Anarkite Achsprobleme

Moin an alle Anarkite kenner
    hab mal ne kurze frage:
    Ich hab mein board jetzt schon seit 6 Monaten und habe jetzt die herbst/winter Inspektion durchgenommen.
    vorher war schon erkennbar das der bolzen der durch den bolck am board geht und die beiden metalenen seitenteile des fabigen bocks hält, zimlich voll mit flugrost war.
    Jetzt habe ich also alles auseinander genommen und gereinigt, flugrost befindet sich sogut wie nicht mehr auf bem bolzen obwohl er farblich verändert ist. die ledereinlager zwischen dem fabigen bock und den metalen seitenteilen, waren beim ersten zusammenbau ja braun, wie leder hald so ist. jetzt sind sie schwarz (warscheinlich durch fett) und zimlich hart geworden (an zwei stellen sogar plastigähnlich, als wenn es geschmolzen ist).
    was tun? alles normale verschleißerscheinungen oder mängel die zu beheben sind?
    ist das normal das dieser bolzen rostet? alle anderen sind ja tadellos!
    muss ich die lederlappen austauschen?

danke schonmal für eure antwort.
    marius

Hallo,

Ich würde sagen, dass eine E-mail an Anarkite am meisten nützen würde.
    Hast du die Lederpads denn regelmäßig eingefettet?
    Bei einem Freund von mir sind die Lederpads auch schon rausgerutscht...
    vielleicht lag es an zu agressivem Fett?
    Bei mir erkenne ich auch schon abnutzungen an den Ledern
    Obwohl meins garde mal 2 Monate alt ist!

Die Bolzen sind doch verzinkt? warum kann das Rosten?

Und eine frage am rande, sind deine Achsen krumm?

nur dieser eine bolzen hat sone schwarze beschichtung auf dem sich dieser rost bildet.
    wieso sollten die achsen krumm sein? da is alles ok mit.
    rausgerutscht sind die lederpats nicht nur halt so komisch.
    das war stinknormales fett ausm baumarlt 500ml für 6 euro
    ich glaube eher das es an zu schlechtem fett liegen könnte^^
    aber an sich ist doch fett fett und da da ja jetzt nicht so die großen temperaturen sind dürfte das ja kein problem sein.

lg

Ich benutz so ein Lederpflegendes schmiermittel
    das wird auch in der bedienungsanleitung empfolen
    Ballistol oder so

Also alle (okay sind nur 2 :-O ) die ich kenne haben ihre Anarkite Achsen verbogen
    hätte mich nur mal interessiert ob wir nicht die einziegsten sind.

@ Einzeller : Deine Orthographie passt zu deinem Namen!! Und JA!! Wir können zaubern!! Du etwa nicht?!

@ Tob: Meine ersten Achsen waren ja auch krumm. Die jetzigen (härteren) sehen trotz derbem Einsatz noch ganz gut aus...mal kucken wie sichs entwickelt.Merkt man ja eh erst wenn mans mal auseinanderbaut.

Zum Thema Boardpflege: Nehme mein Board auch regelmässig auseinander und fette alles, ich baue aber nicht die Achshülse auseinander, daher weiss ich nicht wie meine Lederpads oder der Pin aussehen. Einfach saubermachen (Tuch durchziehen) und neu einfetten / ölen und fertig. Solange da nichts Spiel hat oder komische Geräusche macht ist doch alles ok?! Ist ja auch kein tragendes Teil und Gebrauchsgegenstand der ordentlich rangenommen wird!! Hoffe ich doch!! ;)

Mahlzeit!!

ey meine orthographischen kentnisse sind einbandfrei!!
    ich bin legastheniker ich darf das!! ;)

ja mein board ist ein gebrauchsgegenstand!!!
    normal nehme ich dieses teil ja auch nicht auseinander aber bei der herbt/winter inspektion muss halt alles gewartet werden^^

nochmal zum rost: an der Nordsee rostet alles!!!!!
    auch auf meinen endelstahlschrauben sind oberflächliche rostablagerungen!
    naja mal sehen versuche mal ne cam zu organiesieren und mach mal fotos, dann könnt ihr nochmal ne meinung dazu sagen!
    ansonsten wird Mr. Anarkite ja wohl auch bei der KLB DM Nordstrand sein, da wird man ja wohl mal nachfragen können.

Nabend.