Ein Buch über den Wind und das Wetter?

• Hallo,

als ich heute auf der Wiese stand und nur ein paar hundert Meter von mir entfernt eine dunkle Regenwolke mitsamt Regenschleier über die Stadt zog, habe ich überlegt, dass ich eigentlich nur über Schulwissen hinsichtlich des Wetters verfüge.
    Ich würde wahnsinnig gerne ein gutes Sachbuch über das Wetter und den Wind lesen, am besten mit tollen Bildern. Ich habe schon via Google zu recherchieren versucht, allerdings ausschließlich Kinderbücher gefunden.

Kennt jemand von euch ein solches Buch und könnte es weiterempfehlen?

• Moin,
    ich kann dir zwar keinen direkten Tipp geben, aber vielleicht hast du einfach den falschen Suchbegriff verwendet.Schau doch einfach mal nach einer Einführung in die Meteorologie, da habe ich bei Amazon einige gefunden.
    Lg

• Hallo Kalloe,

es gibt ein interessantes NDR-BBC Buch

"Das Wetter"
    von
    "John Lynch"

ISBN 3-8025-1524-2

Ob das allerdings noch zu bekommen ist, keine Ahnung. Ist schon ein bisschen älter.
    Ansonsten einfach mal bei Amazon suchen.

viele Grüsse
    Mathias

• Ich empfehle dieses Buch:

Wie wird das Wetter?: Eine leicht verständliche Einführung für jedermann (Taschenbuch)

von Jörg Kachelmann (Autor), Siegfried Schöpfer (Autor)

# Taschenbuch: 192 Seiten
    # Verlag: Rowohlt Tb.; Auflage: 3., Aufl. (1. Februar 2006)
    # Sprache: Deutsch
    # ISBN-10: 3499620898
    # ISBN-13: 978-3499620898

• Hallo Drachenbrüder und -schwestern, ich habe zwei Wolkenbücher, ein ganz kleines (64 Seiten) und ein gewichtigeres (342 Seiten).
    1. Eine kleine Broschüre, knapp, korrekt, gut illustriert, "Wolken lesen lernen" von Raimo Gareis, ISBN 3-933241-45-6.
    2. Ein schön gebundenes Buch, romanhaft gut, stellenweise fast poetisch geschrieben, dabei perfekt gegliedert und immer wissenschaftlich genau, leider nur schwarz-weiß bebildert, "Wolkengucken" von Gavin Pretor-Pinney, ISBN-13: 978-3-453-60046-1 (es gibt noch ne zweite iSBN, keine Ahnung wieso).
    Gruß vom Hermann

• Na da wird es dir aber wirklich um die Präsentation gehen oder? Also Bilder etc.. Weil sonst so wissen kannst du dir ja so im Internet aneignen, als fürs Verständnis, aber das weißt du ja bestimmt sowieso schon alles.