Moin, mir ist glaube ich jetzt schon 4 mal der Clown -Fisch in den letzten 2 Jahren kaputtgegangen.
Den härtesten Fall hatte ich jetzt in Norddeich:..Da riß mir die linke Hälfte vom Auge bis in die Seitenflosse und hinter der Seitenflosse alles auf.Es war kein sauberer Riss sondern der hatte richtig weichen ,also Risse die horizontall abgingen(wie zerfetzt)
Also der Hauptvertreiber (seine Angestellte) erklärte mir das so was nach 2 Jahren ja wohl passieren könnte.
Der Stoff wäre nicht lieferbar, man könnte ja doppelseitiges Klebeband benutzen, und dann eine Ersatfarbe dahinterkleben.
Dann hätte ich ja einen Flicken-clown- Fisch.
Das ist mir bei einen Windbereich von Windstärke 3 passiert.Vielleicht sollte der Hersteller bei diesen Windspiel die Höchstwindstärke auf 2 heruntersetzen(dann bleibt auch der Reißverschluss heil) und einen größeren Zugdrachen dafür anbieten, der bei Windstärke 2 den Clownfisch hochzieht.
Ich muss dazu sagen , ich habe den Drachen ca. in den Letzten 2 Jahren 8 mal ausgepackt, könnte natürlich sein , das deswegen das Material morsch geworden ist und es mein Fehler ist
Oder vielleicht ist das ein Montagsdrachen.es gibt auch Montagsautos.
Meine selbstgenähten stablosen Drachen haben zumindest in Norddeich bis zu Windstärke 6 ausgehalten, ohne das irgendeine Naht oder Stoff geplatzt ist.
Ich werde mich heute abend ans reparieren machen, als Ersatzstoff nehme ich den Packsack.
Gruss
Michael