Ozone Verbindungstampen

Zitat

Original von C.H.
    Also mit den 40 cm kam ich bisher im Stand gut klar.

Recken werden die sich nur, wenn du dich mit einem Trapez und ordentlich Wind in einen Buggy setzt (und dabei die Matte einhängst..) :-O

Gehts jetzt um die Tampen oder um Deine Arme? (sorry, genug off Topic jetzt, es gibt einfach so Tage....)

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Ja, ist schon mächtig anstrengend auf die Dauer, wenn man die Handles nirgends einhängen kann....

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

• Offizieller Beitrag

was denn nun? hast du gemessen?
    (an meine komm ich im moment nicht ran, liegt schon alles im auto. am we gehts für einen kurztrip nach römö) ich war der meinug, das es nur eine länge gibt. mir sind sie eigentlich zu lang. am trapez mit snappy komm ich kaum noch richtig ran, wenn ich ein handel richtig zu mir ranziehe. 5 cm weniger wären mir lieber.

@Mathias:

siehe oben:

"Mittlere Ozones: 40 cm (bei ganz neuen Handles), 55 bis 60 cm bei schon im Puggy gefahrenen... "

;)

hai, also es gibt bei ozone nur einen verbindungstampen als produkt. diese variieren aber ab und zu in der länge...sollte man also beim kauf schon vielleicht en bisschen drauf achten. meistens geht die länge wohl, aber es gibt halt hin und wieder auch schwarze scharfe. mit dem recken ist das bei so einem dyneema-tampen wohl eher unwahrscheinlich, wenn man sich anschaut, was man an kilos da so dran hängen könnte. alternativen gibt es aber natürlich auch...es gibt solche tampen auch von flexifoil, die die in drei verschiedenen längen anbieten. oder halt selber machen...was ich z.b. zur zeit mache. denn dann kann man natürlich die tampen auf eine optimale länge machen...

viele grüße, lukas