PAP-Technik, Artikel für Archäologen und Grabungstechniker

Hallo Karsten (Kiting Tom),

Danke für Deine PM. Zur Information für die nicht Eingeweihten: Karsten hat mich zu Recht korrigiert, sehr vorsichtig, zurückhaltend und fast entschuldigend, dabei ich bin dankbar, wenn ich auf Fehler aufmerksam gemacht werde: Statt Servoträger oder Servomotor habe ich Server geschrieben. Servo ist den Modellbauern, der ich eigentlich nicht war und vielleicht erst jetzt bin, ein geläufiger Begriff. Ich hatte aber auch von einigen das Wort Server statt Servo gehört und es gibt auch die Bezeichnung Servermotor, was wohl den Servo meint. Zu 90 % gebe ich Karsten recht, demnächst werde ich auch nur vom Servo schreiben und reden. Wegen der 10 % werde ich den Eintrag zunächst nicht ändern. Erst wenn ich den KAP-Beitrag nachreiche, werde ich die Redaktion bitten Serverträger in Servoträger zu ändern. Danke Karsten für Dein kritisches Lesen.

Gruss Credi

Hallo Christian,
    als "alter" Modellbauer habe ich Servo gelesen ;) . Ist mir garnicht aufgefallen.
    Aber aufgefallen ist mir dein Hinweis auf die Fensterputzerseite. Die dort genannten Teleskop-Stangen scheinen ja richtig top zu sein. Alleine die Verdrehsicherheit mit dem sogenannten Gleitstein gegen Verdehen der Stangen ist genial. Besser wie die landläufigen Stangen mit einfachem Konus zum Verklemmen.
    Ansonsten find ich deinen Beitrag im Grabungswörterbuch natürlich auch sehr(vo) :-O gelungen.
    Gruß
    Hans

Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter