Wer weiß was über diesen Drachen?
-
-
Hallo Jens
Der nennt sich glaub ich Sting oder String.
ist eine Variantes des Miss Eddy von Schmidts-Pit.
Wird eigentlich an einer einpunktwaage geflogen. -
-
-
Richtig...... ein Sting.
Da gehört aber noch ein "Schleppsack" dazu.
Das Teil macht mehr druck als ich vermutet hätte.
Geflogen wird er wie ein Eddy auch.
Windbereich ca. ab 2 bft ..... bis gute 5 bft würde ich jetzt mal einschätzen, aber dann sollte schon eine kräftige Flugleine dran sein.
Ich mag den Sting auch sehr gern und lasse ihn auch immer mal wieder an die Luft.==> ergo ==> GUTE WAHL !!!!
-
Schön :-O also ein Sting und "Gute Wahl" :worship:
Wußte ich doch, dass ich mich noch auf meinen Instinkt verlassen kann... und der muß mit Schleppsack geflogen werden???
Ich habe ihn im Nachbardorf bei einem kleinen Drachenladen ergattert. Der Ladenbetreiber hat wohl das Zeitliche gesegnet und die Witwe verkauft nun alles...und kennt sich nicht so gut aus. Da muß ich nochmal schauen, ob es dort noch den Schleppsack gibt- sonst wird der Sting wohl schlecht fliegen? :-/
Habe € 15 bezahlt- allerdings habe ich in dem Gerümpel auch erst mal eine Stunde lang Ordnung gemacht.
Werde eben mal probieren, ob er auch ohne Sack geht :-O
Danke erstmal
Jens -
-
Ich muß eben noch mal nachsehen, wie das teil genau aussieht, das ich da immer daran binde.
Aber auf jeden Fall hat das Teile 2-Punkt-Waage. Diesen Einwurf von "Roller" habe ich vorhin überlesen.
-
-
Jaaaaaaa........ da steht er ja auch in der Wohnzimmerecke rum.
Im Text steht aber:
"Dieser Drachen hat noch einen ca. 10 m langen Schwanz, der den Drachen am Himmel so richtig aufwertet."Ich hab nen Vorschlag....... Du kommst an nächsten Wochenende (11.-13.09.09) nach Wittenberg und wir bauen unsere Sting´s auf und machen Paarflug !!!
Aber ich schaue nachher mal nach, wie der "Stabilisator" aussieht und melde mich.
-
Moin,
der Sting ist von Kewo. Es gab ihn damals in 3 Größen. Ich besitze auch den Sting Größe 1, wie oben abgebildet.
Bei meinem gelben Sting war ein schwarz-weißer, 10 m langer Schlauchschwanz bei.
Gespannt wird er über die obere Öse., Die Stange soll gut durchbiegen und das Tuch spannen. Die untere Öse ist für
die Schwanzbefestigung.Er soll zw. 3bft. und 7 bft. fliegen. Der ideale Sturmdrachen. :H:
- Editiert von Prickelpit am 01.09.2009, 18:32 - -
Komme gerade aus dem Drachenlager und siehe da: Zufällig fiel mir ein Säckchen in die Hände, auf dem Stand Sting- Erweiterungspaket :O :O
Geöffnet: Inhalt eine 100m-Rolle mit Leine und ein aufgewickelter schwarz-weißer Schlauchschwanz. :O
Es waren sogar mehrere Pakete da- für Größe s, m und l. Bei Größe m war ein breiterer Regenbogenfarbener Schwanz drin :-o . Auf jeden Fall habe ich den schwarz-weißen Schwanz mitgenommen :-O :-O und dank Peters Beitrag weiß ich jetzt auch, dass ich damit goldrichtig liege :-O :H: :H: Danke Peter!!
Der Schwanz hat übrigens eine Länge von etwa 12m- so dass ich zuerst dachte, dass der zu schwer wird...aber das gehört wohl so...
Jetzt wüßte ich noch gerne was für eine Schnur ihr nehmt?
@ Uwe: Danke für die Einladung- ist leider gaaanz weit zu fahren :-/ und der Text zu Deinem Sting war mir vor lauter Aufregung entfallen
Sobald der in die Luft geht gibts ein dickes Foto- dann machen wir Schwanzvergleich
Gruß Jens
-
Soo Freunde ,
heute wars soweit, der Erstflug des Sting:-O :-O :-O
Wunderschön, wie die Abendsonne das grüne Tuch zum Leuchten bringt :-O . Nur die Farbe des Schwanzes gefällt mir nicht so richtig :-/ . Da will ich mir noch was passenderes überlegen...
Uwe: Was bindest Du an Deinen dran? Kurzer Winsack?
Gruß Jens
-
:H: Seeehr chic!
Der lange Schwanz passt aber sehr gut 8-) -
Zitat
Original von Scanner
:H: Seeehr chic!
Der lange Schwanz passt aber sehr gut 8-)
auch :H: ... weil entscheidend! -
Hi Jens
da fällt mir doch was ein----da is dann mal meiner- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Ciao Thomas
-
-
Die machen beide eine gute Figur.
Versucht es vielleicht mal mit einem alten Videoband. Ich hänge zeitweise ein 40-50 m langes BAnd nur als Zierde an einen Drachen dran, kann also nicht sagen, ob das zur Stabilisierung reicht!? :-/ -
-
Hi Thomas,
Dein blauer Sting ist auch sehr schön :H: :H: Danke für das schöne Bild... :-O
Ich hätte jetzt noch die Frage zum Windbereich .
Peter, Du schreibst was von 3-7!!? und ein idealer Sturmdrachen? Irgendwie traue ich dem Sting nicht zu, dass er 7 Bft. übersteht. Er ist ja recht filigran gebaut ( das gefällt mir ja auch so gut ) Allerdings hat er den Erstflug auch bei gut 3 Bft. absolviert und viel weniger darfs auch nicht sein...sonst fliegt er einfach nicht...
Welcher Windbereich ist denn ideal?
Gruß Jens