Verschleißteile nachkaufen

Hallo,

mir ist jetzt schon ziemlich viel im Laufe der Zeit kaputtgegangen... wollte euch mal fragen wo ihr eure Ersatzteile herbekommt.

Das erste Teil, der jetzt so ziemlich im A**** ist, ist der eine Schlauch, der mittlerweile schon 3 Flicken hat und dauernd wieder platt ist... Ich will nur nicht unbedingt im Internet einen Schlauch bestellen, da man sich da ja dumm an Versand zahlt... Habt ihr da vlt Tips zu anderen Anlaufstellen?

Das zweite richtige Verschleißteil sind bei mir die Lenkgummis. Habt ihr da Tips zur richtigen Stärke? Bei mir gehen die irgendwie dauernd kaputt... Ich habe vor kurzem ganz neue gekauft, extra harte (rote, +50 Kilo^^) eine geile Session gefahren und schon waren sie reif für die Tonne. Da habe ich mich echt gewundert. Sonst habe ich so gelbe aus einem alten Skateboard ausgeschlachtet, die halten schon etwas besser, aber jetzt nach so 5 Sessions fangen die auch schon an auseinander zu fallen...
    Das kann doch nicht normal sein oder???
    -> Wie macht ihr das?

viele Grüße

Ich hak mich mal direkt hier mit ein.
    Bräuchte auch demnächst mal neue Lenkgummis.

Ausserdem:
    Hat jemand ne Ahnung wo ich die Muttern die man braucht um die Felgen an der Achse festzumachen neu bekomme?
    Hab schon im Baumarkt geschaut.Sicherungsmuttern gibt es da aber nicht mit Feingewinde M12 so wie ich sie brauche.

Hab schon das halbe Netz durchsucht aber nix gefunden.

Gruß Olli

...:: Extrem Bodydragging 4 Life ::...

Hallo Leute

@ Dalton.: Mit dem Schlauch würde ich mal im Baumarkt nachsehen, vieleicht haben die Deine Grösse da.

@ Mescot.: Die selbstsichernden Muttern der Scrub Achsen haben soweit ich weiss ein Zoll Feingewinde und kein metrisches. Die wirst Du entweder bei deinem Händler ( irgendwo hast du das Board ja gekauft ) oder im gut sortierten
    Eisenwahrenhändler bekommen. Nimm aber auf jeden fall dein Board mit, um zu probieren, ob es die richtigen sind.

Gruss
    Dirk

Mein Dealer. :kitearea.de
    Matten: Libre Pantera 9.0, Flysurfer Speed 2 19qm,
    HQ Montana VI 12,5qm,
    Beamer II 1.8 und 3.6, Amun 5.3
    Board`s: Trampa Deck mit Libre Channeltrucks und Libre Longrider
    Lenkdrachen: HQ Bebop, HQ M-GTX, HQ Floater fire
    Enleiner: F-Tail XXL, 7m Oktopuss, Power Sleed, 3.3m flapping Bat, 3m Genky, 2.4m Cody mit 30cm Zelle, .........

jop mach ich, glaubst du echt da gibt es solche kleinen 8 Zoll Schläuche? Das wäre natürlich praktisch :)

Leute, steifelt in 'ne Skateboardladen....

Die Schrauben gibts von nem Alten Board runter, die Lenkgummis sind bei mir jetzt ein Jahr drinnen, langsam werden die jetzt extrem weich... werde von rot auf Weiss umsteigen (hart/sehr hart)

Wer Interesse hat, kann ich gerne Welche besorgen. Kosten aber ein paar Kröten+ Versand. Sind aber extrem gute!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

ja im skaterladen war ich auch, die waren supernett und gut ausgestattet. Er hat mir sogar noch geholfen, dieses alte dritte Lenkgummi (vergessen wies heißt...:-/ ) rauszubekommen. Das wäre ganz schön Arbeit gewesen ohne seinem Werkzeug.

Aber ich weiß echt nicht, wie deine Gummis so lange halten können... Meine sind wie gesagt schon nach der ersten Fahrt wieder am bröseln :R: Kann das sein das das passiert, wenn man die Schrauben darum zu fest zieht? Das war grad so mein Verdacht

Zitat

alte dritte Lenkgummi

meinste den Pivot Cup?

Also ich habe keine Probleme mit Lenkgummis. Meine halten und halten. Das einzigeste was sich bei mir richtig verabschiedet hat sind die Piovt Cups. Die hab ich neulich mal gewecheselt und die waren sowas von durch! aber das hab ich beim fahren gar nicht gemerkt.. Deshalb: regelmäßig nachschaun!

