Hallo,
mein Name ist Markus und ich bin neu hier im Forum.
Vor einem Jahr habe ich auf einem Drachenfest meinen ersten Trick-Kite erworben - einen Over von Eolo.
Nach vielen Stunden Üben, Videos anschauen und einer wirklich intensiven Studie von Pauls Buch frage ich mich jedoch was die Stärken und wo die Schwächen des Over sind.
Leider habe ich bisher keine Vergleichsmöglichkeiten gehabt!
Um ein wenig Abwechslung zu haben würde ich mir gerne einen zweiten Drachen zulegen. Der Excalibur hat es mir besonders angetan, zum einen optisch, zum anderen war der Test von Paul recht eindeutig ... der Drachen kann die Tricks schon, Schwächen sind also eindeutig am anderen Ende der Leinen zu suchen.
Da der Over recht wenig Wind braucht und bei etwas mehr Wind (3-4) schwierig zu Tricksen wird (finde ich zumindest) würde mich interessieren ob der Excalibur sich ähnlich verhält oder eine gute Ergänzung auch bei etwas mehr Wind wäre.
Noch eine Frage die mir schon einige Zeit durch den Kopf geht: Wie ist das mit Zusatzgewichten. Gibt es da "die eine Position" mit der man alle Tricks fliegen kann oder muss man sich vor dem Abheben für eine bestimmte Art von Tricks entscheiden.
Vielen Dank für eure Tipps!
Gruß
Markus