U-Turn Verstelltampen

Ohne jetzt wieder eine Diskussion ob nötig oder nicht loszutreten, ich bekomme den Tampen nicht an meine Oxi.
    Für die letzten beiden Strippen müßte ich die vernähten Schlaufen auftrennen, alle anderen habe ich geschlauft bekommen.
    Wo kann ich diese spezielle Technik abgucken, damit ich das auch kann?
    Gibt es anschauliches Material zum angucken? Wo was hingehört weiß ich, kein Problem, aber eben die letzten Schlaufen an dem Tampen, irgendwie geht das nicht.
    H I L F E

Ingo Hättest Du mal vorher einen Ton gesagt, hätte ich Dir welche geschenkt - hab ich daran gebaut an meinen Kite, ausprobiert und danach wieder abgebaut.

Du mußt die jeweiligen Enden des Tampens verlängern, hab ich bei den fast baugleichen Flexi-Verstelltampen abgeschaut.
    Da hat U-Turn am falschen Ende gespart.

Grüsse
    Thomas

Echt? Ich dachte jetzt es gäb da ne schlaue Lösung auf die man jetzt einfach nicht so leicht kommt :)
    Da ists bei dem Flexi-Versteller ja schon eleganter gelöst..

(?) Hä? was kann der??

Depower: 2x Speed³ :)
    Deck: Trampa

"Ich schwör das ich den Aucherbach, ganz locker mit Depower mach!!" :P

Hm (?) , ich weiß jetzt nicht genau was du mit den "letzten beiden Tampen" meinst, aber hilfts vielleicht den "Verstellknoten" zu öffnen. Ich hab mir fast den gleichen Tampen selbst geknüpft und auch ohne Verlängerungen alle Waageleinen dranbekommen.
    Viel Spaß beim knüpfen :)

Kites:North Vegas 18, Windart Demon 12, U-Turn Butan 11, Peter Lynn Twister 7.7, Airea Bronto 6.5, Pansh Ace 5, Ozone Cult 2.5, NasaWing 3.7, AldiBomber
    ATB:Kiteboardz Classic

http://www.kiteclub-hennermais.de/

Hatte überlesen, dass du mit den letzten beiden Strippen Probleme hast. Für die mittlere kann man ja einfach den Vertselltampen öffnen und ihn dann durch das Auge der Waageschnüre ziehen. Ich denke mal nicht fest anbuchten, da dieser Teil beweglich sein muss. Der Mittlere Anknüpfpunkt sollte ja wie eine Umlenkung funktionieren. Beim Flexi-Versteller ist hier noch ein Stahlring eingebaut. Dann wäre nur noch der letzte Anknüpfpunkt ein Problem.
    Estwas komisch ists schon. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es von Uturn so gedacht ist, dass man noch selber Tampen dazuknüpfen muss.

Ich hoffe auch noch darauf, dass U-turn noch so einen Profi-Trick am Start hat, mit dem das ganz einfach geht und dann alle einen Ahhhhaa-Effekt haben! :)
    Aber irgendwie sehe ich gerade beim besten Willen nicht wie das ohne zusätzliche Tampen funktionieren soll.
    Vllt mal bei alienbuggy fragen, da haben das glaube ich schon einige gemacht.

• Offizieller Beitrag

@ ingo

genau das gleich problem hatte ich auch. :-O ich habe es so gelöst, indem ich mir drei kleine tampem gemacht habe, die zwischen waage und trimmtampen montiert wurden. an der waage mit der schlaufe und am trimmtampen mit einem buchtknoten befestigt.

so nebenbei, an meiner butan hatte es nichts gebracht und nach einem probeflug habe ich sie wieder entfernt. liegen hier jetzt irgendwo noch rum.

Dasja Pfusch! :L

Ich würde die Junx bei U-Turn mal anbocken, was sie sich dabei gedacht haben! :-/

Sorry, aber ich schwöööööre, das war nicht der Grund, warum ich ihn dir verkauft habe... :(:square:

Zitat

Original von C.H.
    ...ich glaub, ich verstehe was er meint:

http://www.u-turn.de/site/ki/a…_Kite-connection-info.pdf

A wird angebuchtet, B wird eingehängt, aber dann kommt C und will auch noch angebuchtet werden, aber dann müsste der Rest vom Schirm mit durch die Schlaufe... Wo ist der Denkfehler--- :(

Genau, das ist das Problem, ich bekomme den Kite nicht durch die Schlaufe :-/ (vielleicht hätte ich ´nen kleineren nehmen sollen).
    Stefan, da hast Du mir was eingebrockt ;) , Dafür habe ich aber die ganzen Waagetampen wieder ordentlich angeschlauft.

Ich hatte mir mal vor Jahren ein Trimmsystem für meine Buster1
    bestellt, das aktuelle U-turn System schaut ja ähnlich aus.
    Da waren kleine Sammelleinen dabei, und man konnte das System
    dann ganz einfach mit der Waage verbinden.
    Es schaut so aus als hätten die U-Turn Mitarbeiter vergessen sowas beizulegen.
    Die werden sie dir sicherlich nachschicken.
    - Editiert von Petersenx1 am 19.08.2009, 08:14 -

H.P. aus K.

Antwort von U-Turn:
    Die bekannte Schemazeichnung wo man sieht welche Waagestrippen wo hin kommen. Hilft mir nicht.
    Also muß ich mir wohl so Strippen basteln mit Öse und Knoten.
    Kann ich für die mittleren 2 Waagestrippen (Anknüpfpunkt B) einen Ring nehmen?