Sitztrapez und Handles / Bar

• Offizieller Beitrag

ehrlich gesagt, solltest du gar kein trapez benutzen.

Zitat

Meine Matte ist mir schon 2 mal aus der Hand gerissen worden

was meinst was passiert wäre, wenn du in einem trapez eingehakt gewesen wärst? deine flugeversuche in ehren, aber eigentlich parkt die matte nur am windfensterrand. übe voerrst noch ohne trapez und wenn du die matte etwas besser kontrollieren kauf dir ein trapez. am besten in den einschlägigen gebrauchtmärkten, bei ebay gibt es meist nur schrott.

ok,werde natürlich weiterüben.Bin auch schon besser geworden! :H: Doch meine Frage war ob ich für Trapez mit offenen haken zwingend ein Chicken Loop brauche oder auch Schnappschekel mit Rolle und Safty benutzen kann!

Tach,

du kannst an einen Haken zwar nen Schnappi dran machen, aber der rutscht dann immer blöd hin und her. Ist also eigentlich nicht günstig. Dafür gibt es ja den Bügel mit Ring. Wenn du aber partout nen Haken benutzen willst, dann schau dir mal dieses Video (Hülsensicherung) an. Das finde ich eine super Idee. Ich baue es mir selbst gerade nach. Hab es zwar noch nicht getestet, aber in der Theorie scheint es mir leichter, einfach einen Arm wegzunehmen als das Bällchen vom Schnappi zu suchen....
    Ob Sitz- oder Hüfttrapez musst du selbst probieren, da kann keiner helfen. Grobe Richtung: Fürs Buggy fahren nimmt man normalerweise ein Sitztrapez, fürs Boarden geht auch Sitz, aber viele wollen da lieber mit Hüfttrapez fahren (Schwerpunkt weiter oben)

Gruß Olli