Clown-Fisch von Premier -Kites
-
-
Ich werde wohl auf Bernhardts Angebot zurückkommen.
Es wundert mich eigentlich das sich CIM noch nicht gemeldet hat.Gruß
Centipede -
Zitat
Es gab da wohl am Anfang eine Rüchhollaktion da wurden noch Verstärkungen neu eingenäht und das bei 9 Stück und 2 sind nicht zurückDu meinst sicherlich die kleinen 2 cm x 2 cm Verstärkungen an den Flossen, da ist mir auf dem Drachenfest in Norddeich ein Teil der vorderern Flosse eingerissen (rechte Seite).
Gruß
Michael -
-
Zitat
Original von drachenbernhard
nee, nun mal langsam !
Es ist in der Tat ein Unterschied, ob ich einen Drachen bewusst erwerbe, um ihn auseinander zu trennen und zu vervielfältigen, oder ob -wie es Michael plant- ihn in besserem Material neu zu konstruieren.
Im Übrigen habe ich mir, bei meinen in Produktion gegangenen Drachen, immer das Recht behalten weiterhin Workshops anzubieten, bzw. Baupläne zu veröffentlichen.
Im Zweifelsfall mach ich halt mit Michael einen Nemo-Workshop !Im Gegenteil, ich wurde sogar von Premier dazu ermuntert die Baupläne zu den Drachen, die sie von mir haben, weiterhin öffentlich anzubieten.
Da sehe ich also kein Problem, man baut ja für sich und nicht um das Ding zu verkaufen.lg
Jochen -
...und mein Clownfisch kann auch schwimmen !
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - -
-
Nur zur allgemeinen Information:
Michael hat mir heute Fotos von seinem geplatztem Clownfisch geschickt, und ich habe diese direkt an Premier Kites weitergeleitet. Im Hinblick auf eventuelle weitere Drachenproduktion, möchte ich zukünftig vorher wissen, wie sie gedenken die Mindeststandards an Qualität zu gewährleisten !
Ich bin gespannt auf die Antwort und werde berichten ! -
Heute habe ich bereits eine erste ausführliche Antwort von Premier Kites erhalten, unter anderem:
Zitat...Please be assured that Premier tries to make the best products possible and stand behind our products. We do not want to put bad product into the market place because it effects our reputation....
Die Geschäftsleitung zeigte sich sehr verwundert über dieses Problem, da die Fehler der ersten Produktionsserie durch nachtreigliche Verstärkungen gelöst worden seien.
Zitat...Premier does not need to make a bad kite. It is no good for us, the designer nor the buyer. We have been in business for over 25 years and value our reputation. Why would we ever purposely make a bad kite?...
Da bis zum 1. September wohl noch Urlaubszeit ist, will man sich nächste Woche beraten.
Ich hoffe, dann Neuigkeiten berichten zu können.
Interessant wäre es vielleicht noch zu wissen, wann und wo Michael den Fisch erworben hat ? -
Zitat
Die Geschäftsleitung zeigte sich sehr verwundert über dieses Problem, da die Fehler der ersten Produktionsserie durch nachtreigliche Verstärkungen gelöst worden seien.
Das ist richtig aber es sind wohl von den 9 Verkauften nicht alle zurück gegangen so wie mir das damals erzählt wurde
sind 1 oder 2 Stück noch im Umlauf.
Und ich glaube das ich ein geflickten bekommen habe daher halt auch der Farbeunterschied im Bereich der Flosse habe.
-
Moin, erworben habe ich den Clown-Fisch im Mai 2007 bei dem Drachenhändler in Norddeich.
Während des Drachenfestes Norddeich 2007 ist er das erste Mal aufgeplatzt und wurde dann zur Reparatur eingeschickt.
Gruss
Michael -
Nun , nach dem ich den Fisch repariert habe, steht mein Entschluss fest:Der Fisch wird nach dem Drachenfest in Hannover auseinander genommen und schablonisiert.ö
So wie er jetzt aussieht brauche ich den nicht irgendwo auf einem Drachenfest vorzuführen.
Außer, ich mache schlechte Werbung für Premier-Kites so nach dem Motto:So ist dessen Verarbeitung.Gruss
Michael -
-
Also, ich habe den Clown -Fisch repariert.....einen Probeflug gemacht, jetzt liegt er wieder unter der Nähmaschine.
Und das Rätsel ist gelöst warum dieser Fisch immer aufreißt.........
Die Nähte mit denen die einzelnen Flossen angenäht worden haben ersten eine Saumzugabe von höchstens 7 mmm, zum zweiten sind die Nähte perforiert.
Die Stichlänge der Nähte ist ca. 2mm lang, wenn überhaupt, wenn man also noch den Nahtabschluss nimmt, 2 mal rauf und runter näht, hat man im Prinzip fast den Stoff durchgeschnitten ohne Schere, gibt man also noch eion bißchen Druck drauf, reißt die Naht ein und dann der Stoff in allen Richtungen.Also,d.h. ich werde das Teil nicht mehr reparieren,aber zu Drachenfesten als Anschauungobjekt mitbringen.
Ich bin jetzt wirklich stinksauer, wie man so schlecht verarbeite Drachen überhaupt verkaufen kann.Ich werde heute abend davon ein Foto machen und ich werde es hier reinstellen (Oder reinstellen lassen ).
Gruß
Michael -
Bilder von Centipede bzw. Michael, Stichlänge der Nähte Clown -Fisch
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
-
Zitat
Original von drachenbernhard
Im Übrigen habe ich mir, bei meinen in Produktion gegangenen Drachen, immer das Recht behalten weiterhin Workshops anzubieten, bzw. Baupläne zu veröffentlichen.
Im Zweifelsfall mach ich halt mit Michael einen Nemo-Workshop !:H:
Damit Ihr nicht so allein seid, 8-)
da mach ich gerne :H: mit :H: :-O -
So, jetzt habe ich wieder Zeit.
Erst mal vielen Dank für das reinstellen der Bilder.An den Fotos kann man sehr gut erkennen, warum der Stoff eingerissen ist.Dieser kleine Schwarze Fleck nennt sich Verstärkung.
Da beim fliegen des Clownfisch das Profil der Schwimmflosse je nach Windverhältnissen sich ändert, reißt irgenwann der Soff um das Profil ein, der Effekt, man hatte mal einen intakten Nemo.Also, wer so einen Cownfisch von CIM oder Premier-kites hat, sollte sich die Zeit nehmen um auf diese Schwachstellen achten, und gegebenen Fall die Stellen vernünftig verstärken.
Gruß
Michael