Kite für wenig Wind (bis 60¤?)

Hi ich hab nochmal geguckt aber die Buster sind mir zu teuer selbst gebraucht sind die noch zu teuer.
    Wie is es denn mit einem Zebra z1 im 4.0
    Geht der auch noch oder zieht der auch noch genug um mich nen bisschen hin und her zu ziehen.
    Kann ich den auch mit meiner 4-Leiner Bar vom Kitesurfen fliegen.
    Kennt ihr vielleicht ein günstiges Atb board für den Anfang. (nicht mehr als 130€ )

Gruß Flo

Zitat

Original von Flo
    Wie is es denn mit einem Zebra z1 im 4.0
    Geht der auch noch oder zieht der auch noch genug um mich nen bisschen hin und her zu ziehen.

Der geht natürlich auch! Wie viele Kites soll man dir eigentlich noch "bestätigen"?

Zitat

Kann ich den auch mit meiner 4-Leiner Bar vom Kitesurfen fliegen.

Nein! ist auch ein Handle-Kite! Wie alle anderen dir vorgeschlagenen auch!
    Wenn du ne Bar dranmachen willst, dann z.B. ne X-Over Bar. (ist aber ein komplett anderes Prinzip wie deine 4-Leiner Bar)

Zitat

Kennt ihr vielleicht ein günstiges Atb board für den Anfang. (nicht mehr als 130€ )

:SEARCH:

Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

• Offizieller Beitrag

Hey Flo,
    die Zebra geht auch, klar.
    Die Idee mit der Depowerbar von deinem Kitsurfschirm ist nicht sinnvoll, das wurde jetzt ja auch schon von mehreren geschrieben.
    Ansonsten denke ich, du willst zu viel auf einmal. Besorge dir erstmal einen vernünftigen Drachen mit passendem Lenkset, die angesetzten 130€ für das Board würde ich in sowas investieren. Das Board kommt dann später dazu...

Hallo Flo,

es gibt noch Kites bis 60,- Euro.
    Moskito 4.0 für 40,- Euro oder
    Skua Sport 4.0 für 60,- Euro.

Gruss

der Jürgen

Zitat

Original von Scanner
    ...vermutlich beim Buggyjürgen selber >> PM ;)

Nein, die sind nicht von mir.
    Alles weitere per PM.

Gruß

der Jürgen

Meine Güte, geh doch Zeitung austragen, Rasen mähen oder sonstwas um an etwas mehr Kohle zu kommen. Das wird ja langsam fürchterlich!