Kiten im Raum Neuruppin/Prignitz ?

• Hallo,

ich fliege nun schon seit zwei Monaten auf ´ner genialen Wiese am Segelflugplatz in Neuruppin. Platz ohne Ende zum Jumpen und Grinden (für Buggys auch) und keiner der einen stört, herrrrrrrlich! Super Windverhältnisse aber doch schon ein bisschen schade, dass bis auf ein paar Bussarde und Schwalben meine Kites das einzige sind, was den Himmel bevölkert.

Also, wer kommt mal auf ´nen Sprung vorbei? :-O

• Moin wallerralf,

Ich werd mal ab und zu rummschauen, bin da sonst nur manchmal mitm Kumpel und dessen Hund Gassi.
    Die Wiese sieht ziehmlich gut aus... Hier bin ich sonst nur aufm Feld unterwegs... (Fehrbellin) Hier ist ja rundrumm nix anderes und da in der nähe der Flugplatz ist sind auch hier kaum Stromleitungen :).

Gruß Joarden

• Soooo,

Hab mir heute mal das Revier angeschaut und bin begeistert :), schöne ebene gemähte Wiese. Perfekt fürs ATB lernen würde ich sagen. Habe mal das ganze Arial Fotografiert. Leider nur mitm Handy da ich meine Cam verliehen habe.

Gruß Joarden

• hallo,

freu mich zu sehen, dass der neuruppiner flugplatz auch von kitern genutzt wird.
    ich ziehe nächsten monat nach np und habe mir letzten winter ein tubekite zugelegt, mit dem ich eigentlich aufs wasser wollte, jedoch finde ich das landkiten auch sehr interessant.
    ich würde mich freuen ein paar kitefreunde vor ort zu finden.

gruß vinni

• Moin,

Nein da is nix mit Anmelden, ich habe bisher nie einen außer mir und evtl. nem Kumpel gesehen.
    Und wenn Ralf meint das die Segelflieger ihr Okay geben wenn sie da sind ist doch alles in Ordnung.

Heute war ich mal wieder da und hab das erste mal mit dem ATB ein paar Runden gedreht und muss echt sagen dasses sehr angenehm ist im gegensatz zu den Wiesen hier bei mir.
    Gut war auch das gerade der Mähmann da war :D.

• Hallo,

wollte mal fragen ob es eine genaue Adresse gibt. Werde demnächst (wenn alles so klappt) nach Fehrbellin ziehen und suche auch noch ne geeignete Wiese.

Gruß

• Das interessiert mich jetzt auch sehr brennend. Kann jemand über den aktuellen Stand berichten ? Ist ja gerade mal 40 min von mir weg :O
    Der Tröt ist zwar alt, der Ersteller, wird wahrscheinlich nicht mitlesen, aber evtl. kennt ja jemand das Gebiet.

Zitat

Naja, kurz gemähtes Gras, hier und da ein Maulwurfshügel und in der Woche zwei Landebahnen von 1500m

Klingt gut

edith : hmmmm , glaube das hat sich dann erledigt ?
    http://www.maerkischeallgemein…-Konjunkturpaket-ein.html

• Na toll wie das immer so passt.
    Kennt jemand ein anderen Spot Umgebung Fehrbellin wo man Buggy fahren kann.Ohne irgendwelchen Ärger mit dem Bauern zu bekommen.

• Zitat von Olja

edith : hmmmm , glaube das hat sich dann erledigt ?
    http://www.maerkischeallgemein…-Konjunkturpaket-ein.html

Würde ich nicht unbedingt sagen. Weiß jetzt zwar nicht genau in welchem Teil gebaut werden soll, vermute aber, dass das Gebiet östlich der dort entlanglaufenden Umgehungsstraße gemeint ist. Der Segelflugplatz ist aber auf der westlichen Seite. In jedem Fall aber sollten die Landebahnen von den Bauarbeiten unberührt bleiben. Dürfte auch "etwas" größer sein als Schwante :)

Hier übrigens noch der Link zur Karte:
    http://maps.google.com/maps?f=…ode=&q=Bad-Kreuznach-Ring,+Neuruppin,+Deutschland&aq=0&sll=52.937699,12.800982&sspn=0.010203,0.027874&ie=UTF8&hq=&hnear=Bad-Kreuznach-Ring,+16816+Neuruppin,+Ostprignitz-Ruppin,+Brandenburg,+Deutschland&ll=52.939561,12.801604&spn=0.010203,0.027874&t=h&z=16

Aber glaubt mir...eigentlich wollt ihr gar nicht nach Neuruppin...und ich weiß wovon ich rede...habe dort 19 Jahre verschwendet.

• Zitat von Ska

Würde ich nicht unbedingt sagen. Weiß jetzt zwar nicht genau in welchem Teil gebaut werden soll, vermute aber, dass das Gebiet östlich der dort entlanglaufenden Umgehungsstraße gemeint ist. Der Segelflugplatz ist aber auf der westlichen Seite. In jedem Fall aber sollten die Landebahnen von den Bauarbeiten unberührt bleiben. Dürfte auch "etwas" größer sein als Schwante :)

Hier übrigens noch der Link zur Karte:
    http://maps.google.com/maps?f=…ode=&q=Bad-Kreuznach-Ring,+Neuruppin,+Deutschland&aq=0&sll=52.937699,12.800982&sspn=0.010203,0.027874&ie=UTF8&hq=&hnear=Bad-Kreuznach-Ring,+16816+Neuruppin,+Ostprignitz-Ruppin,+Brandenburg,+Deutschland&ll=52.939561,12.801604&spn=0.010203,0.027874&t=h&z=16

Aber glaubt mir...eigentlich wollt ihr gar nicht nach Neuruppin...und ich weiß wovon ich rede...habe dort 19 Jahre verschwendet.

Och....dauert ja nicht lange von mir. Danke für den Link. Muß irgendwann mal gucken, wie's da so aussieht. Die Seite von der Segelflug IG sieht auch irgendwie vergammelt aus...
    http://www.neuruppin-segelflug.de/

allerdings wirbt die Webseite noch mit Segelflug....und dabei habe ich gleich noch was gelesen....

Zitat

In Sachen Wassersport ist auf dem Ruppiner See fast alles möglich, sogar im Winter, wenn die Eissegler über den gefrorenen See rauschen.

• So ich werd mal nächste Woche zum Segelflugplatz fahren und mir die Wiese anschauen.Vielleicht sieht man ja den einen oder anderen.