Clown-Fisch von Premier -Kites

Moin, mir ist glaube ich jetzt schon 4 mal der Clown -Fisch in den letzten 2 Jahren kaputtgegangen.
    Den härtesten Fall hatte ich jetzt in Norddeich:..Da riß mir die linke Hälfte vom Auge bis in die Seitenflosse und hinter der Seitenflosse alles auf.Es war kein sauberer Riss sondern der hatte richtig weichen ,also Risse die horizontall abgingen(wie zerfetzt)
    Also der Hauptvertreiber (seine Angestellte) erklärte mir das so was nach 2 Jahren ja wohl passieren könnte.
    Der Stoff wäre nicht lieferbar, man könnte ja doppelseitiges Klebeband benutzen, und dann eine Ersatfarbe dahinterkleben.
    Dann hätte ich ja einen Flicken-clown- Fisch.
    Das ist mir bei einen Windbereich von Windstärke 3 passiert.Vielleicht sollte der Hersteller bei diesen Windspiel die Höchstwindstärke auf 2 heruntersetzen(dann bleibt auch der Reißverschluss heil) und einen größeren Zugdrachen dafür anbieten, der bei Windstärke 2 den Clownfisch hochzieht.

Ich muss dazu sagen , ich habe den Drachen ca. in den Letzten 2 Jahren 8 mal ausgepackt, könnte natürlich sein , das deswegen das Material morsch geworden ist und es mein Fehler ist
    Oder vielleicht ist das ein Montagsdrachen.es gibt auch Montagsautos.
    Meine selbstgenähten stablosen Drachen haben zumindest in Norddeich bis zu Windstärke 6 ausgehalten, ohne das irgendeine Naht oder Stoff geplatzt ist.

Ich werde mich heute abend ans reparieren machen, als Ersatzstoff nehme ich den Packsack.

Gruss
    Michael

... oder du nimmst ihn auseinander, machst Schablonen draus und baust einen neuen aus vernünftigem Material?

Viele Grüße
    Michael

... wenn Premier-Kites so drum bettelt - der sieht in anderen Farben bestimmt auch "goldig" aus! :)

Viele Grüße
    Michael

Zitat

der sieht in anderen Farben bestimmt auch "goldig" aus!

Klar tut er das, löst aber nicht das Problem.
    Als Designer dieses Drachen kann ich immer nur darauf hinweisen, dass die Bauweise und Konstruktion locker 6 Bft und mehr aushält ! Da Premier Kites von Beginn an ähnliche Probleme mit dem Fisch hatte, kann ich nur auf fehlerhaftes Tuch tippen. Ich fliege den Prototypen, den ich damals für Premier gebaut hatte, heute noch unbeschadet ! (im Bild Links-oben)

Centipede, ich würde auch nach 2 Jahren noch reklamieren und du kannst gerne meine Stellungnahme dazu verwerten.
    Viel Erfolg :H:

drachenbernhard:
    Ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden. Ich will niemanden zum Raubkopieren anstiften, sondern zur eher "Reproduktion" seines käuflich erworbenen Exemplares. Ich denke, da spricht ja nichts dagegen, oder?

Viele Grüße
    Michael

StegMich, hab dich schon richtig verstanden !
    @all, ihr glaubt gar nicht, was mich dieses Thema schon Nerven gekostet hat und ich finde es immer noch ein Unding, das ein Drachen für 500,-Euro VK einfach so 'platzen' darf ! Und ich habe es selber schon gesehen, während mein eigener Fisch unbeschadet daneben flog. Leider haben die Drachendesigner in der Regel am wenigsten Einfluss auf die spätere Chinaproduktion. :R:

He Leute ihr macht mir so richtig MUT.

habe noch nicht so lange einen Clown-Fisch gekauft aber leider noch keine Zeit gehabt ihn fliegen zu lassen.
    Wenn ich das so lese bekomme ich ja richtig schiss ihn überhaupt fliegen zu lassen.

Habt ihr den einen Tip für mich das das ohne beschädigung über die Bühne geht?

Gruß Marcel

Windige Grüsse aus Baden
    Marcel

Bernhard, ich habe das reklamiert !!!
    Man hat mir angeboten, das ich dort den Stoff bestellen kann.
    Wie kommst jetzt auf 500,-€ ??
    Er liegt jetzt bei 749,-€, begründung Premier Kites hätte die Preise erhöht.
    Das Dir das Thema auf den Sack geht, kann ich verstehen, deshalb wollte ichmich nicht an Dich wenden.
    Aber ich werde wohl den Clown- fisch für das Drachenfest reparieren, und danach das Teil auseinandernehmen und davon Schablonen machen um mir einen vernünftigen nähen.
    Ist zwar eine Schweinearbeit, aber was solls .....
    Bernhard, was hast Du für ein Tuch benutzt.
    Gruss
    Michael

Zitat

Bernhard, was hast Du für ein Tuch benutzt.

