Beamer hat kein Lift?

• Hallo,

ich bin da gerade zufällig auf etwas gestoßen was mich staunen lässt. Was schätzt ihr wieviel BFT das sind. Wenn man die Beamer IV 5.0 zum Schluss nicht sehen würde, würde ich meinen das ist ein fake. Sorry vorab für den youtube-Link, aber kann man sowas wirklich mit einer original Beamer machen?? Mich wundert es besonders, wie "sanft" die Beamer wieder absetzt. Oder sehe ich das richtig, das der Wind schon recht heftig sein muss (z.B. anhand der Brandung). Keine Angst, nachahmen will ich das mit meiner Beamer nicht. Mich setzt diese nämlich wesentlich "unsanfter" ab. ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüße
    Marc

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

• Hi!
    Nee,hat sie nicht.Das was Du dort siehst hat nicht wirklich was mit Lift zu tun.
    Wie man sieht ,fliegt die Person eine 5qm Matte am Meer,hat ordentlichen & warscheinlich auch sehr gleichmäßigen Wind.
    Bei den Bedingungen kannst mit allem was mehr wie 2,5-3qm anfangen "Hüpfer" machen. :) ;) ;)
    Lift sieht anders aus.:-)
    Mach das mal bei gleichen Bedingungen mit nem 5qm Hochleister... :-O ;)

Gruß Mischa

- Editiert von Mischa am 21.08.2009, 19:45 -

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

• Ja ,kann man.Vorausgesetzt min. 5 bft. Der Kiter im Vid. ist ein Leichtgewicht.
    Meine Beamer liftet mich ca.80 kg bei 6 bft auch. :-O Und setzt mich meist auch sanft ab.

Bei noch mehr Wind liftet mich sogar meine 2er Samurai.Die Landung wird dann aber hart.

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

• OK,

sowas habe ich mir schon gedacht. Konnte den Wind aber nicht einschätzen. Hätte er z.B. eine Twister 5.6 bei gleichen Bedingungen gehabt, wäre er wahrscheinlich nicht mehr so kontrolliert "gehüpft". Eher aus dem Bild geflogen ;)

Danke,
    Marc

Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6

Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

• Also die Twister 2 5.6m² zieht mich bei 70 kg bei 3 bft gnadenlos nach oben :-O

Flysurfer Unity 12m² Dlx

Water: 42v5 by boardway 138x45
    Snow: Burton

• Beamer III 5,0, hatte ich auch mal. damit sie bei so wenig anlauf so lange trägt brauchst du obere 5 Bft. war aber eher noch etwas mehr.
    sowas kannste aber nur am meer machen. im binnenland bei 5 bft zerreists dich wenn im sprung ne 7er böe durchkommt. geht nochma schön hoch und genauso schnell wieder auf den boden zu.

dont try this im binnenland ;)

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

• Naja,

ich find es erschreckend wo der Typ fliegt. Da laufen massenhaft Leute rum und wie immer auch unter dem Drachen lang. Da hätte ich Angst, dass ich irgendwenn mit der Leine Köpfe oder die Matte jemanden auf den Kopf fliegt.
    Wenn der richtig auf die Fresse fliegt und jemand kriegt die Handles ab... :R:

Gruß,Christian

Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

• Naja soviele Leute waren da nicht! Lässt sich halt nicht vermeiden. Handles hatte er am Trapez dran.
    - Editiert von Blackjack1983 am 21.08.2009, 09:36 -

Flysurfer Unity 12m² Dlx

Water: 42v5 by boardway 138x45
    Snow: Burton

• Zitat

dont try this im binnenland

Wenn Du den Kite beherrscht kannst Du das ruhig machen. Ich fliege meine 6er BusterII dann auch noch (an 16m), das macht richtig Spaß, weil sie sehr stabil steht und dann auch super auf Bremse reagiert.
    Aber man sollte schon wissen was man tut und reichlich Platz haben, ohne Karnickellöcher etc.

• Hey.. Ich hatte die gleiche Beamer in der Größe.
    Ich war mal 3 Tage in Schillig und hab da recht starken und vorallem gleichmäßigen
    Wind gehabt. Ich (mit meinen 80Kg) konnte genauso, wenn nicht noch Höher springen.
    Bei den Windbedingungen ist das auch kein Problem.
    Hatte mich zu anfang auch gewundert warum das so gut klappt :)

Zweileiner: Radsail 1.8
    Vierleiner: Peter Lynn Twister2 5.6
    Board: MBS Comp 90 -2009-
    █ █▌▌▐ █ ▌ ▌ █ ▌ █▐ █ ▌█ █ ®™Klick mich !!