den postmann. :D

~ Ein ♥ für Windkraft ~