Trickdrachen gesucht (b3nn1)

Vor paar Wochen den Jive geholt um mal ein wenig in die Tricksparte zu schauen, aber irgendwie will da so nich wirklich was klappen.
    Landen/Starten ist kein Thema. Auf den Rücken gelegt bekomm ich den auch usw. aber irgendwie fehlt mir da was, war vorher ja noch nich wirklich im Trickflugbereich unterwegs. Würde da gerne mal was langsameres fliegen, weiß aber echt nicht was es da in dem Bereich empfehlenswertes gibt. Hier im Forum schonmal umgesehen, aber viel wird ja nicht gepostet und die meisten Anfragen sind 1-2 Jahre alt in diesem Bereich. Weiß da leider nicht wie aktuell die sind.

Preislich setze ich erstmal keine Grenze, wobei ich wohl gerne unter 250 euro bleiben würde.
    Einsatz vorwiegend an der Nordsee, Sandstrand, 2-5BFT

Vielleicht könnte ihr mir heir helfen vielelicht nen super geil zu fleigenden Anfängertrickser zu finden.

Gruß

Benni

ich wohne da wo andere Urlaub machen :p SPO
    Wer mal in SPO ist und mal Drachen fliegen lassen will, bin ich gerne dabei!

Drachentasche:
    Delta Flizz
    Devil Wing 1.7 (original Tiedke!)
    Devil Wing 2.5 (HQ)
    HQ Symphonie 1.7
    HQ Jive

joa die habe ich zum größten Teil alle gelesen.
    Leider sind die Beiträge dort aus dem Jahr 2004 und älter teilweise. Nun ließt man einiges von neuen Drachen für neue Tricks usw.
    die letzten 5 Jahren waren ja auch nicht wirklich wenig Neuerungen auf dem Markt.
    Was ein Jojo ist und der Unterschied zwischen vented und SUl ist mir auch klar.
    Bin seit über 10 Jahren am Powerkiten, jetzt mit 4 Leiner am anfangen und für Low wind Tage wollte ich eben mit dem Trickkiten anfangen, wie gesagt schon den HQ Jive in der Drachentasche und damit scho nerste Erfahrungen gemacht udn würde gerne etwas Hilfe bkeommen wie ich weiter komme.
    Könnte nun auch einfach in den Drachenladen gehen, leider ist die Auswahl dort auf ein paar Eliot und HQ Modelle beschränkt. Nun scho ngesehen Spacekites hat einige schöne Teile da usw.
    Bevor ich mich nun dumm und dusselige lese, kann mir doch einer hier mal 2-3 Empfehlungen geben, was ich mir so anschauen könnte.
    Größe Egal, Preisgrenze 250 Euro.
    2-5 BFT etwa, eben Seewind.

Gruß

Benni

Drachentasche:
    Delta Flizz
    Devil Wing 2.5 (HQ)
    HQ Symphonie 1.7
    HQ Jive

Nun gut bei mir hat sich ein Newcomer ins Herz gearbeitet:
    Eternity STD - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Schön langsam, nachvollziehbar, macht alles und fördert den Anspruch schön zu Tricksen bzw. präzise zu fliegen.
    Den an 30-35 m Leinen ne Wucht.
    Meine Meinung

Thorsten

vielen Dank, schau ich mir auf jeden Fall noch an!

Drachentasche:
    Delta Flizz
    Devil Wing 2.5 (HQ)
    HQ Symphonie 1.7
    HQ Jive

Hallo Benni,

wenn Du Dich schon im oberen Preissegment aufhalten willst, dann würde ich erst probefliegen. Es gibt supertolle Drachen und Alle sind begeistert, doch ob auch Du begeistert sein wirst stellt sich erst beim fliegen raus!

Nutz doch das Forum um ein paar Leute in Deiner Gegend zu treffen und wenn Du brav bist, lassen die Dich dann auch fliegen! :-O

Ja juchuuuu alle empfehlen wieder einen Drache.. los gehts :SLEEP:

Falls du diesen noch nicht kennst... danach sollte deine Frage etwas präziser möglich sein.

