Ich bin neu hier und wollte mal hallo sagen

Hallo zusammen :-O

Ich bin recht neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich heiße Dirk und bin fast 26 Jahre (noch 36Tage :FETE: )
    und komme aus Kettig bei Koblenz.

Ich hab vor ca 2Jahren das Drachenfliegen wieder entdeckt und bin hängen geblieben :-O
    Zuerst war es ein "Stabdrachen" den meine Freundin mit im Urlaub hatte aber das war nicht so das richtige. Bis eines schönen Urlaubstages mir ihr Bruder eine kleine Matte (so eine billige aus dem Spielzeugladen) in die Hand drückte. Da war es passiert schon nach kurzem Fliegen hat mich der Virus angesteckt :D .
    Also kurzerhand ab in das nächste Drachengeschäft und freudestrahlend mit einer PL Vibe 2.6 wieder raus :-O
    Kaum am Strand kamen dann die AHAs:

Aha die ist ja schon ganz schön groß (damals noch ganz blutiger Anfänger)

Aha die zieht ja recht ordentlich :O

Aha das macht ja Spaß wie S.. (rosa Tier mit Steckdose im Gesicht)

Nun als ich die Vibe eine ganze Zeit geflogen war dachte ich so bei mir es muss was größeres her und da ich nicht genau wusste was musste das Internet her halten und ich bin hier im Forum gelandet :-O und es gab viel zu lesen. :O

Eines schönen Tages war es dann soweit eine PL Hornet 4.0 wurde mein und jetzt bin ich schon eine ganze Weile am üben und üben.
    Ich komme bis jetzt mit der Hornet ganz gut zurecht ich musste nur feststellen das es bei mehr Wind bzw. nach längerem fliegen ganz gut in die Arme geht deshalb wäre meine nächste Überlegung ein Trapetz ich bin mir nur nicht sicher welsches und was ich alles brauche??? Vieleicht hat ja einer einen Vorschlag ;)

Aber nun genug der Worte soll ja nicht mein Lebenslauf werden :-O

Viele Grüße Dirk

Gruß Dirk (Crazy Chicken Papa)

Hallo Dirk,

wenn Du deinen Kite wirklich gut unter Kontrolle hast, wie Du schreibst, spricht nichts dagegen seine Arme und den Rücken mit einem Trapez zu schonen. Welches gut für Dich ist, solltest Du durch Anprobe oder gar Probehängen selbst entscheiden. Es gibt grundsätzlich zwei Arten, d.h. Sitztrapez oder Hüfttrapez.Erstere werden von Buggyfahrern bevorzugt und die anderen von den ATBlern. Um aus dem Stand zu fliegen würde ich ein Sitztrapez vorziehen, doch ist das Geschmacksache. Ich selber habe, wie viele andere Buggyfahrer, von Libre das de Luxe und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Ansonsten braucht Du noch einen Trapezbügel und einen Snappy. Darüber hinaus sollten Deine Handles einen Verbindungstampen haben den Du in die Umlenkrolle des Snappys einlegst. Und wo wir gerade dabei sind. Einen Helm sollte eigentlich jeder, der nicht nur Drachen steigen lässt, beim Fliegen tragen.

Weiterhin noch viel Spass und willkommen hier im Forum.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

Also ich benutze auch das Libre de Luxe Sitztrapez. Ist zu im Buggy optimal. Beim Kiten aus dem Stand brauch ich kein Trapez, da spür ich die Kraft des Windes am liebsten in den Armen.
    Grüße Carsten

Meine fahrbaren Untersätze: Libre Truck,Trampa Short No.597, Trampa Short No.007
    Meine Drachentasche: Wolkenstürmer Paraflex 1.5, HQ Toxic 3.0, HQ Toxic 4.0, HQ Toxic 5.0, HQ Toxic 6,5,HQ Toxic 8.0,Flysurfer Outlaw 8.0,Flysurfer Outlaw 10.0, Flysurfer Outlaw 14.0, Zebre Slope 6,5

Unser Blog:http://kitespot-ruhrgebiet.blogspot.com :D

Hallo

Danke für euere Antworten

So gut mit der Kontrolle ist das noch nicht muss noch viel üben :peinlich: aber ich gebe die hoffnung nicht auf :-O
    Vieleicht findet ich ja der ein oder andere hier im Forum mit dem man sich mal treffen kann. Den für Tips und der gleichen bin ich gerne zu haben. :)

Werde mich mal nach dem Libre de Luxe umschauen :-O
    aber jetzt bin ich erst mal eine Woche im Urlaub.

Nochmal Danke

Gruß Dirk

Gruß Dirk (Crazy Chicken Papa)