Hallo zäme,
ich dachte eigentlich, dass ich den Axel (zumindest mit einer Hand) recht gut beherrsche. Doch habe ich gestern in Paul Mays Buch nochmals die Beschreibung zum Axel gelesen, und gemerkt, dass ich das nicht genau so mache^^. In Pauls Buch steht, dass wenn man den Kite von Links nach Rechts fliegt, um auf der rechten WF Seite nach einem Snap Stall zu axeln, die Inner (also linke) Hand den Axel push-pull macht. Seit ich aber den Axel fliege - und den konnte ich schon, bevor ich wusste dass dies ein Trick ist - löse ich die Rotation aber intuitiv mit der Outer (also rechten) Hand aus.
Mir ist klar, dass ein Axel prinzipiell überall im WF mit jeder Hand ausgelöst werden kann. Ich wollte einfach wissen, ob das zbsp bei einem Wettbewerb Abzug geben würde, wenn ich den Axel aus dem Horizontalflug mit der Outerhand auslöse, oder ob die Hand keine Rolle spielt, solange der Drachen axelt?
Ehrlich gesagt, weiss ich gar nicht ob ich den Axel mit der Innerhand hinbekomm. Würds auch gern sofort üben gehen, aber hier herrscht wiedermal sommerliche Flaute...