Welche Leinen für Crossfire II 5.0
-
-
5 Meter? Wie wäre es mit ausprobieren?
Wenn du mit den alten Leinen zufrieden warst, nimm die selbe Länge wieder. Oder 25 m Climax Combat, die kannst du selbst einkürzen, um die optimale Länge für dich zu finden
-
kommt drauf an was du damit machen willst. zum standfliegen sind die 25er besser, da der kite einen größeren radius hat und so länger unterwegs ist. so ist der grundzug gleichmäßiger und bleibt lang erhalten.
zum boarden und springen sind die 20er besser. der lift ist viel explosiver und die matte reagiert viel schneller auf befehle. die kraftübertragung fühlt sich sehr viel direkter und genauer an, was beim boarden sehr wichtig ist.wenn du die alten leinen nich brauchst, ich nehm sie bis sie auseinander fallen.
hab nämlich 25er aber will die crossi jetzt wieder öfter zum boarden nehmen. -
Für aus-dem-Stand 25m Combat, kannst du, wie oben schon gesagt, bei Bedarf einkürzen.Ich kenne keine besseren Leinen.
-
Moin ,
Combat in 25m finde ich persönlich optimal.
Fliege sie auch an ner 7.7er :H: -
wenn es in den Buggy gehen soll, würde ich auch ruhig auf 18m gehen. Die Crossfire II hat zwar schon weniger Seitenzug als die Ier, aber immer noch mehr als vergleichbare Intermediates. Über die kurzen Leinen kannst Du ihr das ein wenig austreiben. Außerdem geht der Kite weiter nach vorne an den Windfensterrand.
Ich habe an allen Kites bis auf die 3er, die ich an 20m Leinen fliege, Leinenlängen zwischen 16 und 18 m dran und komme damit sehr gut klar.
Gruß
Ralf
-
Ich finde 25 m Leinen für's Standfliegen eine Seuche. Aber wie gesagt: Geschmackssache! 8-)
-