Packmaß Barresi

Kann mal bitte jemand das Packmaß vom Barresi ausmessen - also komplett zerlegt. Wenn er in meinen (großen) Koffer passt, dann will ich mir wohl noch einen für den Urlaub anschaffen.

Danke!

Gruß - Arndt

So, aktuell nachgemessen: Die längste Stange (die in der Mitte der Leitkante sitzt) ist 87, 5 cm lang. Die anderen sind 82, 5 cm lang.

Wenns nicht in den Koffer passt, hol dir ein 90 cm langes Stück Abflussrohr oder sowas in der Art mit nem kleinen Durchmesser im Baumarkt und gib das als Sondergepäck am Schalter ab (Natürlich vorher die Stangen da reinpacken :D ). Hab ich auch gemacht, weil in meinen großen Koffer haben die Stangen auch nicht reingepasst.

Ansonsten gibts von Revolution jetzt auch den Travel-Frame, der ist nur halb so lang, aber den muss man extra kaufen...

Packmaß ist Länge des Mittleren LK-Stabes mit den beiden verklebten Muffen, das ist so etwa 1m. Ich hab meinen kürzlich ohne Probleme im Handgepäck in die USA und zurück transportiert (Leinen, Handels etc. natürlich im Koffer). Ich hatte ohnehin ein Poster in einer Zeichenrolle (sowas hier: klick ) dabei und da passt der Kite, evtl. sogar 2 wenn du gut rollst, problemlos rein.

Alternativ: Travel Frame, damit passt das Teil auch in die Handtasche. Ist nur die Frage, ob man den in Deutschland beziehen kann... klick

Gruß
    Andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Danke für die Maße.

Das Abflussrohr habe ich seit vielen Jahren zu Hause und im letzten Jahr mal wieder im Einsatz. Alles in allem war das mega unpraktisch - aber stabil.

Der Tipp mit dem Travelframe ist genial. Da es eh nach Florida geht, werd ich mir den Satz wohl bestellen und rechtzeitig ins Hotel liefern lassen.

Gruß - Arndt

ich flieg jetzt .....wenn ich denn ma fliege.....mit ner Lidl-Golftasche......in der meine Drachentasche mit den Revs ist......und die ist zumindest bei Air Berlin für lau.....

Zitat

Original von Kong
    ich flieg jetzt .....wenn ich denn ma fliege.....mit ner Lidl-Golftasche......in der meine Drachentasche mit den Revs ist......und die ist zumindest bei Air Berlin für lau.....

Aber dafür mit Air Berlin ärgern?

Gruß - Arndt

Zitat

Original von Kong

Komisch... Wie lang ist die dann mit den Revs. Bin 2 Leiner Trickser.
    Für meine Vectortasche in voller Länge wollen die 25€ pro Flug
    Oder gibts da nen Trick, sagte schon Spielzeugdrachen...

Thorsten

ne Golftasche ist erheblich länger als ne Drachentasche (als ne Rev-Tasche sowieso).....wird aber von AirBerlin anscheinend anders behandelt und ist entsprechend kostenlos. Man hat mir aber im Mai schon prophezeit, dass das nicht ewig umsonst bleibt........

Vor meiner Golftasche hatte ich meine Drachentasche mal im Karton verpackt und sozusagen als Sperrgut mitgenommen. Musste zwar an nem separaten Schalter eingecheckt werden, war aber ebenso für lau. Abflughäfen Dortmund/Malle/Malaga/Faro (P)....null problemo.

Es gibt jetzt auch Reisetaugliche Gestänge... nicht ganz billig, sollen aber das Geld wert sein...

Ein Mann stößt seine Frau über die Klippen.
    Sein Kollege protestiert: "Das ist Mord!!!"
    Erwidert der Mann: "Was Mord??? Ich kann
    meinen Drachen fliegen lassen, wo ich will!"

Moin Moony,
    erst mal Willkommen im Forum

Zitat

Original von DarksideofMoon
    Es gibt jetzt auch Reisetaugliche Gestänge... nicht ganz billig, sollen aber das Geld wert sein...

Übrigens, lesen bildet. :D:D:D

Wenn du mal sechs Posts weiter oben guckst:

Zitat

Original von Bimi
    Alternativ: Travel Frame, damit passt das Teil auch in die Handtasche. Ist nur die Frage, ob man den in Deutschland beziehen kann... klick

Mark