Kite für wenig Wind (bis 60¤?)

Au ja, oder 'nen Dragonkite. Der ist das ultimative Preisleistungsverhältnis. Hammer sach ich nur!!! :=(

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

Wenn du Spass haben willst und ne zuverlässige Matte, die du steuern kannst, gut lenken kannst, die du im Stand fliegen kannst wie auch auf dem Board oder im Buggy, die du bei wenig Wind immerhin noch "aktiv" fliegen kannst und die dich nicht zerreisst bei Sturm dann brauchst du einfach mehr Kohle. Wenn du einfach irgendwas flattern lassen willst kannst du dir alles Mögliche kaufen.

jo, klau einfach ne Lkwplane, schneid sie dann auf ne kleine Größe, mach 4 Löcher rein, wo du dann deine 4 Leinen dran befestigst und ab gehts ;D

Kites:Ozone Yakuza 2.2 5.0 U-Turn Oxigen III 5.5 Flysurfer Psycho IV Deluxe10.0

ATB: GI Patrol 106 9" Räder

Zitat

Original von Schnitzelmann
    jo, klau einfach ne Lkwplane, schneid sie dann auf ne kleine Größe, mach 4 Löcher rein, wo du dann deine 4 Leinen dran befestigst und ab gehts ;D

mehr als dumm lappen kannst du wohl net

Flysurfer Psycho IV 12m²
    Flysurfer Speed III 19m² dlx
    boarding on Snow, Water and Earth
    mal gehabt: Beamer III 5 , Crossfire II 5 , Pulse II 10 , Yakuza 2,7/GT 12, Blade IV 8,5
    Warum ich Flysurfer fliege? Weils geil is als einziger aufm Wasser zu sein und Rotations zu üben während die Tuber mit verschrenkten Armen am Strand stehn!

ja ok ich könnte mein buget auf 111 euro erhöhen gibts da schon was
    ich wollte den eventuell auch zum atb oder bugyfahnen nehmen

was ist denn mit so einem Rush II 200 R2F is der ok
    weil im grunde genommen such ich was billges was gut zieht und net zu groß is also nicht größer als5qm

Die Rush 200 hat 2m Spannweite, nicht 2qm Fläche, ist also doch eher klein, und dazu kein Vierleiner, also fürs ATB oder Buggy nicht geeignet...

Kauf dir was gebrauchtes von den üblichen Verdächtigen, und benutz bitte ab und an Satzzeichen.

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hallo Flo,

deine Beiträge zu lesen macht einen echt kirre! Es gibt gewissen Forenregeln, die man zumindest versuchen sollte zu beachten!

1. Ein Gruß
    2. Die gültige Rechtschreibung versuchen zu beachten, sprich Satzzeichen, Groß-/Kleinschreibung. So was erleichtert das Lesen ungemein.
    3. Eine Verabschiedung mit dem richtigen Namen (gut, Flo als Nik geht noch, aber trotzdem).
    Überleg mal, warum du hier größtenteils so angemacht wirst!

Was genau suchst du nun? Einen 2-Leiner, einen 4-Leiner?
    Einen gescheiten 4-Leiner wirst du für das Geld nicht bekommen, das haben schon alle gesagt.

Bei den 2-Leinern zum "so fliegen" bieten sich die Symphony Beach an. 2.1 sollte so um die 50€ RTF kosten.

Ich hab grad nochmal gelesen. Ich werd wirklich nicht schlau aus deinen Beiträgen. Was willst du nun? Einen Drachen um mit der Familie ein bisschen so zu fliegen oder etwas zum Boarden und Buggyfahren? Das schließt sich m.E. aus!

Die Aussage "soll ab 2Bft fliegen" und "weniger als 60€ kosten" sind sehr schwammig und sagen eigentlich sehr wenig aus.

Jetzt heißt es Hausaufgaben machen:
    1. ordentliche Beiträge verfassen
    2. konkret formulieren, was du suchst

Gruß,Christian

Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

Zitat

Original von Schnitzelmann

... damit es nicht immer wieder gelingt bei diesem Thema:

Don't feed the trolls!

"Füttere keine Trolle!", ist eine übliche Aufforderung an Mitglieder von Foren, einem Provokateur nicht mehr zu antworten. Der Troll wird sich dann mangels wütender Reaktionen auf seine Postings aus Langeweile (hoffentlich) zurückziehen und andere Orte aufsuchen, um dort einen flamepost anzuzetteln. Während die simplen Naturen unter den Trollen (eher die meisten) nur plump provozieren, und sich dann damit zufrieden geben, beschimpft zu werden, ist es das Ziel eines schwierigen Trolls, hier Streit zu säen. Das gelingt ihnen leicht mit einem guten Thema: Welche Matte mit gutem Lift? Welche Matte für kein Geld u.a.? Ich bin so arm und möchte springen ..... , und genau dieses auf geschickte Art und Weise anzusprechen (so die naive Nummer o.a.) Der Sprengsatz an sich ist schon vorhanden, sie zündeln nur und explodieren tuts dann (wieder mal) von alleine. Das gefällt ihnen, sie liegen dann zuhause oder sonst wo vor dem Rechner und lachen sich einen ab. Größte Befriedingung stellt sich ein.

Wers halt braucht ....

