Matten-Einsteiger/ Symphony, Rush, oder doch Vierleiner?

Zitat

Original von Kity C
    Wobei der Zug der Twister 4.1 locker an den Zug der Beamer 5.0 ranreichen dürfte.

Meine Crossfire 3.0 ist vom Zug meiner Beamer 5.0 auch nicht weit entfernt. Klingt sicherlich komisch, aber soweit mein Empfinden im direkten Vergleich!

Viele Grüße
    Marc

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

@Flipside

Hallo,

ich bin vom 12. bis 14.Oktober in Wien. Ich habe eine Speed 2.0 und eine Lycos 2.5. Ich besitze auch noch diverse Speed und Powerdrachen mit Stäben, weiss aber noch nicht so recht, was ich genau mitnehmen will (Packmass). Auf jeden Fall wäre es mal interessant die Lycos 2.5 und die Speed 2.5 gegeneinander zu fliegen. Was meinst du?

lg,

Martin

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

ich find die crossfire bei böen und unsauberen wind schon etwas zickig, klappt gern ein usw.
    ansonsten in kleineren größen bis max. 4qm schon geeignet, wenn man reichlich 2-leiner-erfahrung hat und diese sicher beherrscht. solange man bei wenig wind anfängt und sich langsam nach oben tastet, ist alles i.O. (das mit den 5qm aus dem vorherigen post war auf die Einsteigerklasse bezogen).
    ich persönlich hatte erst nur ein paar 2-leiner und hab dann direkt mit crossfire II 3.0 angefangen. würde momentan aber eher zur peter lynn core greifen (gibts auch nen thread zu, als tipp).
    wenn du dich ziehen lassen willst (atb u. co), dann nimm aber gleich ne 5er...musste dich dann halt von unteren windstärken (1-2bft) her nach oben tasten.
    wenn du dann geübt bist, kannste die 5er sicher auch bei 4-5bft aus dem stand fliegen.
    - Editiert von Jagg am 03.09.2009, 11:41 -

Martin:
    Ja das wäre super, wenn wir uns beide mit dem Wind auf der Donauinsel treffen könnten :)
    Ich schick dir noch eine Priv. message mit meiner tel nummer.

@Jagg:
    Das mit dem langsam rantasten mach ich sowieso, hab auch noch sehr viel Respekt vor solchen (grösseren)Matten.
    Also ich glaube in 2,3 wochen leg ich mir eine PL Twister II 4.1 zu, wie schon gesagt hier wo ich wohne etwas ausserhalb Wiens ist oft wenig bis kein wind, da kann ich mich langsam steigern, in der nähe der Donau (in wien ZB) is gleich immer 1-2 bft mehr Wind...is dann level2 quasi :)

Ich will als meinen ersten 4-Leiner dann einen halbwegs schnellen kite der dann aber auch etwas Lift zusammenbekommt, da is die Twister 4.1 für mich glaub ich recht passend soweit ich mich informiert habe.

@Flipside
    Cool, freue mich auf die Donauinsel...

lg,

Martin

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

@Jagg:
    Dort hab ich meine Speed gekauft - bin im Aussendienst und ging somit schneller als bestellen ;)

Ich hoff wir haben Wind und keinen Regen wenn du kommst Martin.

Habe mir heute eine Beamer IV 3.0 zugelegt ;))
    Bin gleich noch kurz raus und zum ersten mal 4 leiner geflogen!
    Das ist SO COOOL!

Freu mich schon auf morgen ;)