Hennef und die Wiesen..

  • Hi zusammen,
    heute war eigentlich ein prima Tag, nach fast zwei Wochen ;) kam doch endlich mein schicker neuer Drachen. Da ich frei habe, hatte ich natürlich nichts besseres zu tun, als diesen sofort ins Auto zu stopfen und hoch nach Hennef - Kümpel zu fahren um ihn auszuprobieren.
    *seuftz* einfach nur Traumhaft..... leider mit einem dicken ABER


    Wie ich gerade zusammen räumte hielt ein Landwirt an und frug mich recht unfreundlich, wer mir denn die Genehmigung gegeben hätte hier mit einem "Drachen zu spiel :-o " Darauf hin erwiederte ich, ob ihm denn die Wiese gehören würde. Dieses beantwortet er mir mit einer Gegenfrage und der Androhung, wenn ich noch einmal her kommen würde, würde man mir das Ordnungsamt her schicken :(
    Bin irgendwie total gefrustet, da ich bereits öfter auf dieser Wiese war und der Landwirt, dem die Wiese gehört mich bereits mehrfach gesehen hat. Das letzte mal musste 8-) er um mich herumfahren, weil er gerade seine Heu Ernte eingebracht hat und das andere mal weil mein Auto im Weg stand :=(
    Nichts kam von diesem Landwirt, sondern immer nur ein freundliches Grinsen...


    Ach mensch.. muss denn ein so schöner Tag so enden :-/ Nur wo ich jetzt hingehen kann muss ich noch einmal guggen...


    Gefrustet Grüße
    Michaela

  • :O Das ist der Rhein-Sieg-Kreis!!!
    Sorry wenn ich einen Wiesenbesitzer auf die Füsse trete!!! :-O
    Wir ( so an die 10 Leuts) standen schon mal auf der Wiese zwischen Birk und Pohlhaussen.
    Da kam der Herr der Wiese und mähte Futter für seine Tiere.


    :logo: Obwohl noch einige Drachen und vorallem Schnüre auf dieser lagen!!!


    Aber wir haben alles noch heil wegbekommen-zum Glück :L

    Windige Grüße sendet der Kai - Uwe :saint: :evil: 8o :D :thumbsup:

  • wo gibt es denn hier in der Gegend noch Möglichkeiten zu fliegen OHNE sich direkt unbeliebt zu machen?

  • Leute, es is doch ganz einfach. Bevor man auf eine Wiese geht, die offensichtlich jemandem gehört, fragt man höflich um Erlaubnis. Ich mach das immer so und hab bis jetzt noch keine Abfuhr bekommen. Ihr wollt doch auch nicht, das wildfremde Leute durch euren Garten latschen, das würde jeden aufregen. Der Bauer verhält sich da genauso, wen wunderts!? Und wenn man nicht weiß, wem die Wiese gehört? Ganz einfach, der Besitzer wird wohl in der Nähe seinen Hof haben. Wer fährt schon 50km zu heumähen!? Also, ab in's Dorf, beim erstbesten Hof nachfragen wem die Wiese-XY gehört. Die Bauern kennen sich untereinander, und spätestens an der dritten Klingel steht man dem Eigentümer gegenüber. Freundlich vorstellen, fragen ob Wiese-XY ihm gehört, Anliegen vortragen, um Erlaubnis bitten. Kann doch so schwer nicht sein! :(

    Gruß: Stefan


    - Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

  • Ich war einmal nähe dem Golfplatz fliegen ( bei der Feuerwehr rein/OT Söven ), dort gibt es eine Wiese. Beim letztem mal, war diese aber nicht gemäht :-o Da die Ecke Kümpel, Söven zu meinem täglichem Arbeitsweg gehört schaue ich mich gerade ein wenig um.
    Wenn Du aus Hennef raus fährst, Richtung Lanzenbach, die erste Strasse links hoch, Richtung Wippenhohn. Dort gibt es auf der linken Seite auch eine sehr große Wiese, dort tappsen die Leutz immer mit Ihren Hunden rum. Allerdings, im Moment sehr hohes Gras.
    Tja und immer wieder Söven. Liegt eben auf der Kuppe 8-)


    Gruß

  • Hi Stefan,
    ich denke man kann nicht unbedingt ein Feld / Wiese mit einem Garten vergleichen. Wie bereits geschrieben hat der Landwirt mich geduldelt da er mich mehrmals dort gesehen hat. Und der Typ der mich da angmault hat, war definitiv nicht der Besitzer :-o
    Ich denke auch nicht, dass es ihm wirklich um die Wiese ging.. Hennef, Edgoven und Umland gehört zum Naturpark Bergisches Land. Ich denke eher, das es ein kleiner privater Sheriff war, der durch meinen Drachen magisch angezogen wurde 8-)
    Naturpark = Naturschutzgebiet ? hmmmm, da bin ich mir grad nicht wirklich sicher. Denn wenn beides gleichzustellen ist, hat er nicht ganz unrecht.


    Gruß,

  • Wie hat mal einer gesungen 1000 mal berührt, 1000 nix passiert....
    Wenn der Wiesenbesitzer gerade seinen schlechten Tag hat,
    kannste nicht weitermachen, als einpacken.... ;)
    Deshalb fahr ich nicht mehr auf den Berg und fliege auf städtischen Grund :L

    Windige Grüße sendet der Kai - Uwe :saint: :evil: 8o :D :thumbsup:

  • Hi Leute,
    komme auch aus Hennef. Habe grade angefangen mit Kiten. Naja, bin nen blutiger Anfänger und suche Wiesen auf denen ich mal endlich richtig üben kann.
    Was ist denn entlang der Sieg? z.B. zwischen Weldergoven und Haus Attenbach? Da war grade die Heu ernte und die meisten Wiesen sind frisch gemäht.