PKD Century Soulfly II - Sammelthread

• Offizieller Beitrag
    Zitat

- Es ist ein Hochleister mit dem Handling im oberen Intermediatesektor
    - Es ist ein Intermediate mit der Leistung eines Hochleisters

irgendwie schreibt das jeder hersteller. ob vampir, oxigen oder jetzt die soulfly - alles kleine gutmütige "fasthochleister". letztenlich wirds am piloten liegen, was man daraus macht.

was schreibt eigentlich ozone? ach ich vergaß, die haben ja gar keine intermediate im programm. ;)

Der Schirm ist doch ganz klar ein Hochleister, so steht es jedenfalls auch in den Shops.
    Ich denke so Richtung alte Yakkuza /Butan / Z2

H.P. aus K.

Also bei den Preisen werd ich mal versuchen Probe zu fliegen,
    das ist für die Klasse echt interessant. Das hilft glaube ich weiter
    als gequatsche im Forum.

H.P. aus K.

Ich bin oft auf Fanö / Römö unterwegs, dort trifft man sehr oft Fahrer,
    die mit neuem Material unterwegs sind. Wenn man nett fragt, dann
    kann man auch mal Probe fliegen. Das war bis jetzt noch nie ein Problem.
    Und wenn man dann noch einen guten Drachenhändler hat, dann gibt es dort
    auch immer mal was neues zum testen. So einfach ist das dann.
    Nur dann kann man auch wirklich mitreden (so machen das doch alle hier im Forum:-)

H.P. aus K.

:D Ich

Also sie fliegt sau geil wenn ich das mal so sagen darf.

- sehr klappstabil
    - absolut gutmütig
    - schönes Feedback über die Bremse
    - Aufkreuzen geht extremst weit an den Wind
    - im Raumwind geht der Schirm unwarscheinlich gut nach vorn.
    - kaum Seitenzug

Ich hatte bei meiner 8.0 nur das Problem, dass die Waage falsch eingestellt war anfangs und der Schirm deswegen extremst übergeschossen ist. dieses Problem konnte Micha von PKD problemlos beheben.

ich selber habe das normale Tuch, aber habe auch schon Kites mit dem Gleitschirmtuch in der Hand gehabt.
    gerade bei den größeren Ausführungen merkt man schon einen starken Unterschied.
    Allein schon das Gewicht des Kites macht sich beim starten bemerkbar.

Ich konnte bisher ab der 4.5 alle Größen fliegen und hatte auch schon Bekanntschaft mit der geplanten 12.5 gemacht.
    ich bin sehr zufrieden.

Grüße aus Heide

Sven

Windige Grüße aus Heide vom Sven

Zitat

Original von Drachennarr
    ...
    - sehr klappstabil
    ...

So so...
    Sorry, ich konnte nicht anders!

Mit freundlichen Grüßen von Michael - G1723

zu verkaufen: PKD Century I 4,5m² - 90¤; 9m² - 180¤ (alles VHB)

Wie schon wieder zu Hause???

ja, wenn man mit der Matte um kann Michael :D ...

Wie gesagt auf Rømø ist sie extremst übergeschossen, aber durch das umknüpfen der Waage konnte das behoben werden.
    Die aktuellen Schirme werden mit korrigierter Waage ausgeliefert.

Zitat

- schönes Feedback über die Bremse

Was heiß das?

Zitat

- Aufkreuzen geht extremst weit an den Wind

Nö, extrem(st) an den Wind sieht ganz anders aus.

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Zitat

Was heiß das?

Solltest du wissen wie es gemeint ist, du hast sie doch selber in der Hand gehabt... z.B. Leistungssteigerung

Zitat

Nö, extrem(st) an den Wind sieht ganz anders aus.

Nunja, ich finde es so (meine Meinung, wenn du das anders siehst, dann ist das deine Meinung)

Immerhin wurde hier nach Meinungen gefragt nicht nach DER ultimativen Auskunft an die sich alle zu halten haben.

Zitat

Solltest du wissen wie es gemeint ist, du hast sie doch selber in der Hand gehabt... z.B. Leistungssteigerung

Es ist eben nicht klar, wie etwas gemeint ist. Feedback ist eine Wischiwaschi-Aussage, mit der niemand etwas anfangen kann. Leistungssteigerung, wie du jetzt schreibst, ist eine klare Aussage.

Ich hatte sie zum Glück nicht nur in der Hand sondern besitze 2 Stück.

Und mit dem extremst Höhelaufen hast du dich einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt. Das stimmt nicht und deshalb schreibe ich es hier, damit andere, die Infos über eine Matte sammeln, nicht in die Irre geführt werden.

Btw: Mir geht es um die Fakten bzgl. dieser sehr guten Matte und nicht um persönliche Animositäten. Ich hätte meinen Einwand also auch geschrieben, wenn die Aussage von jemand anderem gekommen wäre!! Also nicht wieder beleidigt sein.

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

Der Schirm ist schon nicht soweit weg von der Leistung der "richtigen" Hochleister.
    Was mir persönlich viel wichtiger ist, ist das einfache und vor allen Dingen Stressfreie Handling,
    auch bei nicht so optimalen Windbedingungen.
    Andere Schirme haben irgendwo immer ihre Stärken, aber gleichzeitig auch Schwächen auf anderen
    Kursen.
    Der Schirm ist von den Leistungen her der ausgewogenste den ich bis jetzt in der Hand hatte,
    und das finde ich persönlich extrem ansprechend, über den Preis brauchen wir dabei nicht reden.
    Ich habe mir eine 6'er zugelegt, und werde noch aufstocken, falls mal wieder Sommer werden sollte :)

H.P. aus K.

Mal sehen wie sich meine machen, haben 2.2-6.0qm geordert in dem guten Tuch....

Kann jemand was zu Leinenlänge sagen?!?

Gruß Jens

>>>Golfballsteckies in Bunt abzugeben<<<