Drachenfliegen in Carolinensiel

• Hi,

der Verursacher diese Threads meldet sich noch mal zu Wort.

Erst mal zum Drachenfliegenverbot am Strand von Carolinensiel/Harlesiel.
    Das Verbot liegt an dem nahe gelegenen Flugplatz, von dem die "Inselhupser" nach Wangerooge, Spiegeroog usw starten.
    Leider konnte mir das damals selbst die Kurverwaltung nicht beantworten, erst eine spätere, schriftliche Anfrage bei der Kurverwaltung brachte die einleuchtende Antwort.
    Das zur Ehrenrettung von Carolinensiel.

Magnum77
    Soweit ich weis, ist die Drachenfliegerei in und direkt um Oldenburg herum etwas eingeschlafen. Guck dich mal im regionale Stammtische um. Ich denke mal, dass dich da geholfen wird.

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

• Ich war am WE dort, es ist tatsächlich Drachenflugverbot am Strand.
    Warum werden dort aber nur in den Läden Drachen verkauft ?
    Ach ja, in Bensersiel darf man auch nicht am Strand Drachen steigen lassen.

Egal, da muss ich nicht wieder hin, kein Wasser und ziemlich öde. Wir waren einen Tag auf Langeoog, das ist eine ganz andere Welt...

Viele Grüße
    Axel

• so, der letzte Post war von 2009, jetzt haben wir 2013 und wollen über Ostern dorthin, haben auch schon ne Ferienwohnung, leider vor meinem Kitevirus gebucht.

Kann mir einer von euch sagen, wie es jetzt mit dem Kiten dort aussieht, immer noch verboten?

wenn ja, wo kann ich in der Nähe mit den Kits kiten?

Danke euch

• Moin.. leider ist das kiten dort immernoch untersagt. Die Flugzeuge fliegen immer noch.
    Leider leider. Ich fahre da deswegen auch nicht mehr hin.
    Als ich noch nicht gekitet habe fand ich es dort wirklich toll.
    Aber durch mein neues Hobby hat die attraktivität stark abgenommen.

Und auch in Harlesiel ist es ähnlich. Da gibt es zwar ne kleine wiese wo man fliegen
    darf... doch steht dort oft dieses Kirchen Zelt mitten auf der Wiese.
    Ausserdem wird sie oft zum Sonnenbaden genutzt.

In Schillig ist es ganz cool. Jedoch finde ich viel zu voll.
    Ausserdem nervt "mich" die Kiteschule.
    Ich hatte noch nicht mal ausgepackt da wurde mir gesagt das ohne Lizenz hier nix geflogen
    werden darf. Also zumindest Tubes. Aber ich könnte ja nen Kurs machen.
    Fand ich nicht toll.

Naja.. ich fahre seit dem nur noch nach Panenshurr in Holland.
    Da sind die Regeln um einiges lockerer.

LG. Zange

• wir haben eine fewo in harlesiel gemietet 200m vom strand, da hatte ich den virus noch nicht, aber jetzt wo ich das alles hier lese, kannste es doch an den deutschen küsten in unserem bald besch*** deutschland vergessen, hauptsache wir gehen ackern zahlen unsere steuern und kurtaxe, aber spaß darf man nicht mehr haben

aber zurück, dh. ich kann das stuntkiten rings um carolinensiel vergessen und ich lass die kites besser zu hause, meine frau wirds freuen meine kids nicht

danke dir und wenn dir noch was einfällt, her damit