Flame Bullet 94 oder Anarkite

Nachdem mir in Romö vor 3 Wochen mein GI Flight 93 geklaut wurde, soll es nun eins der beiden oben genannte Boards sein...

Aber welches? Bin beide noch nicht gefahren..wer kennt beide oder eins von beiden und kann mal bisschen was erzählen..

Oder hat jemand eine weitere Idee..bin 450 €??

GI hat angeblich Liefer und Qualitätsprobs...stimmt das?

Schönen Dank im Voraus!!

hagendagen

ja lass auf jeden fall die finger von GI. totaler mist geworden.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Ich fahr ein Anarkite/Trampa. Ich bin total zufrieden...
    Frag am besten bei foilfest nach, was für dich das Beste
    ist und bezahl das, was es mehr kostet, weils sich echt lohnt!

Ich fahr ein Flame Bloke in 96 cm.
    Das Deck bei dem Flame Boards ist mit 27 ° nicht soweit wie bei den Trampa Boards aufgebogen. ( gennerell laufruhiger )
    Die Achsen haben eine supertolle spielfreie Führung und schaukeln sich nicht auf.

Der Daniööööööööööl von Foilfest hat geschrieben, das die Flame Achse wohl die Straffeste ist.

Das stimmt in der Hinsicht, das die Achse im Originalzustand einen relativ eingeschränkten Einschlagwinkel hat.
    Als Profi denkt man allerdings wohl auch in anderen Geschwindigkeitsdimmensionen.

Man kann diese Einschränkung aber leicht aufheben indem man andere Beilagscheiben ( mit etwas größeren Löchern ) verwendet.

Ich habe dadurch ein super laufruhiges Board, das auch wendig ist.

Ach ja die Flame Decks sind auch noch superleicht.
    ich habe noch eine Version von Ende 2008.
    Mein 96er Bloke Deck wiegt 2150 g
    das 94er Bullet war damals bei 1850 g

Was ich so mitbekommen habe sind die dieses Jahr noch leichter geworden.

Da ich Holzdecks gerne mag und in München sitze ist's bei mir ein Flame geworden.

Wie ich sehe bist Du in Berlin. Da ist dann Anarkite wohl gleich um die Ecke.

Ich denke, das Du da mit Anarkite oder Flame nicht wirklich was falsch machen kannst.
    Es muss Dich halt einfach ansprechen ;)

gRuss Ralf
    [hr]ATB: Scrub Quasar 2, MBS Atom (Cruiser (Asphalt)), MBS Atom 80, Flame Bloke ;)
    Kites: Magma (1,5/2/3), C-Quad 6.3, Frenzy fx 11 ;-), 2 Puls 2 (8/12), 1 Silberpfeil
    Hängtime Mäschin Icaro Instinct :)

Vielen Dank für die vielen Tipps!

Würde wohl mit beiden Boards nicht viel falsch machen..

Mein Kitedealer hat mir jetzt für das Flame ein unschlagbares Angebot gemacht und dazu eure Lobesgesänge..also soll es das wohl sein..

Anarkite sitzt tatsächlich 2 Strassen von mir :-))

Also nochmal besten Dank mit Gruß!

Jerome

Hi,
    ich habe leider keinen Vergleich zu den Flameboards, aber die Anarkite Boards finde ich echt gelungen. Die Concenterachsen sind zwar schwerer als Skateachsen und auch deutlich teurer, aber ich finde es lohnt sich echt, denn mit den Achsen in Verbindung mit ordentlicher Bereifung kann man echt sau gut Kante halten.
    Ich hatte mit einem Comp 90 vor ein paar Monaten angefangen, hab mir jetzt ein Trampa draufgeschraubt und jetzt tausche ich noch meine Vectorachsen gegen die Anarkiteachsen.

Gruß
    Jens

Zitat

denn mit den Achsen in Verbindung mit ordentlicher Bereifung kann man echt sau gut Kante halten.

Wie beeinflusst die Achse denn das mit dem Kante halten? Kann mir das grad irgnedwie nicht vorstellen...würd mich aber echt mal interessieren!

-U-Turn Oxi pro 2.5/Ozone Frenzy 07 7.5/ Ozone Manta M2 10/ Ozone Manta M3 12
    -MBS Pro 6

Hi Chrische,
    wenn du gut angebraten bist und Deine Achse wobbelt wie Sau, ist`s vorbei mit Kante halten... also was laufruhiges hilft da ungemein. Noch dazu ist da ein Deck was Bodenwellen extra rausfedert ungemein nützlich.... (Trampa z.b.)

Gruss Daniööööööl