Welchen Hersteller für qualitativ hochwertiges Trapez?
-
-
zum Buggyfahren und aus dem Standfliegen finde ich das Libre de Luxe auch an langen Flugtagen sehr angenehm und immer noch bequem. Den Preis von 66,-- Euro finde ich dabei wirklich sehr fair. Zum Boarden kann ich leider nicht mitreden.
Angesichts des Libre-Preises und der großen Verbreitung halte ich das hier
Zitatwas wohl mit 110 euronen an der untersten grenze eines guten trapetzes ist.
ehrlich gesagt für Quatsch.
Gruß
Ralf
-
-
Ich bin damals von dem Ozone Snowkitetrapez auf ein Mystic Firestarter umgestiegen und bin echt super zufrieden damit, habe aber leider keinen Vergleich zu anderen Hüfttrapezen.
Das Libre Deluxe hatte ich auch mal an und fand es auch ganz bequem, was mir aber am Hüftrapez besser gefällt ist, dass man einfach mehr Beinfreiheit hat. Aber man muss Hüft bzw. Sitztrapez einfach ausprobieren, um zu entscheiden, welches einem besser gefällt. -
Ich hatte eine ganze Zeit ein schlecht sitzendes Hüfttrapez , welches beim Cruisen
nicht so schlimm war. Jetzt wo sich die Kräfte durch neue Kites beim Liften erhöht haben,
bekam ich Rückenschmerzen und bin auf das Libre Sitztrapez umgestiegen.
Hier setzt die Kraft ganz anders an. -
-
-
Hat einer Erfahrungen mit diesem Ozone Acceess - Trapez ???
-
Zitat
Original von Hesi
Hat einer Erfahrungen mit diesem Ozone Acceess - Trapez ???
Bequem zu tragen, allerdings ein wenig eng im Schritt, das Nachfolgermodell sieht da besser aus. Ich hab mir nachträglich einen Bügel drangefrickelt und bin damit noch zufriedener als mit dem D-Ring. -
Zitat
Original von Philipp
Bequem zu tragen, allerdings ein wenig eng im Schritt, das Nachfolgermodell sieht da besser aus. Ich hab mir nachträglich einen Bügel drangefrickelt und bin damit noch zufriedener als mit dem D-Ring.Äh, doofe Frage: Aber Dein Link zeigt doch nen Haken, oder?
-
-
-
ich hatte erst das Eolo Buggy Harness zum Stand & Buggy fiegen. 35 Tacken neu und gebraucht bekommst Du die fast schon hinterhergeschmissen. Da ich aber Ping in der Lendenwirbelsäule bekam (Schreibtischtäter) habe ich mit dann das Libre DeLuxe geholt und bin von diesem mehr als begeistert!!
Top Verarbeitung und wenn es sich erstmal nen bisserl gesetzt hat, auch sehr bequem über längere Zeit zu tragen.
Preislich mit 66 Euronen für mich in einem mehr als akzeptablen Bereich !! Brauchst ja dann noch den restlichen Stuff, z.B. D-Ringe, Bügel mit Haken oder Öse, O-Ringe, Schnappy, Wichard, etc.... da biste auch noch mal mit einigen Euros dabei...als besten Tipp kann ich Dir nur geben: geh zu einem Kite-Spot und probiere aus!
schreib mal wie Du Dich entschieden hast
-
Zitat
Original von Hesi Hat einer Erfahrungen mit diesem Ozone Acceess - Trapez ???
http://www.mywind.de/zubehoer/…e/ozone-access-trapez.phphei, ich hatte das mal und bin gar nicht damit zurecht gekommen, die Beine lassen sich nicht so schmal stellen wie ich es brauche und dann hat es immer geschlabbert an den Oberschenkeln. Ich fand es ganz angenehm, dass ich es ueber dem Anorak anziehen konnte, sitzt am Bauch gut und erinnert fast an ein Hüfttrapez, aber der Tragekomfort war bescheiden. Es hat halt auch nicht richtig gepasst und ich konnte es nicht richtig anpassen. Obwohl es ein one size Teil ist und viele Schnallen zum einstellen hat...
-
-
-
Also ich fahre mit dem Libre Deluxe in M sowohl Board als auch Buggy. Ist eben ein super Allrounder, aber ich glaub zum Kitesurfen ist es nicht geeignet.
-
Zitat
Original von C.H. One size fits all, but not necessarily suits all... :-O
wow, hast du die großen Buchstaben jetzt vom Nikolaus gekriegt (?) :O Ich kann alles lesen in deiner Post .... :L
-
-