BTW, übe ruhig noch etwas mit dem Jive - Tricks gehen damit schon recht gut. Anders formuliert: Es liegt wohl weniger am Drache. Wenn du den dann kaputt hast.. kannst du immer noch viel Geld für was ""richtiges" ausgeben.
    Hilfreich ist nicht ein anderer Drache , sondern jemand der dir auf die Hänge schaut.

Hallo b3nn1

Das mit dem Tricksen liegt bestimmt nicht am Jive :) . Ich fliege den auch und habe damit schon so manchen Trick hinbekommen (meiner Meinung nach ist er ideal für den Trickflugeinstieg :H: ).
    Überdenke also nochmal deine Entscheidung einen neuen Drachen zu kaufen :) (ein Eternity zum Beispiel bestimmt mehr Vorteile, aber robuster ist der auf keinen Fall :) ).

Freundliche Grüße
    Twix93

Zitat

Original von GiMiCX
    Ja juchuuuu alle empfehlen wieder einen Drache.. los gehts :SLEEP:

Hast natürlich Recht!!!
    hab mich hinreißen lassen (war gestern Abend einfach zu schön)...:sorry:

b3nn1
    Sieh es als Empfehlung an, den mal Probezufliegen das hilft am Meisten.
    und lass Dir auf die Hände schauen das ist einer der Schlüssel zum Glück.

Thorsten

@Benni

Der Jive wird ja als RTF Paket verkauft. Wenn du die Beipackleine durch eine richtig gute Line ersetzt (z.B. Climax Profiline) hast du schon ein recht wirksames Drachentuning.

Wenn du mit dem Jive keinen Axel hinkriegst, wirst du das aber mit dem Super-Duper-High-End-Dynamit-Trickdrachen auch nicht hinkriegen. Die beste Methode ist dir das Tricksen zeigen zu lassen. in SPO wirst du doch sicher jemanden finden, der dir die Basics beibringt.

lg,

Martin

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

Hallo b3nn1,

Zitat

Vor paar Wochen den Jive geholt um mal ein wenig in die Tricksparte zu schauen, aber irgendwie will da so nich wirklich was klappen.

Also so schnell lernt man das auch nicht. Vieleicht wenn dir jemand auf die Finger schaut , wird das sicher etwas schneller gehen. Ich selber versuche mich seit ca 2 Jahren am Trickfliegen. Zuerst mit einem Jump, der ist aber zu klein und zu schnell. Nach einen halben Jahr hab ich mich an den Selbstbau gewagt und einen Asmara gebaut. Der ist größer und langsamer, damit ging das Lernen besser. Nun habe ich auch nicht immer Zeit zum üben, aber dieses Jahr im Urlaub war ich fast jeden Tag auf der Wiese und habe doch einige Fortschritte gemacht.

Meist ist das Problem mit dem Trickfliegen am Ende von den Leinen und steht auf dem Boden. Also habe gedult mit dir.

Gruß
    Ralf

Drachen fliegen ist erfrischend anders.

Zitat

@Benni

Der Jive wird ja als RTF Paket verkauft. Wenn du die Beipackleine durch eine richtig gute Line ersetzt (z.B. Climax Profiline) hast du schon ein recht wirksames Drachentuning.

Ich habe mir zu dem Jive nie eine andere leine gekauft. Ich finde die 25 m am Anfang zum lernen echt supi und direkt genug finde ich die auch. Jetzt fliege ich am liebsten an 35 m, aber ich glaube sowiso, dass sich Benni nen anderen Drachen kaufen wird sobald er die Basics kann ;) .

LG Twix93

Zitat

Original von b3nn1
    ....
    Preislich setze ich erstmal keine Grenze, wobei ich wohl gerne unter 250 euro bleiben würde.
    Einsatz vorwiegend an der Nordsee, Sandstrand, 2-5BFT

Zu dem Drachen kann ich dir nichts sagen, aber der Hersteller für eine Alternative steht am Ende deiner Signatur und der Drachen heißt Antares. ;)

Hi Benni,
    es wird schwierig sein, das dir jemand zu einem Bestimmten Kite raten wird...warum ?

