Welchen Hersteller für qualitativ hochwertiges Trapez?

Hallo liebes Forum.
    Bei mir steht bald ein Trapezkauf an. Klar, nichts geht über selber anprobieren, weiß ich alles. Aber meine Frage istauch nur welche Hersteller qualitativ hochwertige Trapeze machen. Hatte im Net Beschwerden z.B. Bei liquid Force gelesen.
    Habt ihr da Ahnung?

Lieben Gruß Def.

Viele Grüße Def11
    Kites: alte HQ Symphony ~1.0 // HQ Nasawing 3,4 // HQ Neo 11 Camouflage
    Boards: Snowboard K2 168cm extrawide
    MBS Core 95
    Board von Rene Lehman

Moin,

also ich würde sagen das meistverkaufte Trapez ist ganz klar das Libre DeLuxe und ich denke dass nichtohne Grund!

Ich selbst habe es in "L" und bin bestens zufrieden, super Tragekomfort und die nötigen Einstellmöglichkeiten um von "Winter" auf "Sommer" (oder eben andersrum) zu wechseln.
    Die Verarbeitung und Materialwahl ist Top, ich habe jedenfall's noch keine nennenswerten Verschleißspuren an meinem und das nach hunderten von Buggykilometern und etlichen Stand-Flugstunden!

Ich denke das ist ein super Trapez zu einem TOP Preis!!!

Wenn Du über ein Hüfttrapez nachdenken solltest.

Im Kiteshop kann man sich probweise einhängen.

Nur unter Zug zeigt sich meiner Meinung nach wie gut es ist.

Bei mir steht auch ein Neukauf an. Es wird auf gar keinen Fall ein Billiges.

Gute Erfahrung habe ich mit Prolimit gemacht.

LG Thomas

Make Water burn!

Zum Buggyfahren definitv das Libre Deluxe. Die Kitesurftrapeze sind meiner Meinung nach relativ unkomfortabel beim Sitzen. Zum Snowboarden oder auf dem Wasser sollte man wirklich vorher sämtliche Marken durchprobieren und das kaufen, welches einem beim Test am besten gefällt.

..ich flieg selbst die Neo 11 mit einem Hüfttrapez von Mystic: das Warrior II

kann das empfehlen, leicht zu verstellen, Kraft wird gelichmäßig verteilt, Protektoren sind stabil und die Verarbeitung ist meienr Meinung nach 1-A

gute preis-leitung hat natürlich das hq powerkites trapetz
    was wohl mit 110 euronen an der untersten grenze eines guten trapetzes ist.

Hi Def,
    also wenn du kein Sitzer willst dann nimm ein Mystic Darkrider!
    Als Sitzer ist das Libre Deluxe wirklich auch richtig guuut. Wird auch von unseren Teamfahrern gefahren....

Gruss Daniöööööööl

Zitat

hq powerkites trapetz

Das Trapez von HQ kommt soweit ich weiss von Maui Magic oder so ähnlich und ist meiner Meinung nach überteuert. Ich habe für mein Mystic Aviator gerade mal ca. 90,00 Euro bezahlt im Fachgeschäft mit Beratung und ausführlichem Test am Deckenhaken.

das HQ trapez ist der übelste Müll.
    total unbequem und hat sogar durch die Winterhose in die haut geschnitten.
    war froh es wieder ausziehen zu können.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Nach meiner Meinung geht nichts über die Mystic Trapeze. Ich hab das Warrior II und bin super zufrieden.

Kites Elliot
    2Leiner Sigma Spirit 2,5 , 1Speed Wing Super-Pro
    DropKick, Cabrinha Crossbow9, 12,16 Psycho 3 13
    Flowform 4.0
    Boards Spleene 160*44
    Brunotti 134*39

Zitat

Cabrinha Crossbow 12,16

Ich denke für diese Art zu kiten wohl besser, aber wie gesagt, der optimale Allrounder: Libre Deluxe.
    Das Flysurfer ist z.B. zum Boarden superbequem, im Buggy hast Du die Rolle aber unter dem Kinn sitzen (etwas übertrieben). Und zum sitzen nicht wirklich geeignet.
    Kommt halt darauf an was man machen will.

Hallo!

Erstmal danke für die schnellen Antworten, ich möchte ein Trapez zum Kitelandboarden, Snowkiten und Kitesurfen...
    Denke da eher an ein Hüfttrapez (wenn es gut sitzt und nicht nach obenverrutscht).

Außerdem suche ich noch eine Leash für meinen HQ Neo, hat da einer eine Ahnung wie ich die da befestige und welche ich nehmen sollte?

lg

- Editiert von Kitelehrling am 31.08.2009, 22:24 -

Viele Grüße Def11
    Kites: alte HQ Symphony ~1.0 // HQ Nasawing 3,4 // HQ Neo 11 Camouflage
    Boards: Snowboard K2 168cm extrawide
    MBS Core 95
    Board von Rene Lehman

Nimm Mystic!!!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Offizieller Beitrag

Anprobieren!

Zitat

Nimm Mystic!!!

Zitat

das HQ trapez ist der übelste Müll.

Das HQ Trapez find' ich ganz gut - es passte jedenfalls. Mir gefällt das Verschlusssystem aber nicht.
    Das letzte Mystic, welches ich anprobiert habe, fühlte sich an wie eine Plastikwindel... Menschen sind verschieden ;)

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

Zitat

Original von Thomasg
    Gute Erfahrung habe ich mit Prolimit gemacht.

Ich auch. Ich benutze zum Buggyfahren das Prolimit Seat Highback, und bin ganz zufrieden damit.

Gruß,
    Bertl