Das ist ja das Absurde, ich hab für den Prototyp 80 Gramm Tuch von Premier Kites bekommen. Die Schwere des Tuches wurde damit begründet, das dann satter Farbe eingegeben werden kann ! Gerade bei so leicht bleichenden Farben wie Orange, ist das ein Argument ! Mein Prototyp ist viel und bei starkem Wind geflogen. Bisher ist das Tuch weder verblasst, noch irgendwo gerissen. Hätte Premier damals dieses Tuch verwendet, hätte es nicht diese Probleme gegeben.
    Andererseits weiss ich auch von anderen Leuten, die keine Probleme hatten. Mitunter sind verschiedene Tücher in der Produktion verwandt worden ?

Hi zusammen,

Zitat

.....will niemanden zum Raubkopieren anstiften, sondern zur eher "Reproduktion" seines käuflich erworbenen Exemplares. Ich denke, da spricht ja nichts dagegen, oder?

dachte ich auch.....bei Peter Lynn sehen die das aber ganz anders, und wie Premie Kites das händelt, weis ich nicht.

Ich sag nur Vorsicht ist geboten !!

Und schon gar nicht hier posten, was ihr vorhabt auseinander zunehemen....um es dann wieder.....

Feind liest mit ;)

Grüße aus dem Süden

Gunther

Zitat

Original von Luckykites
    Feind liest mit ;)

... entschuldige bitte mal - ich darf meine Waschmaschine auch auseinander nehmen und wieder zusammen setzen, wenn ich da Lust drauf habe. Warum sollte ich das mit meinen Drachen nicht dürfen?

Viele Grüße
    Michael

Ich seh das jetzt mal anders, wenn ich mir so ein Teil für 550,-€ kaufe,es reißt auseinander, der Vertriebshändler ist nicht bereit das Teil zu reparieren ( kostenlos)weil kein Nähfehler vorliegt, sondern der Stoff porös ist nach 2 Jahren, werde ich mir das Recht nehmen das Teil selber nach zu nähen.

Und ich weis jetzt auch warum Kite und Friends meinen kritischen Bericht von dem Clown - Fisch nicht veröffentlich hat, war wohl zu kritisch und negativ.

Gruß
    Michael

Zitat

Feind liest mit;-)

nee, nun mal langsam !
    Es ist in der Tat ein Unterschied, ob ich einen Drachen bewusst erwerbe, um ihn auseinander zu trennen und zu vervielfältigen, oder ob -wie es Michael plant- ihn in besserem Material neu zu konstruieren.
    Im Übrigen habe ich mir, bei meinen in Produktion gegangenen Drachen, immer das Recht behalten weiterhin Workshops anzubieten, bzw. Baupläne zu veröffentlichen.
    Im Zweifelsfall mach ich halt mit Michael einen Nemo-Workshop ! ;)

Zitat

Original von drachenbernhard
    Im Übrigen habe ich mir, bei meinen in Produktion gegangenen Drachen, immer das Recht behalten weiterhin Workshops anzubieten, bzw. Baupläne zu veröffentlichen.

... wenn man sieht, was teilweise von den Firmen aus diesen Drachen gemacht wird, dann fragt man sich eh, ob Workshops nicht der bessere Weg sind.

Viele Grüße
    Michael

Bei meinem Clown-Fisch hat sich der Reißverschluss schon nach 3 Flügen verabschiedet.

Und ich habe 2 verschiedene Orangetöne drin aber so zerbröselt hat er sich bei mir noch nicht.

Es gab da wohl am Anfang eine Rüchhollaktion da wurden noch Verstärkungen neu eingenäht und das bei 9 Stück und 2 sind nicht zurück

gegangen oder haben sich nicht gemeldet. Und das war vor gut 2 Jahren.

Windige Grüße aus Goslar - Heike und Olli

Zitat

Man hat mir angeboten, das ich dort den Stoff bestellen kann.
    Wie kommst jetzt auf 500,-€ ??
    Er liegt jetzt bei 749,-€, begründung Premier Kites hätte die Preise erhöht.

Ich denke jeder Drachen Hersteller/Lieferant der minderwertige Ware vertreibt / produzieren lässt, erweist gerade vor dem Hintergrund der Copyright Thematik den Entwicklern einen Bärendienst.
    Warum soll ich den einen Haufen Geld ausgeben wenn ich ggf. mit solchen Qualitätsmängeln zu kämpfen habe.
    Die Reaktion des Herstellers ( Wenn sie so ist, das hier vorausgesetzt ) toppt das Ganze dann nochmal.

Wenn das noch öfters der Fall ist bekommt ich sicher einen
    "Nemo reloaded" Workshop mit der entsprechenden Teilnehmerzahl zusammen.