Trickdrachen gesucht (b3nn1)

Zitat

Also ich kann den blind im Grunde Verwirbeln

:kirre: :kirre: :kirre:

Hi Benni

Hefte Dich einfach an die Hacken der Trickflieger ;) das dürfte in SPO kein Problem sein.
    Dann wird aus Deinem blind verwirbeln :kirre: , bestimmt bald ein Comet ;) .
    Und sag jetzt nicht in SPO gibts keine Trickflieger :L

-LG Prof. Peter :H: lach mich immer noch schlapp :-O

Gruß Michl

@PAW

Zitat

Der Brüller der Woche... Danke Peter [Daumen hoch]

Ich kann mich da nur anschließen :H: :H: :H:

Gruß
    Ralf

Drachen fliegen ist erfrischend anders.

Mein Neffe, hat auch den Jive und ich war so frei ihn mal zu testen, obwohl ich mitlerweile andere Klassen an Kites gewöhnt bin. Ich habe festgestellt, daß er dem Gallego ähnlich ist, nur ne Nummer kleiner. Er hat das gleiche kleine Handycap zum üben und lernen, wie der Gallego. Er brauch ein klein wenig Gewicht am Hintern, dann wird er agiler und lässt sich sogar halbwegs ordentlich wickeln. 4-6 Gramm reichen.

Gruß "YOGI" _-_"Kite Feelings Berlin"_-_ "Wenn man will, geht Alles !!!"

joa seit gestern stolzer Besitzer eines Genesis Evo 1 von Level One.
    Das Ding fliegt komplett direkt und genau. Noch nie einen drachen gehabt den ich 10 cm übern Boden von Links nach rechts fliegen konnte.
    Werde glaube ich viel Spaß mit dem Teil haben.

ich wohne da wo andere Urlaub machen :p SPO
    Wer mal in SPO ist und mal Drachen fliegen lassen will, bin ich gerne dabei!

Drachentasche:
    Delta Flizz
    Devil Wing 1.7 (original Tiedke!)
    Devil Wing 2.5 (HQ)
    HQ Symphonie 1.7
    HQ Jive

Zitat

Original von b3nn1
    Noch nie einen Drachen gehabt den ich 10 cm übern Boden von Links nach rechts .

Das ist doch schon mal ein Trick.

Gruß David
    "Mit Geduld kommt man weiter, aber um das rauszufinden muss man eben wirklich geduldig sein."

Hi Ihr,

bin völlig neu hier im Forum und auch Neuling in Sachen Trickflug etc. Eigentlich wenn ich das so sagen kann hat mich meine Frau zur Sucht des Drachenfliegens gebracht.

Nun ich möchte auf diesem Thread aufspringen oder besser gesagt anknüpfen.

Bin den Jive noch nicht viel geflogen, leider haben wir momentan sehr schlechte Windverhältnisse. Nun, ich habe aber für mich bemerkt, dass er schön zu lenken geht, Power hat aber auch langsam zu fliegen geht.

Nun aber zu meinen Fragen:

1. Wie weit spannt Ihr das Segel an den linken und rechten Flügelspitzen? Habe es so gespannt das es schön straff sitzt, ist das gut so?

2. Für was ist der Spanner am unteren Ende des Jive in der Mitte?

3. Die Standoffs und Verbinder gehen sehr streng zusammen und vor allem auch wieder auseinander. MUSS das so sein, oder lieber ein Tröpfchen Modellbauöl verwenden um die Verbindungen besser wieder lösen zu können?

4. Die Querverbinder ( Stäbe ) sind durch die Standoffs gebogen? Ist auch das richtig? Hierzu hätte ich euch ein Bild mit angehangen, komm aber mit dem Bilderhochladen noch nicht wirklich klar, finde den Button für den Dateianhang nicht :)

Hoffe Ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

So long
    Espyce

Die Klimatorischen Bedingungen in der Hölle sind sicherlich unerfreulich. Die Gesellschaft dort wäre aber von Interesse.

Hi,

1. Gerade so stark, das sich keine Falten an der Leitkante mehr bilden.
    2. Dieser Spannt das Segel von Nase zu Kiel (Evtl ist dort, oder an den Flügelspitzen noch eine Schnur zum spannen der Saumschnur - Schleppkantenspannung)
    3. Verbinder sind anfangs eher fest, mit der Zeit sollte das besser werden. Von Schmierung rate ich dir dringend ab, eher ein bisschen Spucke.
    4. Die uQS (untere Querspreizen) biegen sich in den meisten Fällen etwas nach oben, das ist beim Jive (gezogenes CFK) normal.

Gruß
    Grischa