Kite Killer an den Schlaufen für die Bodenanker ?

    Kite Killer an den Schlaufen für die Bodenanker ?


    Moin



    Mal wieder ne Anfängerfrage die wahrscheinlich ein einem der tausend Kite Killer Threads schon mal beantwortet wurde... sorry




    Laut der Anleitung zu meinem Beamer sollen die Kite-Killer an die Bremsleinen angeknüpft werden. Das macht auch Sinn für mich.
    Auf Fotos und „in real life“ habe ich schon mehrfach gesehen, dass Leute den Kite-Killer and die Schlaufen für den Bodenanker anbinden.


    Ist das gleichwertig zu den Anknüpfung an den Bremsleinen?. Wenn ja, würde dies doch im Manual stehen, da es einfcher „aufzubauen“ ist.


    Ich hab grad die Geometrie meiner Handles nicht vor mir, aber so rein gedanklich kommt mir dieser Anknüpfpunkt so vor, als ob der Drachen bei dieser Verwendung trotzdem in der Luft bleiben könnte



    Thx
    Crosser
    - Editiert von crosser1970 am 28.08.2009, 08:16 -

    Wenn du diese Dinger überhaupt benuten willst (das wird hier kontrovers gesehen... Ich halte sie in den meisten Fällen für nicht notwendig/gefährlich), dann knüpf sie an die Bremsleinen.


    Dann wird beim loslassen der Längenunterschied zwischen Haupt- und Bremsleine wesentlich größer, als beim Anknüpfen an diese Schläufchen.


    Dafür, dass der Kite drucklos wird gibt es trotzdem keine Garantie. Augen auf, sich bei der Windstärke langsam hocharbeiten und die richtige Auswahl deiner Wiese sind tausendmal wichtiger als diese Dinger, die Sicherheit suggerieren, wo kaum welche ist. Meine Meinung.

    an die Schlaufen der Bremsleinen, dann können sie auch nicht verrutschen.

    Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

    Auge?!

    Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

    werkseitig werden die Kitekiller, glaube ich zumindest, auch auf die Leinen gleich hinter dem Vorfach angebuchtet. Ist bei den dünnen Leinen immer so eine Fummelei sie zu entfernen. ;)


    Gruß



    Ralf

    Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

    Hallo,


    http://www.racekites.com/reviews/getReview.asp?reviewID=635


    Drittes Foto von oben:
    Das ist sicherlich die beste Stelle, an der Kitekiller angeknüpft werden: Möglichst weit vorne (dadurch effektiver), und zwischen zwei Knoten an den dicken Antampleinen. Darauf achten, dass die Gummiseile der Kitekiller beim Fliegen weder zu straff sitzen (aktiviert die Bremsen ungewollt) aber auch nicht locker herumbaumeln (kommen einem dann beim Fliegen in die Quere).


    Und wer englisch lesen mag: Ein durchaus lesenswerter Artikel, wie ich meine.


    Gruß
    Christian