als Trainer: HQ Symphony TR 1.8 oder Rush III

Hallo,

ich bin totaler Anfänger und wollte zum Üben fürs spätere Kitesurfen und just for fun eine 2 Leiner Trainingsmatte zulegen.
    Wollte eine mit Bar, da dies dem späteren Kitesurfen ja auch am ähnlichsten ist.
    Hab mir mal bei Youtube ein paar Videos der HQ Rush III und der HQ Symphony angeschaut. Schauen beide ganz passabel aus.

Aber irgendwie sehe ich zwischen den beiden Matten nicht den grossen Unterschied!?

Ist es die Qualität, oder sind die Flugeigenschaften doch total anders?

Ich bin zwar Anfänger und wollte erst mal bei schwachem Wind loslegen und testen, auf der anderen Seite mag ich nach etwas Lernerfolg die Matte schon auch noch gern mit etwas Spass weiter fliegen. Preisliegen liegen zwischen den 2 Matten ja Welten (100%), wenn ich mal die Rush II 250 (PRO?) vergleiche.

Apropos Rush PRO Modell. In den Videos schaut die 3. Leine ja ideal für Anfänger aus. Zum Starten, Landen und für Restarts. Könnte man damit auch etwas "depowern"?
    Ist das PRO Modell die 20 Euro Aufpreis wert?

Was würdet ihr empfehlen? danke für Infos!

Gruss,
    Patxi

Hallo,

Du meinst warscheinlich die Symphony TR die hat auch eine Bar dran.
    Aber keine 3te Leine, die ich aber empfelen würde!
    Man kann den Kite auf fast alles postitionen starten und Landen
    Wenn man die Bar loslässt dann hängt der Kite noch an der 3ten Leine und fällt durchlos zu Boden.

Also kommt nurnoch eine Rush III PRO in frage.
    Obwohl ich noch die Hydra (auch von HQ) vorschlagen möchte.
    Mit dieser kannst du dich auch im Wasser umher ziehen lassen weil sie auch im Wasser noch zu starten ist.

Ich würde mir an deiner Stelle eine Hydra 350 kaufen, die natürlich auch eine 3te Leine hat.
    Wenn dir die Hydra zu Teuer ist dann eine Rush III 300 PRO oder 350 PRO