Eifriger Leser, aber bisher noch nichts gepostet... Zeit wird´s.
Kurze Einleitung zu mir: Auf den Geschmack gekommen bin ich durch einen Delta-Schleierschwanz von Colours in Motion, also Einleinereinstieg, wie wohl so viele Drachenbegeisterte.
Weiter gings dann mit dem 3er-Gespann "Leon" von Spiderkites...der hat es mir einfach angetan...lenkbar und grazil, schöner Anblick am Himmel und keine "Trickflugkünste" von Nöten...auch den Zuschauern so manches "Ah" und "Oh" entlockt.
Danach kam der Easy2 von Level One, weil ich auch mal Trickflug können will... aber wie bei so vielen Einsteigern kommt hier der Frust ziemlich schnell auf...noch dazu wenn man auf Youtube den ganzen Profis zuschauen muss... naja wir kennen das alle, denke ich mal.
Nachdem ich allerdings an den Easy2 einen Bänderschwanz vom Leon rangemacht habe, war es auf einmal eine andere Welt... Die Loopings und 8er, geflogenen Ecken und Tiefflüge bekommen auf einmal eine ganz andere Note... Ich will garnicht mehr tricksen, nein ich will "Schönfliegen".
Meine Überlegung nun, und da komme ich auch schon zum Thema , Ein Lenkdrachengespann muss her...Da stößt man natürlich unweigerlich auf Prism Micron und Nexus. Meine Frage nun: Welches sollte man bevorzugen ? Lieber die langsame 5er Kette, die aber dann, falls einzeln geflogen nichts neues gegenüber meinem Easy2 bringt, oder die flinkere Micron-5er Kette, die, einzeln geflogen wohl was ganz neues gegenüber dem Easy2 is??? Oder gibt es am Ende noch eine Alternative zu den beiden...immerhin sind die Preise der beiden Gespanne nicht ohne, und da wollte ich mir eben ein paar Meinungen und Erfahrungen, evtl. Tipps einholen, bevor ich mein Konto plündere und meiner Frau erklären muss, wohin das ganze Geld fließt
Grüße aus der Fränkischen Schweiz
Markus