Flugbericht Steiki 3,5 am 22.08.2009 in Artlenburg, Wind ca. 1,5-2,5:
Nach einem sehr netten Gespräch fragte Günter mich ob ich mit aufs Feld kommen da er den Steiki 3,5 nochmal hochziehen wollte: Klar wollte ich. Erst mal den Drachen aus der Nähe begutachtet, ist trotz seines Alters sehr gut gepflegt der Drachen (ich glaube er ist 17 Jahre alt)
Günter zog ihn gen Himmel und ich machte mich nach der Starthilfe auf den Weg zum Piloten und staunte nicht schlecht wie dieser 3,50m große Drachen flog: einfach nur schön, (so wie ich das mag).
Nach kurzen Flug fragte Günter "Willst du mal übernehmen"
Ehrfurcht machte sich bei mir breit, ich kannte bis dahin ja nur die Pure XL in einer ähnlichen Größe.
OK, ich habe die Spulen (Ja, Spulen! Bitte keine Diskussion ob das mit Schlaufen besser geht, jedem das seine) übernommen. Ich war erstaunt wie gering der Zug war und wie präzise der Drachen seine Kreise und Ecken zieht: Da wackelt nichts nach, einfach Klasse.
Nun ja, wer mich kennt weiß das meine Lieblings Disziplin der Sideslide ist, und was soll ich sagen: Wie auf Schienen Slidet der Steiki 3,5 durch das Windfenster (leider etwas begrenzt von Aldi & Co. Fliegern)
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen das der Drachen ohne Ende Slidet.
Einen Axel habe ich dann nicht mehr versucht, das kann ich nu gar nicht mit Spulen.
Alles in allem war ich sehr begeistert von dem Drachen, Toll. :H: :H: :H:
Nochmal ein ganz großes Dankeschön an Günter das ich die Gelegenheit hatte einen seiner Drachen zu Fliegen.
- Editiert von Johnboy am 24.08.2009, 12:41 -