"Beleuchtung" von Matten

Beim "Mondscheinfliegen" auf Usedom sind wir auf die (sicherlich nicht neue) Idee gekommen unsere kleinen Matten zu beleuchten.

Ein befreundeter Kiter ist nun auf folgendes Angebot gestossen

>> SlimlightLines

Preis (10m ca. 17 EUR) und Gewicht (ca. 200 gr) halten wir für sehr interessant. Jetzt stellt sich nur die Frage der Befestigung. Am Besten wäre natürlich innen ... Nähen? Kleben?

"Betreibt" jemand eine Mattenbeleuchtung und kann Tipps geben, eventuell auch zu einer anderen Art der Beleuchtung (Knicklichter in die Kammern werfen finde ich nicht prickelnd)?

Gruß Thorsten

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

verdammt ... mal wieder die falschen Begriffe in die Suche eingegeben ... Danke ;)

Zitat

Original von Der Berliner
    verdammt ... mal wieder die falschen Begriffe in die Suche eingegeben ... Danke ;)

:worship: gerne ;)

Ich selber komm mit den LEDs echt gut zurecht. Wir haben aber die Magnete ausgewechselt und jetzt sind die kleinen Scheiben (2 mal 8 mm) vonhttp://www.supermagnete.de dran. Die halten und sind nicht teuer.

Ich habe an meinen Matten diese "Miniflashlights" mit Doppelkarabinerwirbel aus dem Anglerbedarf an den Waageösen befestigt. Die Minis gibts in Rot, Grün und Blau. Wenn Dich das Blinken nicht stört, die ideale Lösung. Die Methode von Meggi klappt auch ganz gut, wenn man die stärkeren Neodymmagnete nimmt. Bei meinen Matten rutschen die Magnetblinkies mit der Zeit aber auch am Stoff hinunter, trotz starker Neodymmagnete.

Du wolltest ja eh mal auf'n Teufelsberg kommen... sag rechtzeitig Bescheid, dann bring ich die Sachen alle mal mit.

Viel Spass noch...
    Bernd

Man muss die Knicklichter ja nicht in die Kammern werfen. Wenn man die Kleinen aus dem Angelsport nimmt, kann man die auch an den Waageleinen befestigen.

Gruß

Ralf

Peter Lynn Reactor 2.2 / Reactor 2.9 / Reactor 3.8 / Reactor 4.9 / Reactor 6.4 / Reactor 8.3 / Ozone Yakuza 3.4 / Yakuza 4.0 / Yakuza 5.0 / Yakuza 6.0 / Yakuza 7.3 / Yakuza 10.0 /
    Buggy BBS Cruiser pimped
    Hier wird man geholfen
    Aufwind-Wuppertal

Hmm ... ich denke da eher an eine "Komplettbeleuchtung" von innen ...

...so wie es seinerzeit bei der Hindenburg realisiert wurde? :-O

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Diese Art der Beleuchtung verwende ich nur bei folgenden Matten:

Pansh Ace 2.0, Elliot Magma 4.0, Ozone HAKA 3.0, Ozone HAKA 5.0, Ozone Haka 7.0, Ozone HAKA 9.0, Symphony 2.2 :-O

btt:

Wir werden mal einige der SlimlightLines ordern ... mal schauen was man damit "anstellen" kann ...

Hehe, viel Erfolg! Mach mal Bilder, wenns geht ;)

Cult, Haka, Butan, Nitro Evo II, Flexi Scout, Dragster Nachbau G1992
    Kiten in Mittelhessen

Hallo Thorsten,
    nimm besser die Fibres. Die Slimlines sind nicht flexibel genug. Da kommst du nicht um Kurven damit. Bei den Fibres kannst du einen Radius von 3cm realisieren. Wir haben damals (vor 15 Jahren) dort wo die Fibres hinkamen, transparente Folie aufgenäht und die "Leuchtschläuche" reingesteckt.
    Gruß
    Hans

Die Fanø Fähraktion zum Kitefliersmeeting Fanø 2015 ist online
    jetzt bereits 26 Jahre Fähraktion zum Meeting
    hier im Internet