Minis ohne Nähen bauen?

hallo zäme,

durch mehrfachen Kiel- und Leitkantenbruch, bin ich nun stolzer Besitzer mehrerer ca. 50cm langer CFG Rohre^^. Da dacht ich mir, ich könnt mir daraus eigentlich einen mini 2-Leiner bauen. Nur kann ich nicht nähen und will mir dafür auch nicht extra eine Nähmaschine kaufen. Deshalb die Frage, gibt es eine Technik um kleine Drachen zu bauen, ohne zu nähen?

Ich hab da an Klebstoff gedacht, weiss aber nicht was geeignet wäre um PC31 Icarex (oder Ähnliches) miteinander zu verkleben. Any Ideas?

"Freestyle is not just another word for "trick flying". Sure, freestyle flying will often include radical tricks and extreme moves, but the two are not synonymous. Freestyle is about Freedom and Style. Freedom to express yourself and explore the moment, and to do it with style. Freestyle flying can be any kind of flying. That's where the freedom comes from."
    Andy Wardley
    -----------------------------------------------------
    Benson: SuperFly (UL & STD), Deep Space (UL, STD & Vented), Inner Space - Level One: JJF Excalibur UL, JJF (STD & Vented)

Zitat

Einige SUL Kites auch von LO werden mit Hilfe der Klebetechnick zusammengehalten.

Hä, wat, welche??? :( Kann ich mir nur schwer vorstellen. Wie soll denn das auf Dauer halten. Also ich sag nee, ohne nähen wirste nix. Außerdem wenn Du die Stäbe deiner großen Drachen auf 50cm zusammenschrottest, glaubst du etwa, das ein Vögelchen von 60cm Spannweite mit 6mm Rohren beplankt wird!? So wird das nix, sischer datt!!! :( :-o 8-) :)

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Zitat

Original von Wingo

Hä, wat, welche??? :( Kann ich mir nur schwer vorstellen. Wie soll denn das auf Dauer halten. Also ich sag nee, ohne nähen wirste nix.

... schau mal hier - ich hätte es auch nicht geglaubt:
    - Thema gelöscht -

Viele Grüße
    Michael

Tö, döss ja mal'n Ding!!! :-o

Aber trotzdem, bei Leitkanten Nase u.s.w. ist auch der genäht. Und anders würde das denk ich auch mal nicht halten. :L

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Zitat

Original von raphi
    Ich hab da an Klebstoff gedacht, weiss aber nicht was geeignet wäre um PC31 Icarex (oder Ähnliches) miteinander zu verkleben. Any Ideas?

1998 hatten wir auf Fanoe einen Workshop mit Jeff Howard. (DrachenFoundation) Jeff baute mit uns einen kleinen Indoor-2-Leiner der nur geklebt war. Das Teil flog genial. Als Kleber wurde verwendet:
    Doppelseitiges Klebeband, welches die Tennisspieler verwenden um ihre Griffe mit entsprechendem Material rutschfest zu verkleben. Also eigentlich normales Tape.
    Mein Indoor fliegt heute noch bei Windstärke 2! Es kommt aber auf deine CFK-Stangen an. Wenn es 6er Stangen sind, dürfte das etwas schwierig werden (Gewicht-Größenverhältnis). Über den Durchmesser hattest du nichts geschrieben :-o
    Einen Bauplan, bzw auch Baubeschreibung gab es in der Sport und Design Drachen Ausgabe 5/98, Seite 46-50.
    Momentan liegt mir die Zeitschrift nicht vor. Evt. kann da jemand aushelfen.
    Gruß
    Hans

Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet