U-Turn Verstelltampen

Ah :worship:
    Da wo der rote Schnippel ist kann man den Tampen von U-Turn auch öffnen aber der Unterschied liegt am anderen Ende dieser Leine. Da kann man meinen öffnen(U-Turn scheint laut Foto fest zu sein) und einfach die B-Reihe draufschlaufen.
    Also leider doch keine Hilfe für dein Problem.

Kites:North Vegas 18, Windart Demon 12, U-Turn Butan 11, Peter Lynn Twister 7.7, Airea Bronto 6.5, Pansh Ace 5, Ozone Cult 2.5, NasaWing 3.7, AldiBomber
    ATB:Kiteboardz Classic

http://www.kiteclub-hennermais.de/

Zitat

Original von Bone
    ich glaube, ich durchschaue den "Trick" mit dem anschlaufen. Der Tampen hat im Prinzip 3 einzelnen Stücken, die nach dem Einschlaufen der Waageschnüre wieder zusammengesetzt werden. Richtig?

Fast richtig? Es sind zwei Teile:

- Die Knotenleiter mit dem Auge für die A-Reihe
    - Der verstellbare Tampen mit drei Augen(eins für C, zwei an die Knotenleiter)

Na gut, der rote Schnippel noch, aber der ist vernäht

Gruß Klaus

Kites:North Vegas 18, Windart Demon 12, U-Turn Butan 11, Peter Lynn Twister 7.7, Airea Bronto 6.5, Pansh Ace 5, Ozone Cult 2.5, NasaWing 3.7, AldiBomber

War es so:
    Du hast den Vertstelltampen getrennt, dann Ebene C angknüpft, Ebene B kann man dann auch anknüpfen, dann hast du in die eine Schlaufe, die die beiden Teile verbindet (die ohne den roten schniepel) eine Bucht gemacht und dadurch dann die Waageleinen von Ebene A durchgezogen. Jetzt kannst du den zweiten Teil des Verstelltampens an die Ebene A anknüpfen. Dann die Bucht von den Waageleinen runterschieben bis zum richtigen Platz von der Knotenleiter. Nun noch die rote-Schniepel-Schlaufe von unten anbuchten und dann ist man fertig.
    Kanns sein das das so hinkommt? (?) :)

Nicht ganz
    Es sind nur zwei Teile, keine zwei Teile die mit einem dritten verbunden werden.

- Erstes Teil: Knotenleiter, da kommt die A Ebene ran
    - Zweites Teil: Tampen mit drei Augen, an ein Ende kommt C, dann B freilaufend auf den Tampen buchten, dann das andere Ende mit Auge oben an das Knotenleiterteil und zum Schluß das Schnippelauge unten an die Knotenleiter.
    Ist wirklich sehr einfach selbst zu basteln.

Gruß Klaus

Ja, bin auch davon ausgegangen dass es zwei Teile sind.. Aber ich hab mir schon gedacht das meine Beschreibung vllt nicht auf Anhieb zu verstehen ist :-O

Hallo liebe Leute,

vorab ein großes SORRY im Namen von U-Turn - ja - es wurde ein Fehler gemacht, die Verbindungstampen zwischen dem Trimm-Tampen und der Waage wurden leider vergessen. Ist aber geändert worden.

Eine Anleitung für die Homepage ist in Arbeit.

Herzliche Grüße

Joachim

Zitat

Original von C.H.
    -Aufstampf, Arme verschränk- Ich WILL jetzt aber einen funktionierenden Verstelltampen haben...

Wofür? Du brauchst das doch für Deine Kites nicht.

Der Grundtenor: gute Kites brauchen kein Verstellsystem!
    Und ich bin immer noch nicht dazu gekommen, meine Tampen am Kite anzuschließen.

Naja, ausprobieren würde ich es ja schon gerne mal, was das so bringt. Meine 2er Oxi ist gestern aber auch ohne Tampen guuuuut gelaufen... :-O

Zitat

Original von C.H.
    Meine 2er Oxi ist gestern aber auch ohne Tampen guuuuut gelaufen...

...wird sie heute sicherlich auch, der Wind ist ja nicht gerade weniger geworden ;)