ZitatOriginal von Scanner
Es soll ja auch Drachenhändler geben...
Ich würde ja auch liebend gerne bei einem Drachenhändler diese Schnüre kaufen, aber ich kenne keinen, der sie hat oder besorgen würde !
ZitatOriginal von Scanner
Es soll ja auch Drachenhändler geben...
Ich würde ja auch liebend gerne bei einem Drachenhändler diese Schnüre kaufen, aber ich kenne keinen, der sie hat oder besorgen würde !
ZitatIch würde ja auch liebend gerne bei einem Drachenhändler diese Schnüre kaufen, aber ich kenne keinen, der sie hat oder besorgen würde !
Metropolis hat meines Wissen die Schnüre.
Super danke den werde ich mal bei DES-Boots-Sevice gucken
Wie bekommt man sowas noch unter die Nadel? Vorher platt klopfen...
noch einmal:
ZitatDyneema-Leinen nicht spleißen wie andere Leinen?
ich ziehe jedes Ende (10 bis 15 cm) ineinander.
Als Nadel nehme ich eine mit stumpfer Spitze. Dann ziehe/steche ich das eine Schnurende zweimal 10 bis 15 cm vom Ende durch das zweite Schnurende. Der überstehende Rest wird in die zweite Schnur gezogen/gespleißt. Das gleiche wird mit der anderen Seite wiederholt: zweimal durchstehen und dann den Rest in die Schnur ziehen/spleißen.
Da muss nichts genäht werden und an der Spleißstelle entsteht nur eine leichte Verdickung, ohne dass etwas über- oder absteht :H:
Hallo,
könnt ihr die verschiedenen Verbindungen mit Bildern vorstellen, dann wird es anschaulicher.
500er+ Dyneema ist wirklich keine Standardware in Drachenshops, da hast du absolut recht, Bernhard!
Aber ein Drachenhändler sollte sowas besorgen können, das hängt dann aber bestimmt von der benötigten Menge ab.
Spleissen von Dyneema: ein kleiner Trend geht dahin, dass ganz neue Dyneema keine Hohlschnur mehr ist. Wenn man es bestellt und spleissen möchte, sollte man besser vorher erfragen, ob die Leine hohl ist.
@ Drachenklaus11
Irgendwie hast du ja Recht: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!
Hier findest du Bilder: Artikel-Board, und lesen darfst du trotzdem ein wenig. Ganz unten gibt es nämlich noch weiterführende Links.