Unbekannter Drachen aus "Bonys Surf Depot" / Reparaturtipps?

Mahlzeit,

ein Bekannter hat mir einen Drachen zum bestaben vorbei gebracht. Es handelt sich hierbei um einen etwa 10 Jahre alten Drachen aus dem Hause "Bony`s Surf Depot" in Burgdorf im schönen Niedersachsen. Der Drachen ist das reine "Monster", gefertigt aus Surfsegel. Der Erbauer hat leider keine Unterlagen mehr, und nur ca. Angaben machen können. Jetzt hoffe ich das einer von Euch das gleiche "Monster" in seiner Drachentasche hat...

Zu den Maßen:

Leitkantenlänge: 160cm
    Kiel: 115cm
    Spannweite(unbestabt): 265cm

Er soll wohl mit 10er oder 12er Kohlefaser bestabt werden, und die Stand Off`s sollen so ca. 10-15cm lang werden. Was mir echtes Kopfzerbrechen bereitet ist die Waage, da habe ich ja sowas von keine Ahnung von!!!
    By the way, wie bekomme ich hier eigentlich ein jpg rein??? (?)

Ok, dann hoffe ich auf Euch!!! :(

Gruß
    Alexander

Und das Teil soll fliegen(?)

Da brauchst bestimmt reichlich Wind.

Zitat

By the way, wie bekomme ich hier eigentlich ein jpg rein??? [Fragezeichen]

Bild einfach in die Bildergalerie hoch laden und dann wie hier beschrieben ist einfügen.

Gruß
    Ralf

Drachen fliegen ist erfrischend anders.

@ Gako:
    Der braucht mit Sicherheit ne richtige Mütze voll Wind, und wenn er die bekommt, wird es einem wahrscheinlich die Arme wegreißen!!! ;)

Ich habe mal geguckt was so das Material für den Vogel kostet, und bin auf die stolze Summe von 120,- Euronen gekommen, da werde ich dem Besitzer wohl raten müssen sich etwas neues "gebrauchtes" zu zulegen, weil ich nicht wirklich die Garantie übernehmen möchte das der Drachen dann auch vernünftig fliegt!!! :-/

Gruß
    Alexander

so hier mal das Bild von dem Kite

Was mir spontan dazu einfällt! Böses Shape...krasse Farben :D
    Wenn du den Kite neu bestaben willst, rate ich dir Apa Verbinder zu nutzen und die Leitkantenausschnitte zu vergrößern. Eventuell würde ich noch einen Saum unten annähen und ne Saumschnur durchziehn. Dann müsstest du wohl noch ein Loch für das Mittelkreuz reinschneiden. Wird bestimmt nen Powerteil!!

Gruß Jan

Sieht nach einem Hawk 1.5 aus, der anno dunnemals auch aus Mylar (und 8er CFK) gebaut wurde.Allerdings passt die angegebene Länge der Leitkante nicht so ganz. Als Anhaltspunkt für die Waage kann der Hawk 1.5 auf jeden Fall dienen. Wenn Du die Waagemaße nicht anderweitig bekommst, kann ich mal in meinem "Archiv" nachschauen, von dem Drachen gab es mal ne Bauanleitung.

Sooo, ein Drachenjunkie war gestern da und hat große Augen bekommen als er das Segel gesehen hat!!! :O

@ Aufwind: Du hast recht, es handelt sich um einen HAWK Nachbau!

Er meinte das er auf Fanö auch schon mal das Vergnügen hatte mit dem "Monster" ein Tänzchen zu wagen!!! :D
    So ab 4 Bft erhebt er sich wohl erst, und dann so ab 5Bft fängt er wohl so langsam an Dir die Ärmchen aus zu reißen!!!
    Mal schauen was der Besitzer sagt, ob er bestabt werden soll oder nicht, irgendwie hätte ich schon ein bischen Lust mich zerreißen zu lassen!? :L

Gruß
    Alexander