Speedkite mit Power!

Hallo,

habe vor einiger Zeit den X-Celerator geflogen, und war sehr sehr beeindruckt was dieser kleine Kerl doch leistet.Bei ca 5bft war mit meinen 70 kg Arschledern angesagt.Und das bei knappen 1,70m Spanne.
    Klasse!
    Nun zu meiner Frage.
    Welche verfügbaren Speedkites haben bei mind. gleicher Geschwindigkeit noch ein wenig mehr an Zugkraft?

Best regards,

Jan ;)

Armageddon 165 oder ein S-Kite in der Größe? Ich bin den X-Celerator noch nicht geflogen aber auf dem Gebiet dürften die beiden, von mir genannten, führend sein.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Jan

Den X-Celerator bin ich noch nicht geflogen.
    Aber ein DW2 dürfte noch interessant sein.
    Der Torero (wenn auch kein "reinrassiger" Speedkite -eher ein schneller Allrounder- mit etwas mehr Spannweite)wird ab 5/6 Bft zur "kleinen Sau" und schneller als mancher "vermeindlicher Speedkite" ...... ist sehr leicht zu starten & deckt einen grossen Windbereich ab.
    S-Kite oder gar Armageddon sind beide keine Anfängerkites das sollte dir klar sein wenn du dich darauf einlässt.

- Editiert von Stormhunter am 24.08.2009, 14:13 -

s-kite 09 semilight ist schnell und dürft deinen anforderungen genüge leisten, würde ich aber nur bei konstantem wind an der see
    aus der drachentasche holen. starten tut der dann bei ausreichend wind ganz ok. man muß nur das machen was der knicki einem mit auf den weg gibt, hände von oben nach unten voll durchreißen, dann nimmt der auch beim start schon strömung an

am besten aber, wie immer bei diesen fragen, einfach mal auf die wiese/strand gehen fragen und probefliegen

viel spaß noch beim suchen

der dirk

Drachentasche : Atrax F, Atrax 0.65, Topas 2.2, HQ Bolero, Cesium Access, MiniMaster UL, Enigma UL, Level One Jump, Level One Eternity, S-Kite 0.9 Semilight

[URL=http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=51.754453,3.859463&spn=0.050688,0.160675&t=h&z=13&om=1]Mein Strand[/URL]

Hallo,

@ Stormhunter: Als Anfänger sehe ich mich definitiv nicht, aber der hinweis war ja gerechtfertigt ;)

Dir und den Anderen schonmal ein Dankeschön für die Tipps :H:

Grüße;

Jan ;)

• Offizieller Beitrag

@Ursel: Was die Armageddons angeht würde ich mich selbst noch zu den Anfängern zählen. Da ist schon der Start anders zu bewerkstelligen....Stormy kann Dir da sicher einiges zu erzählen. Wenn ich niemand in der Nähe hätte der nen Armageddon hat und der mir Schützenhilfe geben kann, dann würde ich mir keinen zulegen.
    DW2 ist auf jeden Fall ne Adress :D

Hey,

mich beschäftigt gerade die Frage, on der DW (1.7) nicht noch ein wenig Druck mehr macht als der X-Celerator.
    Rein subjektiv würde ich das so sehen.Kein Wissen.
    Gibts da Erfahrunswerte? :D

Wie wäre es mit einem Torero? Selber leider noch nicht geflogen steht aber im Moment auf meiner Wunschliste.

Gruß
    Sperch

Ab 6-7 bft macht der DW2 definitiv mehr Druck, da fängt der X-Celerator nämlich an zu depowern (was auch gewollt ist). Der DW2 geht da halt noch weiter hoch mit der Power.

Domi, Du kennst nur den 165 "V" von Alex, die Normalen starten wesentlich einfacher, weil sie nicht so steif und schwer sind. Dafür gehen sie halt "nur" bis ca. 6 bft. Wobei einfach natürlich relativ ist. Mit einem DW oder Torero hat das Startverhalten eines Armageddon nix zu tun. Dafür machen sie auch einiges mehr an Power und Speed.

Meiner Meinung nach würden auch die Lycos Matten ins Such-Raster passen. Sind beide recht schnell, die 2.5 zieht ab 5 Bft auch sehr stark.

Martin

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt