Lenkmatte gefunden, kann man die nutzen?

Hi Leute,

Ich war neulich auf einer Wohnungsauflösung und habe einen interessanten Fund gemacht.

Es ist eine 10 Quadratmeter große Lenkmatte.
    Das Teil scheint schon etwas älter zu sein. Ist einfach riesig, schon wenn das Teil ausgepackt vor mir liegt hab ich respekt davor....:worship:

Ich Fliege einen Wipika 12m C-Kite aber mit Lenkmatten kenne ich mich nicht so gut aus.

Tja nun meine Frage:

Es schaut aus als ob es eine 4-Liner wäre also 2-Lines für die Spinnen und 2-Lines an der hinteren Kante. Ich hab mal ein Bild angehängt.

Ähhhh.... also fliegt man das ding mit Handles? Ehrlich gesagt kann ich mir das nicht vorstellen.

Ich würde eine 2-Liner Bar dafür nehmen, aber wofür die 2- weiteren Lines, sind das safety lines? Oder kann man das Ding depowern?

Fragen über Fragen :)

mfg,
    Alex

Hier der Link: Monster

bremsen ;P du kannst die hinteren Leinen ( Bremsen) auch an die STeuerleinen vorne machen, dann hastn 2 Leiner

Kites:Ozone Yakuza 2.2 5.0 U-Turn Oxigen III 5.5 Flysurfer Psycho IV Deluxe10.0

ATB: GI Patrol 106 9" Räder

Ahhhhhhh... ok also kann man das Ding mit Handles fliegen, denn mit einer Bar sind die Manöver wie Anbremsen usw. ja nicht zu fliegen?

Hm.. obwohl ich da schon respekt davor habe. Wie gesagt fliege ich meinen C-Kite 12m fast nie unhooked. Könnte ich mir gar net vorstellen bei dem Zug den der drauf hat... :-O

mfg,
    alex

jo, Bar solltest du sein lassen. MIt bremsen isses viel sicherer.
    sieht ja uralt aus das teil.

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

Ok, jetzt wirds klar.

Hm und welche Handles sollte man da nutzen? Es gibt die ja in verschiedenen Größen?

Hey Super leute vielen Dank, hach das wird ein Spass :)

mfg,
    alex

Sieht nach ner Quadrifoil-Variante aus, hab früher mal sonTeil in 6qm fliegen können, sehr träge unterwegs, aber schon mit Bums versehen. Mit den heutigen Matten nicht mehr zu vergleichen

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

Original von HeinzKetchup
    Sieht nach ner Quadrifoil-Variante aus, hab früher mal sonTeil in 6qm fliegen können, sehr träge unterwegs, aber schon mit Bums versehen. Mit den heutigen Matten nicht mehr zu vergleichen

Meine Meinung, sieht wirklich nach einer alten Quadrifoil aus.
    Kannst ja mal Ulle von uns Schwabenkitern anschreiben, der hat auch noch ein paar so alte Kites die er gerne mal steigen lässt.
    Seine 3qm Quadrifoil, zieht echt nicht schlecht. Fast wie die 3er BeamerIII.

Gruß Micha

Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

Das Ding ist auch schon etwas betagt. Von der Form her hätte ich auch auf eine Quadrifoil getippt, oder wie die sich auch nennen. Ein Bekannter von mir fliegt auch noch ab und zu solche Teile, und ist bis vor kurzem sogar noch Buggy damit gefahren, und war dabei stellenweise auch nicht schlecht unterwegs. Wenn mich nicht alles täuscht gibt es die auch noch in ordentlich bunt mit einem Q² drauf, oder so ähnlich.

Alex
    ich würde auch zu langen Handeln raten so um die 35-40 Zentimeter. Guck einfach mal hier im Online Shop unter "Zubehör" - "Handles" da findest Du die verschiedenen. Sind da eigentlich Leinen dran gewesen? Weil mir fehlt die sonst noch übliche Leinenfrage. ;):D

Gruß,
    Bertl

• Offizieller Beitrag

Nee, 'ne Quadrifoil "Q" ist das nicht, auch kein Nachbau.
    Auf den ersten Blick sind die vielleicht ähnlich, aber die Details sprechen eine andere Sprache.

Zitat

Original von Bertl
    :O Welche Details meinst Du? Jetzt mal abgesehen vom Design und der Farbgebung. :-O

Fällt doch sofort auf... die Waage ist anders geknüpft und bei der gefundenen Matte sind jeweils Kammerpärchen.
    8-)

Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

Zitat

Original von Scanner

:H: ;)
    Die Winglets sind auch anders, das sieht man auf meinem Bild leider nicht.

Ach hört doch auf. Da wurde mal zwischendurch die Waage getauscht, und deshalb sieht das jetzt anderst aus. Oder warte mal, war damals ummebei nicht auch der Waagenwechsel von dem Modell auf das dann folgte damals im Jahre .... Mist verzettelt.

Aber zumindestens ist die quadratische Form die gleiche. ;):D

Gruß,
    Bertl

Du meinst rechteckig! :L

Flysurfer Speed 3 Deluxe 12qm, 19qm, Flysurfer Speed 4 Deluxe 8qm, Trampa, Spleene RIP

Ach, wie ich sie wieder liebe die Klugsch..*piep*. Vor allem wenn sie dann auch noch Re ..*piep* haben.

:D :L

Wo issn das Foto? Will auch miträtseln.

Ich finde irgendwie nur Fotos von einer Fly Red Sock Hyper XY, aber die kann ja wohl nicht gemeint sein, oder?