...das dachte ich sei die Funktion des roten Schnippels!
U-Turn Verstelltampen
-
-
-
Zitat
Original von Bone
ich glaube, ich durchschaue den "Trick" mit dem anschlaufen. Der Tampen hat im Prinzip 3 einzelnen Stücken, die nach dem Einschlaufen der Waageschnüre wieder zusammengesetzt werden. Richtig?Fast richtig? Es sind zwei Teile:
- Die Knotenleiter mit dem Auge für die A-Reihe
- Der verstellbare Tampen mit drei Augen(eins für C, zwei an die Knotenleiter)Na gut, der rote Schnippel noch, aber der ist vernäht
Gruß Klaus
-
Alles klar!
Aber rote Schnippel sind cool! -
War es so:
Du hast den Vertstelltampen getrennt, dann Ebene C angknüpft, Ebene B kann man dann auch anknüpfen, dann hast du in die eine Schlaufe, die die beiden Teile verbindet (die ohne den roten schniepel) eine Bucht gemacht und dadurch dann die Waageleinen von Ebene A durchgezogen. Jetzt kannst du den zweiten Teil des Verstelltampens an die Ebene A anknüpfen. Dann die Bucht von den Waageleinen runterschieben bis zum richtigen Platz von der Knotenleiter. Nun noch die rote-Schniepel-Schlaufe von unten anbuchten und dann ist man fertig.
Kanns sein das das so hinkommt? (?) -
Nicht ganz
Es sind nur zwei Teile, keine zwei Teile die mit einem dritten verbunden werden.- Erstes Teil: Knotenleiter, da kommt die A Ebene ran
- Zweites Teil: Tampen mit drei Augen, an ein Ende kommt C, dann B freilaufend auf den Tampen buchten, dann das andere Ende mit Auge oben an das Knotenleiterteil und zum Schluß das Schnippelauge unten an die Knotenleiter.
Ist wirklich sehr einfach selbst zu basteln.Gruß Klaus
-
Ja, bin auch davon ausgegangen dass es zwei Teile sind.. Aber ich hab mir schon gedacht das meine Beschreibung vllt nicht auf Anhieb zu verstehen ist :-O
-
-
schön, daß man soetwas auch mal eingesteht und es dann auch ändert. :H:
-
-Aufstampf, Arme verschränk- Ich WILL jetzt aber einen funktionierenden Verstelltampen haben...
-
Zitat
Original von C.H.
-Aufstampf, Arme verschränk- Ich WILL jetzt aber einen funktionierenden Verstelltampen haben...
Wofür? Du brauchst das doch für Deine Kites nicht. -
Uuuups, wer sagt das? :O
-
-
-
Naja, ausprobieren würde ich es ja schon gerne mal, was das so bringt. Meine 2er Oxi ist gestern aber auch ohne Tampen guuuuut gelaufen... :-O
-
-
Hö? Du auch hier? 8-)
-
Tataaaa!
-
Orange-rote Jagge?
-
Äh nee, eher beige