hab mir vor ner wochen nen 2 leiner beim supermarkt gekauft, lol ja ich weiß is nix tolles aber da hat mich das kite fiber gepackt!
so zu meiner frage ich wohne auf dem land wir haben hier eine sehr große grünfläche auf nem hang, diese ist circa 1,5km * 1,5km groß und hier sind im schnitt 4-5bft, welchen größe an schirm brauich man da circa um weite sprünge und tricks in der luft hin zu legen, und was da besser ist 2 oder 4 leiner, welche haltegriffe ...... usw.......
und keine angst mit in die luft gehen hab ich schon erfahrung, da ich seit fast 4 jahren beim bund aus dem flugzeug geschupst werd, hab auch nen freifall schein, damit wollt ich nur sagen das ich mir über die gefahre bei dem sport scon im klaren bin! hab mich auch schon quer durch das WWW gelesen........
hoffe ihr könnt mir da weiter helfen....
Brauche Hilfe würde gern ins powerkiteen einsteigen
-
-
-
lenkdrachen-bradel
hat nen C-Quad von Peter Lynn
8,5 m2
0,5 - 3 Bftdie C-Quad ist ein Zugdrachen speziell für Buggy, Schnee, Powerkiten usw.
was haltet ihr von dem? zu groß zu klein?
oder taugt der nix?
sollte ich eher tiefer in die tasche greifen?
-
Wenn bei dir 4-5bft sind würde ich den erst garnicht auspacken.
Im ganzen wiederspricht der sich doch schon mit deinen windstärken.
Ich denke 8.5m² sind einfach zu groß vorallem für den Einstieg. Das gibt nur Knochenbrüche. Höchstens 5qm.
Ich würde 4qm empfehlen in der vermutung das du schon einigermaßen damit umgehen kannst. (also erfahrung im steuern hast).Gruß Joarden
-
kannst du mir einen guten schirm empfehlen mit dem man auch paar ordentliche sprünge hinlegen kann und der ne gute qualität hat.....
worauf ich mal hinaus will ist so was in der art wie in diesem video
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Zitat
Original von tonstrom
kannst du mir einen guten schirm empfehlen mit dem man auch paar ordentliche sprünge hinlegen kann und der ne gute qualität hat.....worauf ich mal hinaus will ist so was in der art wie in diesem video
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
:=( :=( :=( :=( :=(Der Sonntag ist gerettet. :H:
-
Die Jungs in Brighton fliegen meistens Flexifoil Blade,
vornehmlich in 8,5 qm.Allerdings ist der Schirm vieeel zu heftig für den Einstieg.
Lift und Hangtime sind großartig, aber einsteiger-ungeeignet!
-
-
was haltet ihr von nem paraflex 6.0 ?
wäre der für den anfang ok?
schon wer mit geflogen?
paar empfelungen wären echt nett von euch, bin da echt noch sehr unentschlossen.....
-
Mädels, produktive Ratschläge sind hier gefragt,
(auch wenns der 1.465.897 ist)
Also-> kaufst Du kleinen Kite-> machst Du wenig Aua-> hast Du Spaß-> lernst Du Kiten->kannst du großen Kite kaufen-> kannst Du springen! -
Lies doch einfach mal im Forum. Diese Themen wurden schon zigfach durchgekaut.
Es kann bzw. sollte Dir keiner was empfehlen, da man nicht weiß wie es um Deine Konstitution beschaffen ist. Hast Du'n Holzbein oder trägst die Binde mit den Punkten.
Das Ergebnis kann im Moment eigentlich nur verheerend für Dich sein. Zum Einen für Deine Gesundheit und zum anderen für Deine Brieftasche.
Also
-
Zitat
Original von Ursel_01
Also-> kaufst Du kleinen Kite-> machst Du wenig Aua-> hast Du Spaß-> lernst Du Kiten->kannst du großen Kite kaufen-> kannst Du springen!Jan, das wäre zu einfach, wenn er auf das Video von den Brighton-Boys fixiert ist, ist die Vernunft im schönen Königreich Weitweitweg gelandet.
-
Durchaus möglich
Lustig genau diese Thematik hier vor Augen geführt zu bekommen!
Denn zufällig ist der Freund meines zukünftigen Schwagers (Gruß an Michi! ) einer von den Brighton-Jungs.
Und an das Niveau kommen hier vermutlich nur sehr sehr wenige ran.
Die fliegen schon ewig, kennen Ihre Schirme genau, und haben echt einiges an Erfahrung!!Summa summarum: -> besser erstmal ne Beamer oder vergleichbares kaufen
-
-
-
-
-
-
@tonstrom
@big-jumper:logo:
Leute, wie seid Ihr eigentlich drauf? Die Jungs dort sind absolute Cracks, haben wahrscheinlich beste Bedingungen (böenfreier Küstenwind, halbwegs gescheiten Untergrund) und machen seit Jahren nichts anderes.
Trotz allem sieht man auf dem Vid so gut wie nie jemanden landen..! Habt Ihr Euch mal gefragt, warum das so ist? Könnt Ihr Euch vorstellen wie es Euch hochreißt, wenn da eine Böe in den Schirm pfeift, die 2 bft stärker ist als der vorherrschende Wind. Da solltet Ihr schon blind und vor allem ohne nennenswerte Schrecksekunde mit dem Schirm umgehen können.
Wenn Ihr das könntet, gäbe es diesen Threat aber nicht.Ergo - kauft gleich anständige Protektion dazu, speichert einen ICE in Euer Handy
(wer nicht weiß, was das ist, dem wird HIER geholfen) und vergesst nicht Eure Versicherungen (Haftpflicht, Unfall, Leben) über Euer neues Hobby zu informieren, die zahlen nämlich im Zweifel dann nicht mehr - nennt sich Vorsatz!!!