Stabloser Stern

• Hallo Centipede, ich hatte das gleiche Problem das ich keinen Bauplan bekommen habe. ich habe mir daher selber einen Stern ohne Plan genäht. ca 4,5 x 4,5m. Erstelle dazu gerade nachträglich einen Bauplan. Möchtest Du den haben wenn er fertig ist?

MFG PAtrick

• Das ist doch hier leider normal.
    Baupläne bekommst du in der Regel ( Auf die Ausnahmen komme ich weiter unten zu sprechen ) nur wenn du einen kennst, der einen kennt.
    Ich denke dies hat zwei Gründe.
    Da es sich oft um nicht offizielle Baupläne von kommerziell vertriebene Drachen handelt, will man
    a) sich nicht in die Nesseln setzen wenn man hier irgendwas "Illegales" veröffentlicht.
    b) vlt. das wo man so lange selber hinterher war, nun nicht gleich "jedem" zugänglich machen.

Wie überall gibt es auch hier Ausnahmen, sonst kämen Drachenbauer wie ich , die nicht jedes Wochenende auf einem anderen DF sein können, auch nicht an irgendwelche Pläne. Denn wenn du nicht ständig auf Drachenfesten sein kannst, lernst du halt auch keine Leute kennen.
    Aber wie gesagt es gibt glücklicherweise Ausnahmen.

Leider habe ich den Bauplan für den Seestern nicht.

Centipede
    Deine Pfaff lebt übrigens auch noch und es geht ihr gut ;)

• Zitat

Original von NAFNAF

Leider habe ich den Bauplan für den Seestern nicht.

wie du hast den noch nicht und warum sagt mir das keiner!!!!!!!!!!!!!!!
    :-O
    mail ist unterwegs ......!!!!!!!!!!!!!! :-O

• Hello

I have made one of these Seestern. But I am having a problems with the lines inside. I have not found the right knots for attaching the lines to the fabric. I have tried with the fishing knot, but it loosing it self, it is very smooth line I have used.

Is there any good knots ?
    What kind of line do you use for the inside ?

Asbjörn
    A danish kite flier