U-Turn Verstelltampen

    Ich denke aber nicht, daß sich U-Turn an den fehlenden Verbindungstampen bereichern wollte. Da wird wohl was schiefgelaufen sein. Sie liefern ja nach, von daher...
    Ich kenne keine Firma, in der keine Pannen passieren.


    Zitat

    mittlerweile habe ich matten die brauchen keine verstelltampen.


    Die Kites von U-Turn brauchen generell die Tampen nicht, aber vielleicht ist es im Binnenland sinnvoll etwas am Anstellwinkel zu verändern, ich weiß es nicht.

    ...und um das auszuprobieren, hatte ich das Ding bestellt. :-/


    War zum experimentieren gedacht halt. Naja, was solls. Was mich stört ist, dass es sich da wohl um einen systematischen "Fehler" gehandelt haben muss.


    Und wenn ich einen Fehler mache, dann mach ich den wieder gut, auch wenn das sehr teuer werden kann... :(


    (Warum? Weil es NOCH teurer werden kann, wenn ein Kunde frustriert ist und nicht wiederkommt) ;)
    - Editiert von C.H. am 27.08.2009, 19:03 -

    Die Kites sind trotzdem gut, und deswegen würde ich sie auch weiterhin kaufen.
    Verbindungstampen hin oder her.

    Ich war eben schon boarden, gleich nach Feierabend und mit Hund - herrlich :H: .
    Und das beste: jetzt haben wir Urlaub und Mittwoch um diese Zeit sitze ich in SPO im Buggy und roller bei 5-6Windstärken den Strand lang. Mit dem kleinsten was ich habe, BroozaII 3.0. `ne 2er werde ich wohl noch in meine Tasche packen müssen.

    Zitat

    Original von C.H.
    99.- Euro aus Kiel, eine 2er Oxi... :-O


    Ist ausverkauft :(:(:(
    Mein Finanzminister hatte schon zugestimmt :(:(:(
    Jetzthabe ich bei 6-7 Windstärken echt ein Problem :-/
    Ist die Z1 tauglich in der Größe? Ich brauche sie ja mal echt selten am Meer.

    @Bone:

    Zitat

    Ist die Z1 tauglich in der Größe? Ich brauche sie ja mal echt selten am Meer.


    Vor der Endscheidung stand ich vor kurzem auch (Thread), habe mich dann für eine 3er Flow endschieden, und die hat gut Spaß gemacht, sowohl im Buggy als auch auf dem Board (ist aber ohne Lift (;). Über die Bremse kommt auch noch etwas Druck dazu, aber wenig, ist halt ein Einsteiger. Die 2er steht als nächstes auf dem Programm, um das nach unten abzurunden.
    Kammerbruch

    Meine 2er kann ich auch nicht bis Dienstag irgendwo hin beamen. Ich warte auf Pakete aus Deutschland. Dauert derzeit weit über eine Woche, egal ob DHL oder GLS... :-/

    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    .....und es geht doch :-O
    Aber wie ich das gemacht hab...? :(
    Nach dem Fred hier trau ich mich gar nicht mehr den aufzumachen.


    Gruß Klaus

    Kites:North Vegas 18, Windart Demon 12, U-Turn Butan 11, Peter Lynn Twister 7.7, Airea Bronto 6.5, Pansh Ace 5, Ozone Cult 2.5, NasaWing 3.7, AldiBomber
    ATB:Kiteboardz Classic


    http://www.kiteclub-hennermais.de/

    Moooooment!!
    So wie das aussieht gleiten die Mittleren aber nicht sondern sind geschlauft. Dann funktioniert das System doch nicht richtig :(

    Aber das sollte sich mit einem Handgriff beheben lassen. Außerdem werden sich auch die gebuchteten Leinen immer an die Stelle ziehen, wo sie auch in "nur" eingehängtem Zustand wären, durch den Zug auf den Waagenleinen, oder?

    eigentlich schon, denke aber, daß da etwas mehr Reibung entsteht mit den daraus resultierenden Folgen...

    Das ist ja kein Depowersystem das sich während des Fluges ständig verstellt. Da wo die B-Ebene jetzt ist da bleibt sie auch bis wieder umgeknüpft wird.

    Zitat

    Original von C.H.
    .... Ich glaube, das Geheimnis ist dieser rote, kleine Schnippel--- ;)


    Leider nein, das ist der "easy Line Deconnectorschnippel" :-O

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    ich glaube, ich durchschaue den "Trick" mit dem anschlaufen. Der Tampen hat im Prinzip 3 einzelnen Stücken, die nach dem Einschlaufen der Waageschnüre wieder zusammengesetzt werden. Richtig?