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

Zitat

Original von Chrische
    meinste den Pivot Cup?

ja so hießen sie glaube ich :)
    Bei mir waren die schon so durch dass dann das Metall von der Achse schon an dem Anderen rieb. Das war dann nicht so gut, weil es schon etwas verformt war. Das Problem habe ich nur nach viel Fummelei mit mehreren "Pivot Cups" unterschiedlicher Größen übereinander gestülpt gelöst bekommen. :=( Aber das ich habs gelöst bekommen...

Hi Leutz,
    also wer das online erledigen möchte, wir haben Skatgummis in orange und rot da - in guter MBS Qualli!!! (ich vermute mal das die länger halten)
    danke unserer neuesten lieferung kann ich jetzt ziemlich viele Einzelteile anbieten, ich bin noch am einpflegen. da gibts dann auch einzelne Muttern und schrauben zu kaufen. (alles von MBS)

Gruss Daniöööööl

Ich habe die roten MBS Skategummis. Die sind sehr gut! Halten schon ein Weilchen. Die weißen sollte man nicht kaufen, da sie viel zu weich sind.

Grüße,
    Bene

Genau aus diesen Gründen fahre ich auf Wiesen mittlerweile Channels. Bei mir sind auch andauernd die Pivots und Gummis kaputt gewesen-jetzt läuft alles super.
    Wenn man bei den Pivots nicht regelmäßig nachschaut, reibt die Nase in der Aufnahme (Metall auf Metall) und es wird immer lömmeliger.
    Jetzt nicht lachen, aber bei meinem Scrub Ejector habe ich mir die Tüllen von Siliconspritzen passend geschnitten, halten schon ewig und sind vom Material her wesentlich stabiler als dieser Plastikmumpf bei den Pivots. Mit ´nem Teppichmesser lassen die sich auf die passende Größe schneiden (evtl. 2 Stücke ineinanderstecken). Wenn einer diese Tüllen braucht, nach dem Urlaub kann ich welche verschicken.

Hallo,
    ich habe Schläuche (8Zoll) im Sanitätshaus bekommen. Das sind nämlich die gleichen, wie die kleinen Räder vorne an einem Rollstuhl (An den Rollatoren sind die Räder m.E. auch gleich groß). Und die gehen ja auch mal kaputt. Der Preis lag irgendwo zwischen 6 und 7 Öcken.

tschüß
    Franz

Zitat

Original von FranzS
    Hallo,
    ich habe Schläuche (8Zoll) im Sanitätshaus bekommen. Das sind nämlich die gleichen, wie die kleinen Räder vorne an einem Rollstuhl (An den Rollatoren sind die Räder m.E. auch gleich groß). Und die gehen ja auch mal kaputt. Der Preis lag irgendwo zwischen 6 und 7 Öcken.

tschüß
    Franz

Die sind aber nicht für die Geschwindigkeiten ausgelegt, möchte man meinen :D

Zitat

Aber ich weiß echt nicht, wie deine Gummis so lange halten können... Meine sind wie gesagt schon nach der ersten Fahrt wieder am bröseln :R Kann das sein das das passiert, wenn man die Schrauben darum zu fest zieht? Das war grad so mein Verdacht

Ich kann dir anbieten, in unseren Skateshop zu gehen, und welche für dich zu besorgen.
    Würde dir die weissen Anbieten ( Herstelle haben unterschiedliche Farbcodes), das sind die zweithärtesten.
    Habe jetzt fast ein Jahr die Stufe drunter gefahren (Rot), aber mit den neuen finde ichs angenehmer.
    bei einer Seite war auf dem großen Teil des Lenkgummi ein ca 2,5mm Riss, aber nur 1mm tief.
    Die Pivot Cups sind bei mir noch die Originalen, werde aber bald wechseln, die sind auch nichtmehr ganz fit!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Danke für das Angebot, ich habe das Problem aber inzwischen glücklicherweise gelöst bekommen :)
    Es gibt wohl zwei unterschiedliche dicken von den Lenkgummis. Ich hatte die dickeren (roten) gekauft und die gehen immer so schnell kaputt. Jetzt war ich noch einmal im richtigen Skateshop, habe nachgefragt und die dünneren bekommen. Die halten ausgezeichnet ;) Also immer drauf achten, dass es die dünneren sind...

Also ich habe die roten von MBS und die halten mittlerweile ein halbes Jahr. Ich beanspruche sie auch sehr! Musste die Gummis nur am Anfang öfter mal nachziehen. Aber das ist ja normal.

Grüße,
    Bene