Position des Mittelkreuzverbinders bei JJF Excalibur

hallo zäme,

ich musste kürzlich bei meinem JJF Excalibur UL den Kielstab tauschen. Dummerweise ist der alte an mehreren Stellen gebrochen und die Enden sind ausgefranst, so dass ich nur ungefähr die Originalposition des unteren Mittelkreuzverbinders ablesen konnte. Meine Frage deshalb: gibt es eine Formel oder einen Trick, wo man den MKVerbinder auf dem Kiel positionieren soll? Oder spielt das keine Rolle, sofern es ungefähr in der Mitte der Segelausparung für den MKV ist (die ist beim Ex ca. 10 cm lang)?

Falls es eine Rolle spielt, kann mir vielleicht jemand sagen, wie weit die untere Kante des MKVerbinders vom unteren Kielende sein muss, beim JJF Excalibur UL?

Hoffe jemand kann mir helfen ;)

"Freestyle is not just another word for "trick flying". Sure, freestyle flying will often include radical tricks and extreme moves, but the two are not synonymous. Freestyle is about Freedom and Style. Freedom to express yourself and explore the moment, and to do it with style. Freestyle flying can be any kind of flying. That's where the freedom comes from."
    Andy Wardley
    -----------------------------------------------------
    Benson: SuperFly (UL & STD), Deep Space (UL, STD & Vented), Inner Space - Level One: JJF Excalibur UL, JJF (STD & Vented)