Gebrauchte Kites und deren Preise...

• Hallo,

ich denke auch, dass es Angebot und Nachfrage ist und dass man hier gut handeln kann (sehr anonym).

Ein weiteres Problem ist, dass man nicht ganz genau weiß, was man da kauft. Ich hab mich auch schonmal geärgert, dass etwas nicht mit in der Beschreibung aufgelistet war, was relevant war. Da fehlt mal hier ein Stopper, oder die Farben sind nicht mehr so, oder es gibt kleine Löcher. Manche Dinge kann man reparieren, andere nicht (Farbe). Meist hab ich mit damit getröstet, dass es trotzdem ein gutes Angebot war und ich das reparieren kann.

Oft genug ist es auch so, dass es dieses "Habenwollen-Gefühl" gibt (wer kennt es nicht ;) ) und man nicht unbedingt das Geld hat. Da wird dann gehandelt. Wenn der andere den Drachen (zubehör, was auch immer) los werden will, dann geht es eben für weniger Geld über den Tisch.
    Ich verkaufe das Zeug auch lieber etwas unter Wert, als ewig drauf rum zu hocken und es vielleicht nie mehr los zu bekommen. Zuerst wird gelesen, dass der Drachen 3 Jahre alt, erst danach, dass er 30min geflogen ist. Für die meisten wiegt das Alter stärker. Wer will schon etwas veraltetes haben? Ich denke, dass das gerade bei Tricksern das größte Problem ist, da es hier eine recht schnelle Entwicklung gibt.

Und wenn ich wirklich einen Drachen unbedingt haben will, wo es auch drauf ankommt, dann nehme ich das Geld in die Hand und kaufe ihn neu.

Gruß,Christian

Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0