- Ich darf nicht, da ich selber herstelle (naja z.Z. nicht)
    - GiMiCX darf nicht, da er keine Kites herstellt und zuviele geflogen hat
    - Skysplitter darf nicht, weil er Nachbaut
    - Busterike sollte nicht, da er keine Ahnung hat
    - Twix93 darf nicht, weil er direkt nach schrott einen Geilen fliegt, und keine anderen kennt
    - Geko darf nicht, weil er zu lange zum lernen brauch und deshalb kein Talent hat
    - Silversurfer kann nicht, da er zu beschäftigt ist, die Welt zu retten
    - Martin will nicht, da er nur Profi Line fliegt
    :-O

Zitat

Original von b3nn1
    Vor paar Wochen den Jive geholt..... Vielleicht könnte ihr mir heir helfen vielelicht nen super geil zu fleigenden Anfängertrickser zu finden.
    Benni

Hilfreich ist nicht ein anderer Drache , sondern jemand der dir auf die Hände schaut.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Ich hab am Anfang auch gedacht, wenn ich den oder den Kite kaufe, klappts mit den Tricks. Es gibts zwar viele Zappelkisten, die den ein oder anderen Trick besonders gut können. Aber ohne einen "Lehrer" wirds auch mit dem Superduperallerneuestemmegatrickkite schwer, richtig voranzukommen.

Alex

Zitat

Aber ohne einen "Lehrer" wirds auch mit dem Superduperallerneuestemmegatrickkite schwer, richtig voranzukommen.

Kann einem das Leben aber deutlich leichter machen....
    Denk nur mal Du hättest das alles mit deiner ersten LO Gurke umsetzen müssen - mal abgesehen davon dass ich mich geweigert hätte Dir mit diesem Kite mehr zu zeigen als den Bestellbutton für einen "echten" Drachen.

Wichtig ist, denke ich, dass man sich EINEN (vernüftigen) Drachen zulegt, sich dann mit diesem ausreichend beschäftigt und nicht für jeden Trick erst an die Tasche laufen muss um Kite "XY" auf zu bauen weil man den Trick nur mit dem Kite kann.

Tricks kann man nicht kaufen, die muss man lernen.

Peter :H:

Zitat

PAW
    - Busterike sollte nicht, da er keine Ahnung hat

Vielen Dank für die Blumen. Wie komme ich zu solch einer Ehre vom Großmeister höchstpersönlich erwähnt zu werden... :worship:

Thorsten

@ Master Derrick:
    "Wichtig ist, denke ich, dass man sich EINEN (vernüftigen) Drachen zulegt"

Da geb ich Dir natürlich recht. Nur will ich dem Threadsteller eben keinen dieser "richtigen" Drachen speziell empfehlen, auch wenn ich persönlich mit einem von denen sehr gute Erfahrungen und Fortschritte gemacht habe. Er sollte unbedingt Probefliegen und den nächsten Kite nicht zu klein wählen. Ich denk mal ab 2.30m Spannweite und mehr.
    Empfehle ich einen, kommt er damit nicht zwangsläufig zurecht, da er andere Vorlieben hat, den Kite anders fliegt etc....
    Und zu guter letzt wird man dann noch fürs Empfehlen oder auch nicht Empfehlen von Peter in die Böse Liste aufgenommen :-O .

"mal abgesehen davon dass ich mich geweigert hätte Dir mit diesem Kite mehr zu zeigen als den Bestellbutton für einen "echten" Drachen"

Du sturer Bock :L

Gruß Alex

vielen Dank erstmal für die vielen Tipps.
    Also im Moment komme ich fast täglich auf 1-3 Flugstunden am Strand, von daher geht da auf jeden Fall schon was :)

Die Entscheidung mit dem Trickdrachen wurde mir gestern abgenommen.
    Freundin ist losgezogen und hat mir einen Gemini Vented geholt.
    Glaube bevor ich dann mit dem richtig loslege werd eich erstmal den Jive etwas vordern.
    Gestern Abend auch noch ein nettes Gespräch in Sankt Peter an der Wiese gehabt (Strand war zu nass).

Gefühl für den Drachen habe ich schon. Also ich kann den blind im Grunde Verwirbeln, Starten, Landen, usw.

naja mal schaun wie sich der Gemini fliegt.

Drachentasche:
    Delta Flizz
    Devil Wing 2.5 (HQ)
    HQ Symphonie 1.7
    HQ Jive