Outlaw vs Pulse 2

Moin zusammen,

bei mir steht eine kleine Investition in einen neuen Depowerkite an.
    Zur Wahl steht bei mir die Pulse 2 oder die Outlaw,
    die für einen Nichtprofi wie mich ja geeignet sein soll.

An Größe dachte ich an 10 qm und möchte hauptsächlich
    im Binnenland boarden. Die Outlaw würde ich hierfür bevorzugen.
    Leichteres Tuch und kein Vorfüllen würden mir gefallen.

Ich hatte schon eine Psycho 2 , bei der mir die Flugstabilität in Böen gefallen
    hatte. Die Luft ging halt nicht so schnell raus wie bei meinen 4-Leiner-Matten.
    Ist die Outlaw denn hier auch so stabil?
    Die Outlaw müßte doch eigentlich früher losgehen , oder?

Ich frage deshalb, weil die Gebrauchtmarktpreise für eine Pulse 2 und
    Outlaw sehr dicht beieinander liegen.
    Ich möchte wohl irgendwann auch mal aufs Wasser. Da würde ich mir
    aber vor Ort nen Tube leihen.

LG
    Thomas

LG Thomas

Make Water burn!

Zitat

Original von meggi
    hei, ich hatte beide Matten mal in den Händen, die Pulse2 in 10 und den outlaw in 12. Kann sein dass dass durch die Groesse kam, aber den outlaw fand ich besser, der hatte mehr Biss. Ich find aber das der seeehr gewöhnungsbedürftig ist zum Anschauen!

Ja, da hat meggi mal wieder recht, für Familiendrachenfeste ist die Outlaw wohl wirklich nicht so tauglich!
    Aber die Outlaw geht doch etwas früher los und baut mehr Grunddruck auf.
    Und um dich komplett zu verunsichern, werfe ich dir noch die Frenzy ins Spiel, die auch noch sehr Klasse und meggi kann dir da bestimt einiges im Vergleich zur Outlaw erzählen.

Hatte hier auch mal was zur Outlaw zusammengeschrieben, vielleicht hilfts dir ja weiter.

Gruß Micha

- Editiert von MichlUlm am 01.09.2009, 13:00 -

Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

Vielen Dank für Eure Antworten,

Die Produkte,die ich bisher von Ozone benutzen durfte (Ozone Access und Ozone Turbo Bar für 4-Leiner)
    hatten schon eine tolle Qualität. Frenzy war leider noch nicht dabei.

Ich muß aber auch gestehen , daß ich vom fahrerischen Können nur die Dinge üben konnte,die
    sich auf dem Boden abspielen.. Das liegt vor allem an unseren Windverhältnisse , wo man fast die meiste Zeit
    damit beschäftigt ist den Kite zu kontrollieren .
    Mit meinen Vampirs und der Turbo-Bar hat man zwar bischen Depower, dies kann ich aber nur dazu
    benutzen die Böen auszugleichen.

Fürs Springen komme ich an einem Depowerschirm wohl nicht vorbei.
    Die Psycho2 (7qm) , die ich hatte war vom Depowerbereich für unsere Windverhältnisse zu wenig.
    Fahren ging gut, Springen mit Board habe ich hiermit nicht hinbekommen.
    Die Barkräfte waren immer sehr gering, fast schon zu gering.
    Trotzdem hat mich die Verarbeitungsqualität von Flysurfer überzeugt.
    Frenzy würde ich ähnlich einschätzen, oder?

LG Thomas

Make Water burn!

Zitat

Original von Thomasg
    Trotzdem hat mich die Verarbeitungsqualität von Flysurfer überzeugt.
    Frenzy würde ich ähnlich einschätzen, oder?

Auf jeden Fall!

