Einsteigermatte, Kaufberatung erwünscht ;)

• Also erstmal ein Hallo in die Runde...
    ich bin der neue hier ;)

Habe im Urlaub Feuer gefangen und möchte passend zum Herbst mit Powerkiten beginnen. Nach gründlicher Recherche hier im Forum und in den Onlineshops habe ich mal nen paar, ich hoffe doch, passende, Kites rausgesucht.

noch ein paar Infos:
    1,85m
    80kg
    Spots: Düsseldorf & Umgebung
    Ziel: kleine Jumps, vllt auch MTB

Erfahrung: Stabdrachen & Longboard

Beamer III 3.0 R2F, 120,00 EUR
    Beamer III 4.0 R2F, 139,00 EUR
    Striker 4.0 R2F, 164,00 EUR
    IMP QUATTRO III 3.5 R2F, 167,00 EUR
    MAGMA 3.0 R2F, 135,00 €
    MAGMA 4.0 R2F, 159,00 €

SYMPHONY 2.7 R2F, 129,00 EUR (2Leiner)

Rush III Pro 250 R2F, 149,98 EUR (3Leiner)

schonmal vielen Dank und vllt sieht man sich ja auf der Wiese ;)

gruß Miro

• Moin,

und herzlich willkommen!! :D

Magma und Beamer sind für den Anfang geeignet, die IMP bin ich noch nicht geflogen, dürfte aber ähnlich sein.Zum Jumpen sind die nicht unbedingt geeignet, sollte man(n) anfangs aber auch von absehen ;)
    Ich würde Dir darüber hinaus zu nem 4-Leiner raten, da Du vermutlich eh früher oder später dazu greifen würdest.Gerade beim Atb-Fahren ist Dosierbarkeit (über die Bremse) hilfreich.

Also;

viel Spaß! :D

• Ja, gut Auswahl. Beamer Magma und Imp sind gut. Größe passt auch... Ich würde auch 4 Leiner mit Handles nehmen. Damit lernt man die Kite Kontrolle am Besten.
    Auch mit solchen Anfängerkites kann man kleine Jumps machen. Ist sehr schön um die Technik zu lernen...#

Ach Gebrauchtmarkt macht immer Spass. Da gibts glaub grad ne IMP3.5...

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

• Hi ich kann dir aus meiner eigenen erfahrrung schonmal sagen das du mindestens 4qm brauchst also kannst du die mit den 3qm vergessen weil wenn du später mal mim mtb fahren willst brauchst du schon nen bisschen zug und grad für die jumps sollte der kite auch net zu klein sein weil er diech dann zwar vielleicht gut hochlifet aber sehr unsamft wieder runter lässt

• Also ich persönlich kann dir die Beamer nur ans Herz legen. Ein super Kite.
    Klappstabil und nicht zuuu zugkräftig.
    Auch die Größe von 4qm ist ausreichend.
    Ich hatte sie mal in 5qm und anner Küste kannst mit der schon super Jumpen.
    Es wird aber denk ich mal eh nicht bei einem Kite bleiben. Ich hab auch mit der
    Beamer angefangen und habe nun schon meinen Vierten.

Gruß Philipp

Zweileiner: Radsail 1.8
    Vierleiner: Peter Lynn Twister2 5.6
    Board: MBS Comp 90 -2009-
    █ █▌▌▐ █ ▌ ▌ █ ▌ █▐ █ ▌█ █ ®™Klick mich !!

• nimm den 4leiner der dir optisch am besten gefällt. das auge fliegt mit ;)
    da du auch weit im binnenlanf wohnst ist 4m² die bessere wahl.

viel spaß

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

• so war gerade im drachenladen in düsseldorf und habe, glaube ich zumindestens, ein gutes schnäpchen gemacht. den Beamer IV 4.0 für 180€. mehr als ich eig ausgeben wollte, aber die netten verkäufer haben mich überzeugt ;)

wird nachher erstmal ausprobiert...

thx fürs feedback undso ;)

• Hast sie aufjedenfall günstig ergattert wenn du mal hier schaust.
    [URL=http://www.exclusive-kites.com/shop/Beamer-IV-4.0-R2F-,art-299]Klick mich[/URL]

Viel spaß damit ;)

Zweileiner: Radsail 1.8
    Vierleiner: Peter Lynn Twister2 5.6
    Board: MBS Comp 90 -2009-
    █ █▌▌▐ █ ▌ ▌ █ ▌ █▐ █ ▌█ █ ®™Klick mich !!

• Kite passt,

und wenn Du ein wenig erfahrung gesammelt hast, melde Dich mal.
    Dann kannste ein wenig Probe-fliegen....

Liebe Grüße;

Jan ;)

• Viel Spaß mit der Beamer - ist ne tolle Matte :H: .
    Wenn du erstmal angefixt bist, bleibts meist eh nicht bei (nur) einer 8-) .
    Und auch bei den Einsteiger-Kites gilt - immer schön langsam erst bei weniger Wind rantasten - ich kann mich noch gut an meinen ersten Ausritt mit der Magma erinnern - meine Nase hat das Feld gepflügt *autsch* Hätte nie gedacht, dass soviel Kraft in so nem Lappen Stoff stecken kann :-O
    Grüße

• grrrr... hatten heute in düsseldorf nen 3er grundwind, eigentlich perfekte bedingungen für einen jungfernflug, wenn da net zwischendurch nen paar 5-6er böen aufgekommen wären...
    hab es dann doch lieber gelassen und versuche morgen nochmal mein glück ;)

• ja der wind die letzten Tage ist grauenvoll. so hackig wie lange nicht. kites fallen ständig vom himmel, man kommt nicht von der stelle aufm Board und ne sekunde später schwebt man n meter in der luft weil ne mörderböe kam :R:
    nervig

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!