Welche Leinen für Crossfire II 5.0

• Hallo zusammen !
    Ich brauche dringend neue Leinen für die Crossfire II 5.0 !

Laut RTF Set von HQ ist eine 220/110 mit 20m dabei

was ist denn besser 20m oder 25m ?

oder wo ist da der unterschied ?

MFG Ben

3er Speedwing / Hornet II 2.0 / Beamer II 3.6 / Crossfire II 5.0

• 5 Meter? Wie wäre es mit ausprobieren?

Wenn du mit den alten Leinen zufrieden warst, nimm die selbe Länge wieder. Oder 25 m Climax Combat, die kannst du selbst einkürzen, um die optimale Länge für dich zu finden ;)

• kommt drauf an was du damit machen willst. zum standfliegen sind die 25er besser, da der kite einen größeren radius hat und so länger unterwegs ist. so ist der grundzug gleichmäßiger und bleibt lang erhalten.
    zum boarden und springen sind die 20er besser. der lift ist viel explosiver und die matte reagiert viel schneller auf befehle. die kraftübertragung fühlt sich sehr viel direkter und genauer an, was beim boarden sehr wichtig ist.

wenn du die alten leinen nich brauchst, ich nehm sie bis sie auseinander fallen.
    hab nämlich 25er aber will die crossi jetzt wieder öfter zum boarden nehmen.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

• Für aus-dem-Stand 25m Combat, kannst du, wie oben schon gesagt, bei Bedarf einkürzen.Ich kenne keine besseren Leinen.

• wenn es in den Buggy gehen soll, würde ich auch ruhig auf 18m gehen. Die Crossfire II hat zwar schon weniger Seitenzug als die Ier, aber immer noch mehr als vergleichbare Intermediates. Über die kurzen Leinen kannst Du ihr das ein wenig austreiben. Außerdem geht der Kite weiter nach vorne an den Windfensterrand.

Ich habe an allen Kites bis auf die 3er, die ich an 20m Leinen fliege, Leinenlängen zwischen 16 und 18 m dran und komme damit sehr gut klar.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

• Ich fliege viel aus dem Stand. Hab auch ein ATB liegen aber komm einfach nicht dazu.(Spotprobleme)
    Ich versuchs einfach mit der 25m Climax Combat. Und dann mal schauen !

MFG u. DANKE
    Ben

3er Speedwing / Hornet II 2.0 / Beamer II 3.6 / Crossfire II 5.0