- Editiert von meggi am 19.08.2009, 09:33 -

Zitat

Original von Flo
    was ist denn mit so einem Rush II 200 R2F is der ok
    weil im grunde genommen such ich was billges was gut zieht und net zu groß is also nicht größer als5qm

Die drei Dinge schließen sich einfach aus:

Billig - gut zieht - nicht größer als 5qm

Eine Matte bis 5 qm die bei 2 bft schon gut zieht und dazu noch wenig kosten soll, gibt es einfach nicht. Bei zwei Windstärken bewegen sich gerade mal die Blätter am Baum. Der Wind ist im Gesicht so eben spürbar. In Geschwindigkeit ausgedrückt bedeutet das lediglich zwischen 6 und 12 km/h. Bei dem Wind bekommst Du zwar kleine Matten vielleicht hoch, aber erwarte nicht, daß die dann gut ziehen. Und wenn Du eine Matte finden solltest die das trotzdem erfüllt, kostet die weit mehr als 60 Euro.

Gruß,
    Bertl

Hi also ich heiße Florian und dachte das da der Spitznahme Flo ok wäre.
    Das mit der Rechtschreibung werde ich ab jetzt versuchen zu beachten zut mir leid das wusste ich nicht.
    Was ich suche :

-Soll ab 2bft fliegen
    -2 oder 4 Leiner Matte
    -ab so 4bft oder so sollte er so gut ziehen das ich damit langesam anfangen kann Atb zu fahren
    -nicht so teuer wenn möglich nicht mehr als 60€ oder halt meine Schmerzensgrenze von 110€
    -sollte keine tubes haben also einer den man ohne viel Aufwand af und abbauen kann
    -wenn möglich mit Bar

Ich hoffe ich hab jetzt alles beachtet tut mir leid das mit der Rechtschreibung und so wusste ich nicht.

Schöne Grüße Florian

• Offizieller Beitrag

Rrrrespekt! So liest sich das ja ganz anders! Klasse! :H:

Ab 2Bft. fliegt eigentlich jede Matte, das hängt wesentlich vom "Piloten" und seiner Erfahrung ab.

Deine Wünsche wirst du wohl am besten mit einer gebrauchten Einsteigermatte befriedigen können, beobachte die Drachenbörse in diesem Forum. Eine neue Matte mit dem nötigen Zubehör wirst du in dem Preisrahmen wohl nicht finden.
    Ob das Boarden möglich sein wird... schwierig, aber auf einer festen Piste (harter Sand z.B.) könnte das wohl klappen. Auf einer Wiese eher nicht.

Ein Lesetipp mit Herstellerübersicht:
    https://www.drachenforum.net/f…info.php?id=72&boardid=71

Einfach mal im Verkaufsboard Beamer, Buster oder Magma eingeben.
    4qm wären denke ich ganz gut. Da könnte auch was für 110€ rtf dabei sein!

Aber von ner Bar bei nem 4-Leiner ist nur abzuraten...macht den Kite einfach zu träge!

Wenn dir das vieeel zu teuer ist, dann nimm nen Nasawing (NPW) in 4,8qm...bei 4bft kannst du damit auch schon ein wenig mitm ATB rollen. Höhe laufen oder richtig Geschwindigkeit aufnehmen wirste mit nem Nasawing aber nicht wirklich schaffen. Generell macht der aufm Board nicht wirklich Spaß (okay, auch ausm Stand macht der auch nicht wirklich Spaß), aber wer sparen will muss beim Spaßfaktor beim kiten meist Abstriche machen.

MfG Fred

Meine Kites: Ozone Manta M3 10qm, F-One Bandit 7 11qm, Ozone Edge 2013 15qm
    Meine ehemaligen Kites: NPW 250 4,8qm, HQ Crossfire 6,3qm, Ozone Haka 9qm, Flysurfer Speed 1,75 13qm, Ozone Manta II 09 15qm
    Boards: MBS Comp 90 mit Trampa Vertigo-Achsen, Scrub Quasar II, Nobile FiftyFifty

- Thema gelöscht -

Damit ist es möglich sich alle erdenklichen Leichtwind-varianten zu basteln!
    Und das schon für einen Bruchteil des geplanten Bugets!!!

Tobi or not Tobi, this is the question!

Ok ja das mit dem selber basteln mach ich net.
    Wie wäre es denn mit dem Beamer IV in der Größe 3qm für 85€ ist das denn ok oder sind die 3qm zu klein?

Zitat

Original von Flo
    Ok ja das mit dem selber basteln mach ich net.
    Wie wäre es denn mit dem Beamer IV in der Größe 3qm für 85€ ist das denn ok oder sind die 3qm zu klein?

Ja das passt! :H:

Surfkites: Blade Fat Lady 2012 17qm, Blade Trigger 11 12qm, Blade Trigger 10 14/12qm, Core Riot 9qm
    Snowkites: Ozone Frenzy FYX 11qm, PKD Buster 4qm
    Selbstbauboards: Black Star 158x48, White Star 144x44, Starkwind 128x39,5
    Sonstige Boards: Underground Stella 138x44, RRD Placebo 09 133x40

Nein der nicht rtf aber ich habe vom Kitesurfen noch ne Bar mit 25 meter Leinen das müste doch auch gehen oder weil Rtf Kostet der 120€

Warum nicht gleich eine Beamer III 4.0 als absolutes Komplettpaket zum selben Preis?? 8-)

"Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Flo
    Nein der nicht rtf aber ich habe vom Kitesurfen noch ne Bar mit 25 meter Leinen das müste doch auch gehen oder weil Rtf Kostet der 120€

Das funktioniert nicht (gut)!

Bepes Angebot ist doch top, allerdings wirst du auch noch mehr finden, wenn du suchst.

(und bitte nicht zu alten Rechtschreibgewohnheiten zurückkehren ;) )