MBS Twistar felgen

Hallo,

Ich möchte mir neue felgen kaufen.
    Im moment habe ich Primo felgen drauf
    doch die gefallen mir nicht
    Jetzt habe ich Die MBS Twistar Felgen ins auge gefasst.
    Doch ich wage an der stabilität zu zweifeln da sie so dünn aussehen
    Wie sieht es damit aus? Die felgen müssen hohe sprünge aushalten - tuhen sie das?
    Aus welchem material bestehen sie eigentlich?
    und hat sie schon jemand auf Anarkite Achsen gehabt?
    In der Bedienungs anleitung von meinem Board stand, dass nicht jede Felge auf die Achsen passt
    und man eventuell die Distandshülsen verändern (?) muss?

Ich fahre die Felgen seit ca. Mai und nehme sie auch sehr hart ran.
    Bisher absolut keine Probleme.
    Die Felge ist aus Kunststoff komplett ohne Schrauben. Die Schrauben vermisst man nicht.
    Dafür ist die Montage und Demontage ratz fatz erledigt.

Die einzelnen Speichen sind zwar recht dünn, dafür gibts halt einige mehr als bei anderen Felgen.

Für mich die im Moment beste Felge.

Spacer verwende ich gar nicht. Allerdings machen die natürlich immer Sinn um die Kugellager zu entlasten.
    Da Normale Lager aber schon für 1,50€ das Stück zu bekommen sind ist es mir egal, wenn ich einmal im Jahr eins tauschen muss.

Zitat

Die Schrauben nicht zu fest ziehen, dann geht das ganze auch ohne Spacer.

Fragt sich nur, wie lange.

Jänz: Ich weiß nicht, wo Du Deine Weisheiten her hast ;-), welche Folgen das Fahren ohne Spacer für die Lager hat und wie man Abhilfe schaffen kann, wurde doch schon in einem Deiner Tröts beschrieben.

KLICK

creeds
    Guntram

Ich weiß ja nichtmal genau was "spacer" sind :(

Wenn es heißt, dass Spacer ein längeres Leben der Kugellager machen will ich die wohl haben

Sind das diese kleinen röhrchen in der Felge zwischen den Kugellagern?
    Kann ich dann nicht einfach die Spacer aus meine Primo felgen in die MBS bauen?

Gute Wahl. Hab die Twistar Felgen jetzt auch schon eine Weile und die halten. Dazu sind sie noch super leicht und schnell montiert. Gut gefällt mir auch, dass die Reifen jetzt breiter sind als auf den Primofelgen.

Grüße,
    Bene