Bremsleinen unterschiedlich lang

hi leute.
    ich hoffe ihr köpft mich nicht, wenn ich mit diesem thema im falschen board bereich posten sollte...
    und zwar habe ich zum kiten nen standard 4 leiner satz (20m) der schon was älter ist, aber nicht beschädigt oder so. hab ja erst seit kurzem wieder mit dem kiten angefangen und sie lagen halt ne weile rum. das problem liegt an den bremsleinen...und zwar ist eine minimal, ca 5 cm, kürzer bzw. länger (wie mans halt nimmt) als die andere. die oberleinen hingegen sind nach wie vor gleich lang. an den halteschlaufen an den enden der bremsleinen ist offensichtlich auch nichts zu erkennen. die haben sich nicht verzogen, die größe geändert oder sonst was. ich frag mich nun wodurch das passieren konnte? könnt ihr mir sagen, ob es möglich wäre die unteren leinen etwas einzukürzen, neue schlaufen zu machen und sie weiter zu benutzen? oder ratet ihr eher davon ab?
    gruß :-O

Kannst du nicht an dem Tampen am Handle einen Knoten um 5cm weiter hinten machen? Natürlich nur an der einen Seite... ;)

Kites: PKD Century Soulfly II 2.2 G, 2.8, 3.5, 4.5, 6.0 G, 8.0 G, 10.0 G
    Buggy: pimpt Viper SL, Eolo

viele Grüße
    Chris (G2293)

hehe jo so hab ich mir bisher geholfen...frage mich nur woran das liegt? :kirre: muss ja nen grund haben. fahr ja in 2 wochen nach SPO und es wäre schlecht wenn mir die dinger dann genau reissen würden. hab zwar ersatz nur vllt kann man da was machen. jemand ne idee?

Ich hatte das an einem komplett neuen Peter Lynn Satz, da waren die Bremsleinen kürzer als die Steuerleinen und die Bremsen waren auch noch um ein paar Zentimeter unterschiedlich lang.

viele Grüße
    Chris (G2293)

ui. hmmm ok. na ich lass es mal auf mich zukommen. ich guck sie mir nochmal genau an...komisch nur dass es nicht von anfang an so war. aber wo dus grad sagst. die sind mein ich auch vom peter ^^

Aha, da hamm wir's ja... :-O Mir ist es anfangs auch nicht aufgefallen, bis mich mal jemand drauf hingewiesen hat das die Matte die ganze Zeit angebremst fliegt und das daran liegt...

viele Grüße
    Chris (G2293)

mensch peter....dat bin ich ja gar nich gewohnt von dir :-O :-O :-O
    thx für deine rege anteilnahme ^^ werd gucken ob man es irgendwie gerichtet bekommt :FETE: