MBS Comp 90 - Gebrauchtberatung (mit Foto)

Hi Leute,

ich bin noch recht neu im Thema KLB und stehe vor der Anschaffung eines Boards. Ich habe nun die Möglichkeit ein gebrauchtes MBS Comp 90 aus 2008 für 220,-€ zu bekommen. Das das Board gut ist habe ich bereits häufig gelesen, aus diesem Grund bin ich mir auch recht sicher das ich dieses kaufen werden. Es geht im Folgenden weniger um das Comp 90 an sich, sondern viel mehr um das auf dem Foto gezeigte:

Von Euch würde ich gerne wissen, was Ihr genau zu dem abgebildeten Board sagt, bzw. was Euch auffällt. Um eine Beeinflussung bezüglich des Statements zu dem Board zu vermeiden verzichte ich zunächst auf weitere Angaben, hierzu später gerne mehr.

Ich würde mich freuen wenn der Ein oder Andere MBS-Fahrer mal eine Beurteilung zu dem Board auf dem Bild abgibt (Was fällt euch auf, worauf muss ich konkret achten, wie wurde mit dem Board umgegangen).

Schon jetzt Danke für Eure hoffentlich vielzähligen Antworten!

Gruß
    Järrit

Ach ja: Die Heelstraps kommen zum Kiten natürlich ab ;)

Mir fallen z.B. die Seitenkanten (Lack-Abplatzer) und de Dreck/Schmierfilm mit Dreck an den Felgen innen und aussen auf.

Meine Frage zielt so ein bisschen in die Richtung: Wie alt bzw. wie stark benutzt sieht das Board aus.

Im Grunde sind 220,-€ ein guter Preis bei dem man für ein Comp zuschlagen sollte, allerdings nehme ich die 220,-€ (leider noch) nicht aus der Portokasse :( Aus dem Grund wollte ich Euch das Bild mal zeigen, eventuell sagt ja jemand: Oh mein Gott, für das Geld auf jeden Fall die Finger weglassen, da ist das, das, das und das dran, sieht man auf dem ersten Blick...

Detailbilder habe ich leider nicht, auch das Board zur Ansicht fehlt mir... Habe das Bild so gemailt bekommen...

Ich formuliere mal um: Fällt jemandem auf dem Bild ein Grund auf, welcher einem Kauf des Boards für 220,-€ entgegenspricht?

Danke & Gruß
    Järrit

Tja von dem Bilder würde ich sagen OK. Das Board sollte keine Risse oder tiefe Kratzer haben und die Achsen sollten gerade und nicht ausgeschalgen sein. Beides kann man anhand des Bildes nicht endgültig beantworten.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Auf jeden Fall schon mal Danke für Eure Antworten!

Dann möchte ich mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen: Das Board wird mir von einem Shop (Laden der halt auch im Internet vertreten ist, wie min. 70% aller Shops) als "Vorführ-Board" verkauft, welches ca. 5 mal gefahren wurde.

Ich habe als Info bezüglich der Lack-Abplatzer erhalten, das dies Aufgrund des Flex des Boards normal sei, was mir auf der einen Seite logisch erscheint, auf der anderen Seite aber auch irgendwie nicht.

Bei dem Verkäufer handelt es sich nicht um irgendjemand dubiosen dem ich nicht vertraue, das auf keinen Fall! Ich möchte mit dem Kauf nur nicht ins Klo greifen, deshalb die wahrscheinlich etwas blöd klingende Fragestellung...

Gruß
    Järrit

Thread bitte schließen, ein anderer User war schneller als ich, von daher Bedarf es keinerlei Mutmaßungen mehr ;)

Grüße und Gut´Wind
    Järrit