Noch kurz was zum Flugverhalten:
    Allgemein fliegen Frenzy (FYX) und Outlaw relativ ähnlich.
    Finde die Frenzy einfach "knackiger", meine damit, dass sie wesentlich direkter ist und Befehle schneller umsetzt.
    Bei der Outlaw ist es da eher etwas bedien freundlicher, langsamerer Druckaufbau (dafür etwas mehr, kann aber auch an dem qm mehr liegen 11qm Frenzy zu 12qm Outlaw) und etwas Fehlerverzeihender.

Beide haben super Barfeedback und man weiß immer wo sich der Kite befindet.

Für die Frenzy spricht natürlich noch die gute Bar! Bei Flysurfer lässt diese halt etwas zu wünschen übrig.

Kann dir höchstens anbieten, mal meine Probe zu fliegen, falls du mal in Richtung Ulm kommen solltest.

Gruß Micha

Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm

Zitat

Original von MichlUlm .....Für die Frenzy spricht natürlich noch die gute Bar! Bei Flysurfer lässt diese halt etwas zu wünschen übrig......

Stimmt! ... eigentlich total schade, die haben ne wirklich tolle Bar entwickelt (Inf.) aber die ist standartmaessig bei nem neuen Kite leider nicht dabei. Verstehe das wer will.....

Mal ne Frage an die Frenzy Spezialisten.
    Wie ist denn die Frenzy aus 2007.
    Ich habe gerade ein tolles Angebot erhalten.

LG
    Thomas

LG Thomas

Make Water burn!

Kann ich dir leider auch nicht so genau sagen, soweit ich weiß, soll die aber ähnlich der 06er sein.

Und die war eigentlich Klasse. Hatte ich auch mal (vor der Outlaw).

Einzigstes Problem war der Windfensterrand, man konnte sie dort nicht wirklich abstellen. Sie musste immer bewegt werden.

Grundzug und Lift waren fürn Anfang aber super ok!

Vielleicht schreibt ja noch einer, der sich mit dem Modell besser auskennt.

Gruß Micha

p.s. eigentlich sollen alle Frenzys ab 06, außer der 08er wegen der geringen Barkräfte, sehr gut gewesen sein.

also mir hat die Frenzy aus 06 absolut garnicht gefallen... Damals im direkten Vergleich mit der 10er Speed1 (12er Frenzy) war die Speed der Frenzy in jeder Hinsicht überlegen... Power, Lift, Stabilität etc.
    Und bei der neuen 09er Frenzy ist mir grade aufgefallen, dass die Depower eher etwas schwammig rüberkam Grade im Vergleich mit aktuellen FS (idF Psycho4).
    Zum Cruisen und ab- und zu etwas springen max. ist die neue Frenzy und Manta auf jeden Fall geil. Aber mir persönlich, rein subjektiv, hat sie nicht so gefallen.
    Sollte man aber wirklich austesten!!! Andere mögen genau das.

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

Danke für Eure Infos.

Es ist jetzt ne neue Frenzy FYX 09 geworden.

Und fürs Wasser nehme ich ne Tube oder das Surfbrett.

LG Thomas

Make Water burn!

Gute Entscheidung.

Aber die Aussage hier kann ich ja mal absolut nicht nachvollziehen. Selbst mit ner Flysurfer Brille auf würde ich mich soweit nicht aus dem Fenster lehnen...
    Nur weil dir ein Kite nicht liegt bzw. du mit anderen nicht so gut zurecht kommst kann man doch nicht sagen, dass Kites wie Frenzy und Manta eigentlich nur zum Cruisen geeignet sind...
    Will aber keine Grundsatzdiskussion anfangen.

Zitat

Original von Drachenschmied
    Zum Cruisen und ab- und zu etwas springen max. ist die neue Frenzy und Manta auf jeden Fall geil..

Also wenn DASSSSSSSSSSSS nur als Cruisen bezeichnet wird, was man mit ner Manta machen kann, dann sollte man die Definition vom Kiten doch etwas ändern!

Achso, mit welchem Kite ist Chasta eigentlich Weltmeister geworden?